Nähbienchen18 Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Hallo zusammen Ich habe mir eine Babylock Euphoria gekauft und möchte mir schon Nadeln kaufen, damit ich gleich loslegen kann, wenn sie bei mir ankommt. Herstellerangabe ist ja, dass man die ELx705 CF 80 oder 90 Nadeln nehmen soll. Sind die nicht aber nur für Webware bzw nicht dehnbare Stoffe geeignet? Sollte ich für Jersey und Sweat zum Covern dann lieber die ELx705 Suk verwenden? Wie handhabt ihr das?
PiNord Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 ... hm, ich hab sie auch, benutze sie aber sehr wenig, wenn ich ehrlich sein soll. Ich nähe wenig mit Jersey, brauche sie meistens zum Jogging-Hosen-Kürzen u.ä. ... Deshalb sind auch immer noch die mitgelieferten Nadeln drin, und die haben noch keinen Stoff beschädigt, weder BW-Jersey mit Elasthan noch Viskose-Jersey, Romanit noch Sweat aller Art ...
Bavoni Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Bei Jersey besser mit dem Zusatz SUK, ich bevorzuge Organ. SUK Nadeln haben eine Kugelspitze und beschädigen dir die Maschen nicht. Mit den normalen kann das auch gutgehen, ich gehe das Risiko nicht ein ( die Schäden bzw. Löcher können auch nach ein paar Wäschen erst auftreten )
Nähbienchen18 Geschrieben 8. April 2024 Autor Melden Geschrieben 8. April 2024 Am 8.4.2024 um 06:36 schrieb PiNord: ... hm, ich hab sie auch, benutze sie aber sehr wenig, wenn ich ehrlich sein soll. Ich nähe wenig mit Jersey, brauche sie meistens zum Jogging-Hosen-Kürzen u.ä. ... Deshalb sind auch immer noch die mitgelieferten Nadeln drin, und die haben noch keinen Stoff beschädigt, weder BW-Jersey mit Elasthan noch Viskose-Jersey, Romanit noch Sweat aller Art ... Aufklappen Danke für deine Antwort. Ich nähe viel mit dehnbaren Stoffen und bisher nur mit der Zwillingsnadel. Ich hab einiges unschönes hinter mir und noch vor mir in nächster Zeit, da ist die Euphoria nun die Belohnung. Ich habe sie mir schon länger gewünscht und denke, dass ich viel Freude damit haben werde.
Nähbienchen18 Geschrieben 8. April 2024 Autor Melden Geschrieben 8. April 2024 Am 8.4.2024 um 06:40 schrieb Bavoni: Bei Jersey besser mit dem Zusatz SUK, ich bevorzuge Organ. SUK Nadeln haben eine Kugelspitze und beschädigen dir die Maschen nicht. Mit den normalen kann das auch gutgehen, ich gehe das Risiko nicht ein ( die Schäden bzw. Löcher können auch nach ein paar Wäschen erst auftreten ) Aufklappen Vielen Dank. Das hatte ich auch so vermutet, dass die Suk wegen der Kugelspritze bei den dehnbaren Stoffen wie Sweat und Jersey besser sind Dann werde ich mal herum probieren
Großefüß Geschrieben 8. April 2024 Melden Geschrieben 8. April 2024 Nimm für Jersey und Sweat besser gleich die SUK. Ich hatte zuerst nur die Universal und hatte nach einer Wäsche dann hässliche Lochreihen an den Nähten von mehreren Jerseykleidungsstücken.
Nähbienchen18 Geschrieben 8. April 2024 Autor Melden Geschrieben 8. April 2024 Am 8.4.2024 um 09:26 schrieb Großefüß: Nimm für Jersey und Sweat besser gleich die SUK. Ich hatte zuerst nur die Universal und hatte nach einer Wäsche dann hässliche Lochreihen an den Nähten von mehreren Jerseykleidungsstücken. Aufklappen Danke für den Tipp
Empfohlene Beiträge