Zum Inhalt springen

Partner

Softwareübertragung auf anderen PC


Empfohlene Beiträge

Servus mal zusammen.

Habe mich gerade neu hier angemeldet, nachdem ich nun schon lange als Gast hier reingeschaut habe.

Leider habe ich nun ein Problem, wo ich alleine nicht mehr weiterkomme.

Ich sticke schon einige Jahre auf meiner Stickmaschine Husqvarna Viking Topas 30. Mein PC ist aber mittlerweile so zugemüllt, daß ich mich entschlossen habe, einen separaten Laptop nur für meine Projekte einzurichten.

Habe nun mein Stickprogramm 5d Embroidery System auf das neue Laptop geladen, bekomme aber den zugehöigen Dongle dort nicht zum Laufen, geschweige denn die Software geöffnet. Mir ist klar, daß ich den Dongle nur an EINEM PC nutzen kann, aber was mache ich beim Übertragen falsch. Kann auch niergendwo sowas wie ne Anleitung finde.

Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir helfen? 

 

Grüße, Martin

IMG_2115.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarElk

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • essa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schubs mal…

 

Und ich hab keine Ahnung von der Stick-Materie, aber meine Idee wäre, dass der Dongle bei der ersten Installation software-seitig fest mit der jeweiligen Hardware verknüpft wird, und dass man erst diese Verknüpfung lösen muss, bevor der wieder auf anderer Hardware funktioniert…?

 

Hier sind einige im Stick-Bereich unterwegs; ich drücke die Daumen, dass bald jemand vorbei kommt, der sich damit auskennt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Capricorna:

Und ich hab keine Ahnung von der Stick-Materie, aber meine Idee wäre, dass der Dongle bei der ersten Installation software-seitig fest mit der jeweiligen Hardware verknüpft wird, und dass man erst diese Verknüpfung lösen muss, bevor der wieder auf anderer Hardware funktioniert…?

 


Eigentlich nicht. Vor einigen Jahren habe ich mein Stickprogramm verkauft und der Käufer hatte keine Probleme mit der Installation. Mein Programm lief ebenfalls auf einem Laptop.

 

@MarElk hast du die Systemanforderungen geprüft? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid suuuuper!

Danke für die schnellen Antworten!

Werd mich heut nachmittag mal da durchwursteln und mich wieder melden!

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@MarElk

 

https://www.pfaffblog.de/blog/software/details/items/neuer-computer.html?page=2

Das ist für windows 8, aber vielleicht hilft es doch ein bisschen für Dein Problem.

Bei der Installation wurdest Du da nicht nach dem Dongle gefragt, um ihn frei zu schalten ?

 

In Configure, gibt es ein Kästchen

Dongle freischalten

 

Wenn ich das richtig erinnere musste ich da  meine

E-mail-Adresse und mein Password dazu eingeben, das Passwort  hatte ich schon vorher für die 4D von Pfaff bekommen. Fals Du garnicht klar kommst hol Dir Hilfe bei Pfaff in Karlsruhe, die sind da sehr nett und kompetent.

Du benötigst für den Dongle ja auch den aktuellen Treiber für Windows 10 .

Ich meine das Update dafür lief nach dem freischalten  automatisch.

Tut mir leid ist ja auch schon eine Zeit her , das letzte Update für 5 D habe ich 2011 gemacht.

Ich habe jetzt Mysewnet im Abo.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da müssen auch noch die. Treiber installiert werden, damit das Programm läuft. Google mal nach HASP Driver Dongle 5 D. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde…ist privat grad noch bissel was anderes dazwischengekommen, was Vorrang hatte.

Werde mich melden, sobald ich mich wieder damit auseinandersetze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...