Zum Inhalt springen

Partner

Meine Bernina B570qe mit Stickmodul ist da


1fädeln

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja sonst eher stille Mitleserin, aber meine Freude möchte ich gerne mit euch teilen 🤗

 

Lange, lange habe ich hin und her überlegt und dann ist sie vor ca. 2 Monaten bei mir eingezogen: die Bernina 570qe mit Stickmodul 🥰.

 

Schon vor ein paar Jahren - noch zu Corona-Zeiten - wollte ich meine alte Singer Panoramic durch ein Modell mit mehr Komfort und Möglichkeiten ersetzen.  Als endlich das Probenähen wieder möglich war habe ich verschiedene Maschinen getestet: die Pfaff 720 und ein kleineres Modell aus der Ambition-Serie, eine Brother und eine Juki-Maschine. Angetan war ich damals sehr von dem IDT der Pfaff-Modelle - eigentlich wollte ich die Pfaff 720, aber beim Probenähen hat sie sich als Zicke dargestellt (bei 2 Händlern). Da es meine 1. Computermaschine werden sollte war ich angesichts der Auswahl, Preise und Möglichkeiten die die Maschinen bieten komplett überfordert und habe mir dann erstmal gebraucht eine Pfaff Ambition 1.5 gekauft. Die hat nun auch gute Dienste geleistet, aber diverse Sachen haben mich doch sehr gestört: der Jersey-Stich ist sehr fest und eigentlich nur für dickeres Material zu gebrauchen, die Punkt-Vernähung funktionierte nicht gut (so dicke Knoten auf der Unterseite - bei Viskose oder Frühchenkleidung nicht zu gebrauchen) und die Knopflöcher hat sie einfach nicht schön genäht. Seit einiger Zeit hat sie jetzt noch oft Fehlstiche gemacht, trotz Wartung ist das geblieben.

 

Dann habe ich wieder recherchiert und da ich eine Näh-/Stickkombi wollte hat sich immer mehr Bernina herauskristallisiert. Ich hatte dann die Möglichkeit sie ausgiebig probezunähen - nur der Preis hat mich doch enorm abgeschreckt.

 

Vor 2 Monaten ist sie dann als Vorführmodell (gekauft bei einer Nähmaschinen-Händlerin) mit Restgarantie und gerade einmal 46.000 Stichen bei mir eingezogen. Und sie hat auch einen eingebauten Obertransport - auf den ich nicht mehr verzichten wollte. Aber auch ohne näht sie weitaus besser aus meine alte Pfaff-Maschine.

 

Ich habe jetzt vieles getestet und liebe die Maschine. Sie näht so toll, auch Knopflöcher werden endlich gut und ich bin restlos begeistert. Ich liebe den Kniehebel, das stichgenaue Nähen und die einstellbare Schwebehöhe des Nähfußes bei Nadelstopp unten. Mit der Menüführung komme ich auch gut zurecht.

Die Geradstichplatte - die leider nicht im Lieferumfang war - habe ich mir wegen dem Stickmodul direkt dazugekauft. Da die 9 mm-Stichbreite aber doch manchmal tricky ist habe mir jetzt noch eine 5,5 mm Stichplatte gegönnt.

 

An ihr habe ich mein letztes Projekt aus dem Nähkurs beendet (da nähen wir mit Brother-Maschinen - meine erste Jacke mit Futter (Schnitt aus der Fashion Style 3/21) aus einem Stoff mit Wollanteil. Selbst das Knopfloch am Riegel hat geklappt 😁

 

LG Claudia

IMG_20240315_082240.jpg

IMG_20240315_082327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1fädeln

    3

  • Quälgeist

    1

  • Broody

    1

  • rosy36

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Glückwunsch und immer genug Stoff unter der Nadel und ein breites Grinsen im Gesicht, wenn Du vor ihr sitzt und mit ihr arbeitest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und immer viel Freude mit deiner Neuen! 

So ging es mir mit meiner 530 auch und die Begeisterung ist auch nach Jahren ungebrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu neuen Maschine und ganz viel Freude damit.

Auch ich bin ein Bernina Fan🙃

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Geschichte. Habe weiterhin viel Freude an deiner Maschine.

 

Und Gratulation zu deiner neuen Jacke - toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt hast du mit der Neuen zu Ende gebracht.. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Jacke ist das geworden. 
Mit der 570q wünsche ich Dir weiterhin viel Freude. 
Sie hat den Unterfadenwächter, das ist das Einzige, daß ich an meiner 530 Bernina vermisse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bernina mit Stickmodul!

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Erfolg damit!

Deine Jacke sieht gut aus! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 1fädeln:

 

Die Geradstichplatte - die leider nicht im Lieferumfang war - habe ich mir wegen dem Stickmodul direkt dazugekauft. Da die 9 mm-Stichbreite aber doch manchmal tricky ist habe mir jetzt noch eine 5,5 mm Stichplatte gegönnt.

 

 

IMG_20240315_082327.jpg

Bist du dir sicher, dass die Geradstichplatte nicht noch irgendwo im Karton des Stickmoduls schlummert? So eine Platte gehört doch zum sticken dazu, genau wie der Stickfuß 26.

Bei meiner B 590 und der B 790 waren die Geradstichplatten dabei. Bei der 590 kann ich mich nicht mehr daran erinnern in welchen Karton, ist schon lange her, bei der 790 waren Fuß und Platte in dem Karton mit dem Stickmodul.

 

Trotzdem recht viel Freude mit deiner neuen Maschine. 

Die Jacke gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank dass ihr euch mit mir freut und die Jacke gefällt - eigentlich sollte es bordeaux-rotes Futter werden aber in das Nähmaschinenfutter war ich sofort verliebt.

vor 16 Minuten schrieb mecki.m:

Bist du dir sicher, dass die Geradstichplatte nicht noch irgendwo im Karton des Stickmoduls schlummert? So eine Platte gehört doch zum sticken dazu, genau wie der Stickfuß 26.

Bei meiner B 590 und der B 790 waren die Geradstichplatten dabei. Bei der 590 kann ich mich nicht mehr daran erinnern in welchen Karton, ist schon lange her, bei der 790 waren Fuß und Platte in dem Karton mit dem Stickmodul.

 

Trotzdem recht viel Freude mit deiner neuen Maschine. 

Die Jacke gefällt mir auch sehr gut.

Die Händlerin hat extra nochmal nachgeschaut. Sie war nicht dabei und in der Anleitung auch nicht als Zubehör aufgeführt - nur als Sonderzubehör

 Sie wurde dann mit der 9mm Stichplatte vorgeführt und das hat tatsächlich geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...