Minou Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Hallo, ihr kennt doch bestimmt diese Organizer, um Hosen, Shirts usw. ordentlich aufzubewahren. Die Stapel im Schrank finde ich unpraktisch, wenn man aus der Mitte was rausholen möchte. Unterwäsche kommt bei mir einfach so in eine Schublade. Da wird nichts zusammengelegt. Ja, es gibt sie für wenig Geld zu kaufen, aber ich habe noch so viele Stoffe, und deshalb dachte ich an Nähen. Ihr könnt mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, und ich bringe die Stoffe zum Hospizflohmarkt. Gibt es vielleicht ein Schnittmuster?
NadelEule Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Es gibt unzählige Arten von Organizern...welche meinst Du denn? Vielleicht kann man ein Schnittmuster selbst erstellen?
fabric Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Mir persönlich wäre meine wenige Nähzeit zu schade dafür, aber such mal nach englischen Begriffen. Hier z.B. findest du eine Möglichkeit. Ich habe nur kurz reingeschaut, kann also die Qualität der Anleitung nicht beurteilen.
AndreaS. Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Meinst du so etwas? https://sewcanshe.com/fabric-storage-baskets/
NadelEule Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb fabric: Mir persönlich wäre meine wenige Nähzeit zu schade dafür Sehe ich ähnlich, zumal man dafür auch Unmengen von extra starkem Vlies benötigt. Das muß dann wieder gekauft werden und der Preis dafür übersteigt bestimmt den Kaufpreis eines fertigen Teils... Ich würde mir das überlegen, es sei denn, Du machst es aus Spass an der Freud' Bearbeitet 18. Februar 2024 von NadelEule
Minou Geschrieben 18. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb NadelEule: Sehe ich ähnlich, zumal man dafür auch Unmengen von extra starkem Vlies benötigt. Das muß dann wieder gekauft werden und der Preis dafür übersteigt bestimmt den Kaufpreis eines fertigen Teils... Ich würde mir das überlegen, es sei denn, Du machst es aus Spass an der Freud' Da ich bald 75 Jahre alt werde, belasten mich die vielen Stoffe. Fotografieren, hier einstellen verpacken usw. macht auch viel Arbeit. Ich brauche eigentlich keine Zeiträuber mehr.
Nera Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 11 Minuten schrieb Minou: macht auch viel Arbeit. Organizer nähen auch.
Minou Geschrieben 18. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 9 Minuten schrieb Nera: Organizer nähen auch. Deshalb habe ich mich auch schon so gut wie entschieden. Ich werde Organizer kaufen. Stoffe werde ich nicht einzeln verkaufen.
achchahai Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 12 Minuten schrieb Minou: Stoffe werde ich nicht einzeln verkaufen. Wäre es vielleicht eine Idee, Überraschungspakete zusammenzustellen? „10 Meter Baumwolle-Webware in Blautönen, geeignet für Patchwork / Blusen / Mäntel / Basteln / was immer, mind 50cm pro Stück…“ Keine weiteren Infos, keine Fotos, nur Festpreis plus Porto. So wirst Du garantiert schnell die Stoffe los, kannst Dir von dem Geld eine Massage gönnen oder Dir sonst was Gutes tun, einen Teil spenden…
Ulrike1969 Geschrieben 18. Februar 2024 Melden Geschrieben 18. Februar 2024 Stoff Pakete verkaufen ist eine gute Idee, noch leichter ist es, Stoffe zu spenden. ich habe im Winter wieder 10 kg gespendet, es befreit so sehr, und 2 große Kisten sind leer.
Minou Geschrieben 18. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb Ulrike1969: Stoff Pakete verkaufen ist eine gute Idee, noch leichter ist es, Stoffe zu spenden. ich habe im Winter wieder 10 kg gespendet, es befreit so sehr, und 2 große Kisten sind leer. Ja, spenden ist eine gute Idee. Im Nachbardorf ist ein ganz junges Mädel mit unglaublich vielen Ideen. Die würde sich bestimmt freuen. Im Hospizflohmarkt kann man alle möglichen Sachen abgeben. Dort kaufen viele Ukrainerinnen ein für wenig Geld. Eine Massage wäre natürlich auch toll!
Empfohlene Beiträge