Zum Inhalt springen

Partner

Regeln für Bezugsquellenhinweise, Shoplinks und Händlernennungen


elbia

Empfohlene Beiträge

Regeln für Bezugsquellenhinweise, Shoplinks und Händlernennungen

 

Um es Neuankömmlingen und auch uns ( dem Moderatorenteam ) einfacher zu machen möchten wir gerne klar formulieren, dass Bezugsquellenhinweise, Shoplinks und Nennungen von Händlern (jeder Art) bitte ausschließlich im Bereich Kleinanzeigen statt finden. Auch Anfragen, die solche Hinweise und Nennungen einfordern bitte nur im Bereich Kleinanzeigen stellen. Z.B. wo bekomme ich, wo kauft ihr, ich habe da, wer macht mir, wer kennt wen, der macht - alles Fälle für die Kleinanzeigen.

Die unterschiedlichsten Gründe , z.B. massives Spammen, haben zu dieser Regel geführt, die man natürlich doof finden kann und die manchmal lästig ist, aber bitte trotzdem akzeptiert werden kann. Wir halten es für müssig diese Regel ständig diskutieren zu müssen.

 

Es gibt ein paar wenige "Dinge" , aus der Forenhistorie geboren, die vom System augesternt werden, oder die eine Freigabe durch das Team erfodern, die auch im Bereich Kleinanzeigen nicht erwünscht sind. Solltet ihr darüber "stolpern" bitte das nächste Mal einfach das "Reizwort" , den Link, oder mitkopierte eingebettete Links vermeiden.

Da so ein Forum lebt und sich die Software oder auch das Nutzerverhalten ändern, können immer mal wieder Anpassungen der Regeln notwendig werden.

 

Da kaum eine Regel keine Ausnahmen hat ...

Nach wie vor sind Links auf den Hersteller in allen Forenbereichen erlaubt. Auch drücken wir ein Auge zu, wenn zum Verständnis des Anliegens zwingend ein Shoplink erforderlich ist, weil es keinen Herstellerlink gibt. Behalten uns aber das Recht vor zu entscheiden, ob das tatsächlich der Fall ist.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch gerne bei den teamunterstützenden Nutzern bedanken, die zeitnah auf etwaige Regelverfehlungen aufmerksam machen  🙏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • Quälgeist

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia abgepinnt und angepinnt dieses Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...