hobbytaenzer Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 Die letzten Spezialitäten ….. Es geht mit Riesen Schritten dem Ende zu und ich habe hier für Euch noch einiges aus der Filzwerkstatt. Kammzug zum Filzen ca. 4 kg in verschiedenen Farben. Super weich und sehr gut zu verarbeiten. Geeignet zum Naß und Trockenfilzen oder zum „Armstricken“. Ich kenne aber nur filzen. Ich hätte gerne 70 € für alles. Schaut die Preise an, ich habe 1 kg für bis zu 80 € gesehen. Wer diesen Kammzug erst ausprobieren möchte kann mit den kleinen 10 g. Päckchen experimentieren. Da hätte ich gerne für 8 Beutelchen a 10 g 4 € Vorfilz/ Nadelvlies in den Farben Wollweiß, Fuchsia/Beere und Smaragdgrün. Mehrere Meter vorhanden. Vorfilz erleichtert flächiges filzen, lässt sich vorab in Formen schneiden und macht es auch für Anfänger leichter den Einstieg zur Filzleidenschaft zu finden. Ich habe auch schon dieses Nadelflies zu Stoff verfilzt und einen Pulli daraus gearbeitet. Herrlich weich! Nur leider pillt es. In Verbindung mit Seidenstoff also einfilzen z.B. geht das aber super! Wollweiß kann super selbst gefärbt werden! Wollweiß ohne Foto. Ich hätte gerne 7 € pro m. Damit ihr gleich loslegen könnt habe ich auch noch passende Seidenschals dazu. Seidenchiffon 3,5 in der Größe 180 x 55 cm. Die Farben seht ihr auf den Bildern. Übrigens eignen sich diese Schals auch anstatt Gürtel zum Kleid oder Oberteil. Ich flechte gerne 3 Farben zusammen, Farbig pro Stück 7 €. Weiß zum färben oder pur pro Stück 6 €. Wenn jemand den ganzen Posten hier abnehmen möchte, können wir gerne noch verhandeln. Und auch sonst .... fragen hilft Das ist ein Privatverkauf, keine Rücknahme und keine Garantie! Zuzüglich Porto.
birgit2611 Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 Ich hätte gerne die kleinen Päckchen Wolle alle. lg birgit
lealeni Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) ich möchte gerne 2 grüne Schals ( zwei von links gesehen ). Danke. ... ich frage lieber: eignen sie sich doch auch am Hals zu tragen? Bearbeitet 9. Februar 2024 von lealeni
Kitkath Geschrieben 9. Februar 2024 Melden Geschrieben 9. Februar 2024 Hallo, Ich habe Interesse an dem großen Paket. Aber: riechen die Teile hier auch so stark nach Holzkamin wie die Stoffe? Viele Grüße Katharina
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @lealeni Danke, Du meinst Links und Mitte? Ist reserviert.
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @Kitkath die Wolle ist an anderem Ort gelagert. Das Dein Paket gerochen hat, lag eher an der Dauer. Ich konnte nicht alles auslagern und Deine Bestellung hatte sich ja sehr in die Länge gezogen. Karton nimmt halt Gerüche sehr schnell an. Es muß jetzt auch schnell gehen, da wirklich der Rest gepackt werden muß.
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @birgit2611 sehr gerne,danke.
3kids Geschrieben 10. Februar 2024 Melden Geschrieben 10. Februar 2024 Ich würde die Seidenschals nehmen, die noch das sind. LG Rita
lealeni Geschrieben 10. Februar 2024 Melden Geschrieben 10. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb 3kids: Ich würde die Seidenschals nehmen, die noch das sind. LG Rita ... vielleicht/wenn du doch nicht sicher bist alle Schals zu nehmen, dann nehme ich gerne noch blau und gelb, die jeweils in der Mitte der Reihe liegen.
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @3kids es sind insgesamt ca. 45 Schals ohne die weißen! Einige Farben sind halt z.B. 4 x dabei! Ist das so dann richtig, oder meintest Du von jeder Farbe 1 Stück? Für @lealeni habe ich schon die gewünschten reserviert.
lealeni Geschrieben 10. Februar 2024 Melden Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb hobbytaenzer: Für @lealeni habe ich schon die gewünschten reserviert. -wenn es noch geht, dann hätte ich gerne noch 1 Stück hell rosa (liegt in der Reihe links als 1., schräg ). hobbytaenzer, ich frage noch mal nach: sind diese Schals für "am Hals zu tragen" geeignet? Oder ist das eine besondere Qualität, dass sie dafür nicht bestimmt. Ich brauche sie nur um als Seide am Hals zu tragen ohne irgendwelche zusätzliche Behandlung/Bearbeitung. Danke. Bearbeitet 10. Februar 2024 von lealeni
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @lealeni oh, habe ich vergessen. Es ist ganz feiner Seidenchiffon. Das kannst Du gut einfach so um den Hals tragen.
lealeni Geschrieben 10. Februar 2024 Melden Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb hobbytaenzer: @lealeni oh, habe ich vergessen. Es ist ganz feiner Seidenchiffon. Das kannst Du gut einfach so um den Hals tragen. Danke. Ich nehme dann alle, die ich genannt habe. Bearbeitet 10. Februar 2024 von lealeni
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @lealeni gerne, herzlichen Dank.
3kids Geschrieben 10. Februar 2024 Melden Geschrieben 10. Februar 2024 Oh je, 45 Stück, das hatte ich so nicht verstanden, ich dachte je einer. Wobei das nicht alles meine Farben sind. Dann bitte jeweils 2 Stück von Bild 1 obere Reihe in orange & gelb - 3* 2 Stück Bild 2 grün, links und Mitte und blau links und rechts - 4* 2 Stück Bild 1 untere Reihe "rot" das rechte ist das ein warmes rot? und das zweite von rechts ist das eher pink oder hummer? LG Rita
lealeni Geschrieben 10. Februar 2024 Melden Geschrieben 10. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb hobbytaenzer: @lealeni Danke, Du meinst Links und Mitte? Ist reserviert. ja. - grüne Reihe: links und in der Mitte liegenden - dann gelben in der Mitte liegenden - blau -in der Mitte liegenden - rosa - der erste, der links schräg liegt jeweils von jeder Farbe 1 Stück. ich habe wiederholt damit es keine Missverständnisse entstehen.
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @lealeni super, danke.
hobbytaenzer Geschrieben 10. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2024 @lealeni ist so reserviert, danke. @3kids ich schaue es mir morgen bei Tageslicht an, da kann ich die Farben besser beurteilen. Die gelb,grün und blautöne sind reservert, herzlichen Dank. Ich bin jetzt gleich und auch morgen den ganzen Tag weg. Aber spätestens Montag werde ich alles weitere beantworten. Ich danke Euch!
hobbytaenzer Geschrieben 12. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2024 Am 10.2.2024 um 16:19 schrieb 3kids: Oh je, 45 Stück, das hatte ich so nicht verstanden, ich dachte je einer. Wobei das nicht alles meine Farben sind. Dann bitte jeweils 2 Stück von Bild 1 obere Reihe in orange & gelb - 3* 2 Stück ✔️ Bild 2 grün, links✔️ und Mitte ist nur noch 1 x da, aber grün rechts passt auch dazu und blau links ✔️und rechts , habe ich, ist aber ein eher grünblau ✔️- 4* 2 Stück Bild 1 untere Reihe "rot" das rechte ist das ein warmes rot? Eher warm,ja und das zweite von rechts ist das eher pink oder hummer? Eher Hummer! LG Rita @3kids die Farbangaben sind nicht ganz einfach.
hobbytaenzer Geschrieben 13. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2024 @3kids jetzt bin ich etwas verwirrt. Welche möchtest Du? Ich meinte nur, daß die Farbbezeichnungen nicht ganz einfach sind, weil jeder etwas anderes darunter verstehen könnte
3kids Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Das mit dem Zitat hatte ich nicht verstanden, bin echt noch krank und war wohl schon zu müde. Bild 1 obere Reihe in orange & gelb - 3* 2 Stück ✔️ Bild 2: Reihe grün, links✔️ und Mitte ist nur noch 1 x da, dann nicht! und Reihe blau links ✔️(sieht auf dem Bild türkis aus) und rechts, eher grünblau ✔️ mehr grün als blau ist genau richtig, richtiges blau ist nicht so meins - 3* 2 Stück Bild 1 untere Reihe "rot" das rechte ist das ein warmes rot? Eher warm,ja und das zweite von rechts ist das eher pink oder hummer? Eher Hummer! dann auch jeweils 2 - 2* 2 Stück Insgesamt 6 + 6 + 4 = 16 Stück Sorry für die Verwirrung LG Rita
Löwenmama Geschrieben 13. Februar 2024 Melden Geschrieben 13. Februar 2024 Ich hätte Interesse an dem Nadelvlies. Wie breit liegt er denn? Liebe Grüße
hobbytaenzer Geschrieben 14. Februar 2024 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2024 @Löwenmama die liegen alle drei ca. 1,12 m breit.
Löwenmama Geschrieben 15. Februar 2024 Melden Geschrieben 15. Februar 2024 Danke. Ich melde mich nachher wegen der Menge.
Empfohlene Beiträge