Zum Inhalt springen

Partner

Bügeleisen


uwen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen , ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Bügeleisen ist kaputt gegangen, habe noch ein altes Rowenta dampfbügeleisen gefunden im Schrank . Es funktioniert. leider  weiss ich nicht wie man Wasser nachfüllt. im Internet habe ich leider keine Bedienungsanleitung oder Video gefunden. Es ist das DA-08 von Rowenta . Wenn mir einer helfen kann wäre das toll

bügeleisen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • uwen

    2

  • Großefüß

    1

  • Karbonmäuschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bist du sicher, dass es ein Dampf -Bügeleisen ist? Dann müsstest du  irgendwo den Wasserstand sehen können, dazu sehe ich auf dem Foto nix. Hat die Sohle Dampflöcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf etsy als Rarität angeboten aus den 1970-Jahren (siehe Farbe)  als Dampf-Spray-Bügeleisen. Ich tippe auch, dass man den schwarzen Knubbel oben abmachen muss. Aufgrund des Alters würde ich es aber erst mal vorsichtig ohne Wasser in die Steckdose stecken, und schauen, obs dir nicht die Sicherung raushaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Etsy Angebot hab ich auch gesehen. Ich glaube die hatten noch keine Anzeige, man hat mit beiliegendem Messbecher vorne an dervStirnseite eingefüllt und das schwarze könnte für Dampfstoß sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DInger hatten früher einen Trichter vorn, in den man am hochgestellten Eisen das Wasser einfüllen konnte. Das wird bei diesem auch so sein, das Seitenfoto zeigt die Öffnung nur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

Bist du sicher, dass es ein Dampf -Bügeleisen ist? Dann müsstest du  irgendwo den Wasserstand sehen können, dazu sehe ich auf dem Foto nix. Hat die Sohle Dampflöcher?

ja die sohle hat dampflöcher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist das so ein Eisen aus einer "Bügelstation" - die haben das Dampf Gedöhns ausserhalb und es wird in einem kleinen Schlauch mitgeführt => also ins heisse B- Eisen geleitet.

 

Der Tank ist ausserhalb zu suchen. 

Bearbeitet von Nopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Stationseisen.

 

Wie schon geschrieben:

Eisen hochkant stellen und vorn an der Stirnseite/Spitze destilliertes Wasser einfüllen.

 

Oben der schwarze Knopf ist der Drücker für den Dampfaussoß/Sprühfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...