mella! Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich war eine Ewigkeit nicht hier, habe lange nicht genäht und kenne mich auf dem Markt nicht mehr aus. Jetzt noch mehr als früher sind mir besonders gute, hochwertige Qualitäten wichtig. Ich habe früher bei Florence und Anita Pavani eingekauft - die gibt es ja noch und da bestelle ich auch gerne wieder. Gibt es weitere Anbieter für sehr hochwertigen Jersey für Kleidung für Erwachsene? Pima Baumwolle, Maulbeer Seidenjersey ()kein Bourette), Leinenjersey, Hanfjersey. Keine Drucke, kein SchnickSchnack. Schlichte Designerware in besten Qualitäten suche ich. Ich möchte T-Shirts für mich nähen. Anthrazit ist meine Lieblingsfarbe. Die Stoffe sollen hochwertig sein und sich gut verarbeiten lassen. Ergänzung: so was stelle ich mir vor, aber nach meinen selbst konstruierten Schnitten nach persönlichen Maßen: https://stefanbrandt.com/produkte/women/women-topseller/ Vielen lieben Dank für eure Tipps Bearbeitet 19. Januar 2024 von mella! Link ergänzt zu einem Stoffbeispiel
weena Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Stoff Möller Berlin hat sehr edle Jerseyware. Auch in Kashmir z.b.
mella! Geschrieben 19. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb weena: Stoff Möller Berlin hat sehr edle Jerseyware. Auch in Kashmir z.b. klingt lecker! Danke dir. Da schaue ich gleich
AndreaS. Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Anita Pavani naturstoffe.de hat auch sehr tolle Jerseys. Zu finden sind sie jeweils in den Kategorien (Baumwolle, Leinen, Wolle, etc)
Beaflex Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Zuleeg in Helmbrechts hat auch tolle Jerseyware, die sie selber herstellen. Produzieren auch für Designer. Freitags gibt es generell ein besonderes Angebot.
garoa Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Danke, die haben sehr schöne Stoffe. Den Shop werde ich im Auge behalten. Gruß Marion
AndreaS. Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb Beaflex: Zuleeg in Helmbrechts hat auch tolle Jerseyware, die sie selber herstellen. Produzieren auch für Designer. Freitags gibt es generell ein besonderes Angebot. Danke Bea, hab ich mir auch abgespeichert
mella! Geschrieben 19. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Danke euch, @AndreaS. und @Beaflex Anita Pavani kenne ich, die hat tolle Stoffe, dort kaufe ich schon seit gefühlt 20 Jahren. Zuleeg ist für mich eine ganz tolle Neuentdeckung. Gibt es noch mehr "Geheimtipps"? Ich hatte früher die eine oder andere Quelle, die Designer-Überhänge aus aktuellen Kollektionen angeboten haben. Strenesse, Gabriele Strehle z.B. hat tolle Qualitäten verarbeitet, wo man manchmal Reste finden konnte, aber die gibt es schon lange nicht mehr.
Winnie07 Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Bei www.stoffe-autfizz.de gibt es auch Überhänge von Designern. Dort habe ich schon tolle Stoffe bekommen und kann sie nur empfehlen.
Großefüß Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 vor 59 Minuten schrieb mella!: Gibt es noch mehr "Geheimtipps"? Ich hatte früher die eine oder andere Quelle, die Designer-Überhänge aus aktuellen Kollektionen angeboten haben https://www.vansoest-stoffe.de/ Sind mir da aufgefallen, haben auch einen Laden in Münster-Wolbeck. Derzeit haben sie aber keinen Jersey, der in die von dir gewünschte Richtung geht.
mella! Geschrieben 19. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Dankeschön, @Großefüß das ist auch eine interessante Quelle
Empfohlene Beiträge