Scrunchy Geschrieben 13. Januar 2024 Melden Geschrieben 13. Januar 2024 Der Titel sagt es schon - ich suche am einfachsten das Nähfußset für die Gritzner 788 Overlock. Gerne Empfehlungen was/wo ich kaufen soll oder auch private Angebote. Insbesondere suche ich den Blindstichfuß und den Gummibandfuß.
Großefüß Geschrieben 13. Januar 2024 Melden Geschrieben 13. Januar 2024 https://gritzner-shop.de/products/fusschenset-fur-gritzner-788-overlock-funf-teilig?pr_prod_strat=collection_fallback&pr_rec_id=0e4ab8f19&pr_rec_pid=7593076850922&pr_ref_pid=7593076195562&pr_seq=uniform Gibt dort auch andere Sets und Zubehörteile.
Scrunchy Geschrieben 13. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2024 Lohnt sich das Originalset? Gibts evtl. von anderen Herstellern besseres Zubehör?
Großefüß Geschrieben 13. Januar 2024 Melden Geschrieben 13. Januar 2024 (bearbeitet) Es muss auch zusammenpassen, wenn du andere Hersteller nehmen willst. Und dürfte dann je Fuß deutlich teurer werden. (Wobei ich von den Preisen bei Elna 2008 ausgehe.) Bearbeitet 13. Januar 2024 von Großefüß ergänzt
Margali Geschrieben 14. Januar 2024 Melden Geschrieben 14. Januar 2024 5 Füße für 35€ ist schon extrem günstig. Frage evtl. auf FB in der entsprechenden Gruppe, vielleicht verkauft es jemand gebraucht. LG Margali
Sunnie Geschrieben 14. Januar 2024 Melden Geschrieben 14. Januar 2024 Diese 5 Füße gehören zum Lieferumfang der Maschine dazu. Waren sie bei deiner nicht dabei? 35 Euro für alle finde ich sehr günstig. Für meine Bernina zahle ich für einen solchen Fuß schon mindestens 35 Euro. Ich würde die Füße original von Gritzner kaufen. Gerade bei den Füßchen, egal für welche Maschine, kommt es auf Passgenauigkeit, gratfrei, etc. an.
Scrunchy Geschrieben 14. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2024 Bei meiner waren sie nicht dabei - aber ich schau dann mal auf Kleinanzeigen o. ä.
Karbonmäuschen Geschrieben 19. Januar 2024 Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Am 14.1.2024 um 09:59 schrieb Scrunchy: Bei meiner waren sie nicht dabei - aber ich schau dann mal auf Kleinanzeigen o. ä. Bei Neukauf sind sie dabei.
Scrunchy Geschrieben 19. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2024 Das mit dem „sind dabei“ mag inzwischen und/oder bei Kauf direkt bei Gritzner stimmen, bei den Gebrauchtgeräten sind sie geschätzt bei 50% dabei und die anderen 50% (incl. der Maschine die ich gekauft habe) werden wohl kaum die Maschine verkaufen und die Füße behalten. Und wenn sie dabei gewesen wären, hätte ich es gemerkt. Ich hab mir dann einfach für <35 ein großes Paket aus Nähfüßchen, Zweifadenkonverter (Ersatzteil) sowie 11 Garnkonen gekauft, ging auch. Das Thema ist daher erledigt.
Empfohlene Beiträge