Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Diana Moden


Beaflex

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Beaflex

    5

  • samba

    2

  • fegagi

    2

  • PiNord

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke! Interessant - das sieht aus wie die Patrones.

Ich habe gerade ein bisschen herumgesucht; das ist die Patrones 441 (wahrscheinlich 03/23). Leider sind die Schnitte bei weitem nicht mehr so interessant wie früher

(vor vielen Jahren). Damals gab es immer "Nachbauten" aktueller Konfektion, auch gehobener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch erst neulich hier im Forum erfahren, dass die Diana jetzt (seit wann?) die Patrones-Schnitte anbietet. Die fand ich früher auch immer sehr schön anzusehen. Da sind auch diesmal ein paar interessante Sachen dabei - die Safari-Teile und das Gabrielle-Kleid gefallen mir persönlich gut. :)

 

(Nein, ich werde sie nicht kaufen. Ich kenne mich, das nähe ich dann doch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb froggy:

Was ist denn dann eigentlich mit der Nähtrends? Die ist doch eigentlich die deutschsprachige Ausgabe der Patrones? 


Die Zeitschrift Nähtrends gibt es auch noch, sie ist ähnlich aufgebaut wie Diana Moden und die nächste Ausgabe erscheint am 24.02.2024.

 

Scheinbar haben sich beide Zeitschriften die Inhalte untereinander aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir für die Vorstellung der Zeitschrift. Meine Kritik an dem Magazin (eigentlich wie bei fast allen Mode/Nähzeitschriften) geht an die Auswahl der Modells. Das sieht gut aus bei 1,80 und Kleidergröße 38. Die Schnitte weiter hinten interessierten mich- tja Größe 50-58 (und das Modell hat m.M. Nach max. 44). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind  wieder einmal schöne Erinnerungen...`Gabrielle` hatte ich Ende der 60-er, ein Plisseekleid Ende der 70-er....Ich habe sie geliebt...und würde sie gerne wieder tragen...vielleicht nähe ich doch noch einmal...auch wenn 50 Jahre dazwischen liegen...und ich damals keine Turnschuhe zu den Kleidern getragen hätte, wie heute...

 

@fegagiich kann Deinen Frust nachvollziehen...muß aber sagen, bei mir spielt da der Kopf nicht mit...ich würde Kleider, zeigt in großen Größen nicht auf kleinere "herunter" denken können....Ich orientiere mich so wie so immer an den technischen Zeichnungen...denn die Maße der Models sind Illusionen für mich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fegagi

Ich verstehe deine Enttäuschung über die Models - wenn man wenigstens ein Model mit deutlich mehr Rundung/Bäuchlein genommen hätte.  Z.b. Das Kleid Nr. 30 sieht toll aus, allerdings hat das Modell höchstens Gr. 40-42 in der Taille,  da lässt es sich das unmöglich in größerer Größe vorstellen. 

Patrones Gr. 50 ist mit 100 cm Taille angegeben,  das ist schon ziemlich mollig.

 

(Abgesehen davon, dass die Größen der Patrones sehr groß ausfallen und das an der Weise wie es gezeigt wird,  sich nicht erahnen lässt. Ich hatte schon mehrmals unschöne Erfahrung, es  musste deutlich verkleinert werden. Ca. 8 - 12 cm im Umfang obwohl es lt. Masstabelle hätte passen müssen, Material auch gemäß Angabe war usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb samba:

Danke Beaflex!

Als Nähtrends-Fan freue ich mich über Patrones-Schnitthefte, auch wenn sie anders heißen. Diana Moden hatte ich dafür nicht auf dem Schirm.

Ging mir bis vor kurzem auch so, deshalb habe ich den Eintrag hier aufgemacht. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Titelmodell geht für mich so garnicht. Bei meiner geringen Körpergröße haben Blockstreifen bei mir wohl eher keine Chance. Die Kleiderlänge finde ich aber für den Frühling angemessen. Da darf es ruhig noch etwas länger sein. Die weiße Bluse des Modells des Monats wäre mir viel zu hochgeschlossen und für diese gefühlten 100 kleinen Knöpfe auf der Rückseite der Bluse benötigt man wohl wieder eine Zofe, die einen einkleidet.

Den grünen Anzug finde ich ganz schön, aber diesen Kolonialstil habe ich aus anderen Jahren schon mehrfach vorhanden. Als Anregung ist der Anzug dennoch schön anzusehen.

Die Bluse mit Latz ist für mich eindeutig aus Fibre M. abgekupfert. Die hatten in letzter Zeit oft diese großen Puffärmel in ihren Schnitten. Bis auf den Latz ist die aber ganz schick, wie ich finde.

Bei dem Rock "Anonyme" stelle ich mir vor, dass da vielleicht auch ein Mantel drüber gezogen werden muss und dann sieht das Gesamtbild schon wieder ganz anders aus. Manch eine würde sich damit nicht mehr auf die Straße trauen.

Der Rest ist nicht wirklich neu und die Kinderkleidung eher langweilig. Bei mir wird sie eher nicht einziehen.

Danke für die Vorschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar Hefte von vor 10(?) Jahren.
Damals war Mia Führer federführend  - was für mich eine gewisse Qualität garantierte.
Ist Mia Führer immer noch involviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PiNord:

Ich habe noch ein paar Hefte von vor 10(?) Jahren.
Damals war Mia Führer federführend  - was für mich eine gewisse Qualität garantierte.
Ist Mia Führer immer noch involviert?

 

Im letzten Nähtrends  4/2023 steht sie im Impressum, wie auch im Impressum der neuen Diana Moden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Beaflex:

Ging mir bis vor kurzem auch so, deshalb habe ich den Eintrag hier aufgemacht. ☺️

Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für den Thread. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch gesehen, dass Mia Führer dort für die Nähinhalte verantwortlich ist, wäre schön, wenn Sie es für Diana Moden auch ist. Ich kaufe sie mir auf alle Fälle und werde es herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...