Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 11.12.2023


andrea_ml

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

heute darf ich das Türchen öffnen. Ich nehme euch mit zu unserem Wichtelhaus. Seit 2 Jahren wollen meine Enkel keinen traditionellen Adventskalender mehr, sondern es soll der Wichtel immer Anfang Dezember einziehen und sie durch  die Adventszeit begleiten. Der Wichtel ist nachtaktiv und wird nie gesehen. Er gibt den Kindern durch kleine Briefe Aufgaben für den Tag bzw. stelllt nachts auch mal allerlei Quatsch an.

 

Hier mal ein Bild vom Wichtelhaus vom letzten Jahr. Hier wurden an diesem Tag dann Plätzchen gebacken.

 

wichtelhhaus.jpg.57161af922e9b77a13299fa42210a781.jpg

 

 

Gestern war nun ich als Oma für den Wichteltag zuständig. Erst kletterte er über eine Strickleiter auf die Kücheninsel und dann machte allerlei "Sauerei" bei seinem nächtlichen Marmeladenbrot-Essen. Seht selbst. Aufräumen....nein danke, das können dann die Kinder übernehmen. Seht selbst:

 

wichtel2.jpg.c3bf2d456819a19d3cac1ac042ac898b.jpg

 

 

Ich hoffe, dass ich euch ein  kleines Lächeln entlocken konnte.

 

Zu verlosen habe ich einen Spülfrosch.......wie sinnig, da kann man ja gleich Wichtelquatsch aufwischen. Wer diesen gerne hätte ruft  bitte  bis 23.59 Uhr FROSCH. Der Wichtel zieht  dann den Gewinner.

splfrosch.jpg.4456a7c49852344f4dfcf2431b472375.jpg

 

Liebe Grüße Andrea

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea_ml

    3

  • PaulineK

    2

  • MonaLisa50

    1

  • fegagi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde diese Idee mit den Wichteln absolut genial und kann diese kindliche Freude jeden Morgen direkt nachfühlen.

Vielen Dank für das heutige frühe warme Gefühl!!

Bearbeitet von fegagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Andrea.

Die Wichtelgeschichte gefällt mir sehr gut. Ich verfolge die Geschichte auch immer bei meinem Patensohn, er und seine Frau machen das auch für die Kinder. Ich warte jeden Tag gespannt auf den Wichtel. Dane, dass du das Thema auch aufgegriffen hast und mir das erste lächeln ins Gesicht gezaubert hast.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, schmunzeln müsste ich schon, aber meine Kids (oh, naja, sind ja nun auch fast 18 die jüngsten) freuen sich auf die kleine Überraschung im Adventskalender. Mal was zum Naschen mal eine andere Kleinigkeit. Aufgaben sind nicht so gefragt, haben ja so schön keine Zeit in diesem Alter...

 

Süß die Wichteltür!

 

Liebe Grüße

Unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Andrea,

 

ich bin ja der Meinung in jedem Haus wohnt ein Wichtel und versteckt ständig irgendwelche Sachen...damit wir die dann suchen müssen🙃..

Habt einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und herzlichen Dank für die schöne Wichtelgeschichte und das breite Lächeln, das du mir beschert hast!

Das finde ich eine ganz tolle Idee und noch viel besser als einen Adventskalender. Vielleicht kannst du uns ja täglich dran teilhaben lassen, dann haben auch wir "Großen" was von dem frechen kleinen Wichtel?

Da der SpülFROSCH so nett grinst, dürfte er bei mir zum Einsatz kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleinen unsichtbaren  Wichtel finde ich auch sehr niedlich und bei uns mobst er auch immer was. Zur Zeit suche ich mein Sturmfeuerzeug,es ist nicht sehr groß, aber weg. Es könnte der/die/das Wichtel haben,  vermutlich zieht's in dessen Stübchen bissel.🎅😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andrea_ml:

Erst kletterte er über eine Strickleiter auf die Kücheninsel und dann machte allerlei "Sauerei" bei seinem nächtlichen Marmeladenbrot-Essen. Seht selbst. Aufräumen....nein danke, das können dann die Kinder übernehmen

Danke für Dein nettes Türchen! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea_ml danke dir, ich liebe Wichtelgeschichten 😍 und ich bewundere die Eltern bzw. die für den Wichtel Zuständigen, die da so viel geheimnisvolles Leben in die Adventszeit bringen.

@Karbonmäuschen will dein kleiner Hausgeist mehr Aufmerksamkeit? In Schweden wird da ja öfter mal was Leckeres zur Nacht hingestellt, damit der gute Geist bei Kräften  - und Laune - bleibt.....

 

habt alle einen wundervollen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön ist das! Schon letztes Jahr habe ich das Wichtelanwesen bewundert. Bitte tägliche Fotos und Berichte, wäre schön, wenn wir teilhaben könnten.

 

Und so ein lieber freundlicher FROSCH, der darf auch gerne in meine Küche einziehen, sollte ich die Gewinnerin sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, hat dein Wichtel auch den ein oder anderen Schlüssel bei sich versteckt? Bei mir fehlen nämlich immer mal wieder welche, und da sie nie wieder auftauchen, muss das ja wohl ein frecher Wichtel gewesen sein. 

Eine hübsche Idee, die Wichtelstuben und Wichteltüren.

Der FROSCH ist süß, da möchte ich mit in den Lostopf.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wichtelgeschichte. 

Bei mir wohnt auch einer. Aber er stellt nicht so viel an. 

Denn mein Enkel kommt, leider nicht so oft zu mir. 

 

Liebe Grüße Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare. Das Wichtelhaus  steht bei meiner Tochter und ich bin einmal die Woche bei ihnen. An diesem Tag sorge ich für den Wichtel.

 

Ich weiß dann gar nicht so genau, was meine Tochter für die

anderen Tag sich ausdenkt. Als ich in der vergangenen Woche dran war, hat der Wichtel doch glatt die Toilettenpapierrollen versteckt und dafür so eine aufgerollte Luftschlangenrolle eingehängt. Das Gekicher der Enkelinnen war köstlich.

 

@Fruehling Schlüssel verschwinden hier auch immer mal wieder.....aber ich glaub, das liegt  dann eher an mir. Leider kann man Schlüssel nicht anrufen, um sie zu finden. Bei Handy klappt das umso besser.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb andrea_ml:

Leider kann man Schlüssel nicht anrufen, um sie zu finden.

Mittlerweile  schon. Es gibt so kleine Schlüsdelanhänger, die mit den Handy gekoppelt werden. Von dem Teil aus kann man dann auch das Handy suchen. Meine Tochter hat so einen.

 

Danke, @andrea_ml, für dein heutigen Türchen. Ich mag solche Wichtelgeschichten auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schön, wie viele Wichtel in den Haushalten mit den Kindern eingezogen sind. Da spürt man einfach die Freude bei den ganzen nächtlichen Streichen 😉

Das ist ja ne witzige Idee mit dem Frosch, das würde mich ja richtig freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...