Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 9. Dezember 2023


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Inzwischen ist das 1. Drittel der Adventszeit vorbei, viele von euch wollen noch Geschenke besorgen, haben die Weihnachtsvorbereitungen noch nicht abgeschlossen, manche machen sich Streß, andere sehen alles ganz gelassen. 
 

Kürzlich habe ich folgende Zeilen gelesen, und diese Zeilen entsprechen genau meinem Denken:

 

„An Weihnachten kauft man Freunden und Familie Geschenke und will alle beisammen haben. Doch sollte man nicht das ganze Jahr über seine Familie und Freunde beisammenhalten und schenken wenn einem danach ist.“

 

Bevor ich zur Verlosung komme, lasse ich euch noch ein winterliches Foto da. 
Es ist vom letzten Jahr und ich erfreue mich immer wieder daran denn es war ein ganz besonders schöner Ausblick den ich direkt vor meiner Haustüre hatte. 
 

233B1C84-CEED-40F8-B7FB-A7AC0EC963C6.thumb.jpeg.663d1403706fe56567cfc88b0fda7364.jpeg

 

Und nun zur Verlosung: zu gewinnen gibt es heute ein Büchlein zum Thema Socken stricken, es trägt den Titel „Kuschelsocken“ und dazu noch der Projektbeutel damit Strickzeug und Buch zusammen aufbewahrt werden können. Das Buch ist auch für Sockenstrickanfänger gut geeignet.

 

FB731436-DE5F-40DE-BDDC-630F5ED973B4.thumb.jpeg.03e7dd4b649ed5e811f3ab7fe92502a1.jpeg

 

Wer in den Lostopf möchte, schreibt bitte das Stichwort „Kuschelsocken“ heute bis 24 Uhr, die Verlosung und Bekanntgabe des Gewinners erfolgt morgen Vormittag. 
 

lg

Ariane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    2

  • ArianeM

    2

  • Brummelmama

    1

  • schnittmonsterkiki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ariane,

 

danke für die schönen Worte heute Morgen, die man tatsächlich immer im Kopf haben sollte.

In den Lostopf springe ich nicht, weil ich schon unendlich viele Sockenbücher,- bzw. Zeitschriften habe.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rufe mal "Kuschelsocken" und springe mit Schwung in den Lostopf.

 

 

Sehr schöne Gedanken heute morgen. Ja, wenn man den Einen oder Anderen verloren hat, ärgert man sich, dass man nicht mehr Zeit bzw. viele Sachen aufgeschoben hat. Wir leben jetzt, also nichts mehr aufschieben! Wer weiß was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Wahre Worte !

Man sollte Familientreffen nicht nur zu Feiertagen abhalten , niemand weiß wann es das letzte Mal sein wird .

 

Ich hüpfe heute sehr gerne mit *Kuschelsocken* in den Lostopf. Ich selbst stricke nicht , schon gar keine Socken 😅 , aber dieses Set wäre für meine Mama , die alle in der Familie mit Socken ausstattet 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, vielen Dank für das schöne Türchen heute!

Deine Worte machen nachdenklich und ich empfinde genauso!

 

Dein Ausblick ist ja herrlich, da kann ich als Großstädter nur davon träumen, obwohl es in unserem Stadtviertel auch viele Bäume sind und es relativ grün (momentan sehr weiß....) ist. 

Da ich leider nicht mehr stricken kann, lasse ich den Gewinn lieber den vielen Sockenstrickerinnen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane.

So sehe ich das auch! Ich schenke lieber unterm Jahr wenn ich was Schönes für einen lieben Menschen entdecke. Diese Pflichtschenkungen mag ich auch überhaupt nicht. 

Habt alle einen schönen Tag.

Herzlichst Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, danke für den Impuls und die winterlichen Impressionen.

 

Ich bin passionierte Sockenstrickerin und habe tatsächlich noch kein Buch dafür und springe deshalb in den Lostopf Kuschelsocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ArianeM:

Es ist vom letzten Jahr und ich erfreue mich immer wieder daran denn es war ein ganz besonders schöner Ausblick den ich direkt vor meiner Haustüre hatte. 

Danke für Dein schönes Türchen und Dein Bild! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, 

 

Dankeschön für das tolle Bild und deine guten Gedanken, die ich teile 😘💫

Da ich immer Socken von meiner Freundin gestrickt bekomme, möchte ich nicht in den Lostopf... 

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane, 

danke für Deinen Impuls zum heutigen 9.Türchen.

Auch wir haben vor vielen Jahren das Beschenken zu Weihnachten abgeschafft. An den Geburtstagen arbeiten wir noch daran😄

In der Adventszeit kochen wir gerne für unsere Freunde, das ist dann unsere Art der Bescherung. Mit guten Freunden das Leben feiern.😘

Ich stricke zwar gerne Socken, jedoch meist nach bewährten Mustern. Deshalb lasse ich Anderen den Vortritt im Lostopf.

ich wünsche Allen einen besinnlichen, zweiten Adventssonntag. 🌟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ArianeM:

"Doch sollte man nicht das ganze Jahr über seine Familie und Freunde beisammenhalten und schenken wenn einem danach ist.“

Das ist absolut mein Motto und ich halte es schon seit längerer Zeit genau so!

Danke für dieses Türchen @ArianeM!

 

Den Projektbeutel finde ich zuckersüß und das Buch interessiert mich sehr, deshalb von mir hier Kuschelsocken :winke:

 

 

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @ArianeM,

 

ich mache ehrlichweise beides. Also zwischendurch einfach was schenken, aber auch zu Weihnachten und Geburtstag. Zu diesen Anlässen gibt es meist Zuwachs zu den Sammlungen.

 

Und mich interessieren Kuschelsocken sehr, da muss ich nur endlich jemanden "festnageln", um mir das Stricken beizubringen... Nein, aber den Anfang richtig hinzubekommen, damit ich dann auch stricken kann.

 

Liebe Grüße

Unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent :hug: und sage danke für die ehrlichen Worte zum Thema „schenken“ ;)

 

mir war ja dieses Jahr danach, hier etwas zu verschenken / verlosen und soeben hat Menne das Los von @Nixe28 gezogen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)

Schicke mir doch bitte per PN deine Anschrift ;)

 

lg

Ariane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArianeM mir geht es mit dem Schenken so wie dir, hab ich mir bei meiner Patentante abgeschaut. Die sagte immer: wenn ich mit warmen Händen schenke höre ich auch noch das Dankeschön.

Weihnachtsgeschenke haben wir vor etlichen Jahren abgeschafft, seitdem ist es streßfrei für alle. Denn was nützt es mir, wenn ich im Januar einen Wunsch höre und das Geschenk für Weihnachten besorge, derjenige es sich inzwischen aber selbst kauft weil er es haben will? 

Schenken soll Freude machen für beide Seiten und keinen Druck.

Danke für dieses Türchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ArianeM:

mir war ja dieses Jahr danach, hier etwas zu verschenken / verlosen und soeben hat Menne das Los von @Nixe28 gezogen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)

Schicke mir doch bitte per PN deine Anschrift ;)

 

Ooooohhhhh... wie schön ist das denn?

Ich freu mich, vielen lieben Dank :bussi:

Die Adresse schick ich Dir gleich.

 

Herzliche Grüße :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...