Zum Inhalt springen

Partner

Adventsgedanken 4. Dezember 2023 - Adventskalender? Prost!


peterle

Empfohlene Beiträge

Adventskalender sind ja eine sehr vielseitige Sache.

Es gibt sie mit Schokolade, mit Worten, mit Texten, mit Düften, mit Geschmack, wie hier bei uns mit viel Selbstgemachten und wie im November alle Adventskalender bastelten konnte ich an gar nichts anderes mehr denken, als daß alles was mir irgendwo begegnet doch adventkalendertauglich wäre und dann begegnete mir das ...

 

IMG_20231202_100608.jpg

 

... und ich dachte - Ui, das wird mal ein lustiger vom Geist getränkter Adventskalender! :bier:

 

Fertig sah es dann einfach umwerfend aus:

IMG_20231202_153848.jpg

 

War aber gar kein Adventskalender, sondern ein Geburtstagsgeschenk. Ein ausgesprochen liebevoll gemachtes, muß ich sagen.

 

Und seit dem frage ich mich, was für unerwartete Inhalte denn wohl sonst noch so in Adventskalendern stecken könnte?

 

Euer Peter

 

 


adventskalendertag vollständig sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Lehrling

    3

  • Karbonmäuschen

    3

  • Scherzkeks

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab einen mit Likörpralinen, den hab ich mir dieses Jahr verdient - jeden Abend ein leckeres Dessert nach dem Abendessen. Selbstgemachte Adventskalender haben mir meine Kinder abgewöhnt, als sie im Kindergarten die anderen Kinder um ihre Schokokalender beneidet haben. Ich hab die Arbeitsersparnis dankend angenommen.

@peterle   deine Adventsgedanken jedes Jahr gefallen mir sehr, auch wenn sie manchmal die Adventsidylle rütteln....

Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb peterle:

Und seit dem frage ich mich, was für unerwartete Inhalte denn wohl sonst noch so in Adventskalendern stecken könnte?

Ob so unerwartet weiss ich nicht, aber seit meine Söhne ausgezogen sind, bekommen sie 24 Adventskalenderbeutel (mittlerweile selbstgenäht), die mit leckeren Bio-Dingen gefüllt sind, mal süss, mal salzig/herzhaft wie z.B. ein Brotaufstrich. Und meist noch was Nettes dazu: dieses Jahr war es das Buch von Janosch: Morgen kommt der Weihnachtsbär.

Und weil ich das Selbst auch noch nicht gelesen habe, gab es das für uns auch. :p

Ausserdem verschenke ich gerne an meine Eltern und beste Freundin einen Tee-Adventskalender - was mittlerweile schon fast eine kleine Tradition ist. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr verschenkt: ein Kaffee-Adventskalender mit 24 verschiedenen Sorten Espresso-Bohnen in Probiergröße - war so halb erfolgreich, weil es immer quasi die gesamte Bohnenmenge brauchte, um den richtigen Mahlgrad rauszufinden 🙂

 

Selbst gewünscht, aber noch nicht bekommen: ein Tee-Adventskalender - weil ich die Idee nett finde, jeden Tag den Feierabend mit einer neuen Sorte Tee einzuläuten....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwestern und Freundinnen hatte ich vor ein paar Jahren einen Zettel-Adventskalender gebastelt. 24 gefaltete Zettel mit Fragen wurden an eine Kordel geknotet, dazu gab es ein Notizbuch mit Stift.

Auf den Zetteln standen Fragen wie: Was war dein schönstes/ enttäuschendstes Weihnachtsgeschenk? Was sind deine ersten Erinnerungen an Weihnachten? Wie war euer Christbaum geschmückt? Was esst ihr an Hl. Abend? An welches Weihnachtsfest erinnerst du dich besonders gern.....

Der Adventskalender kam sehr gut an, wir hatten in jenem Jahr viele rege Telefongespräche, in denen wir Erinnerungen austauschten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr einen Tee-Adventskalender verschickt.

 

An einen Freund, der sich vorgenommen hat, seinen Computer abends früher auszuschalten und stattdessen eine Tasse (Kräuter)Tee zu trinken, um seine Schlafstörung zu beheben.

 

Die Weitermotivation ist dann bis Weihnachten gesichert. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lehrling:

@peterle   deine Adventsgedanken jedes Jahr gefallen mir sehr, auch wenn sie manchmal die Adventsidylle rütteln....

 

Was ist schon perfekt im Leben? 🙈

 

vor 6 Stunden schrieb Bineffm:

ein Kaffee-Adventskalender mit 24 verschiedenen Sorten

 

Das klingt lecker. Gibt es das auch für Filtertütenjunkies?

Den Tee Kalender kann ich empfehlen. Abends so eine Tasse Überraschungstee ist eine beruhigende Erfahrung.

 

vor 2 Stunden schrieb froggy:

Snoopysocken, 24 Stück

 

Das ist für mich bislang der Hit, wobei mich Marzipan und der Fragenkalender auch sehr neugierig machen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb peterle:

Das ist für mich bislang der Hit, wobei mich Marzipan und der Fragenkalender auch sehr neugierig machen. :)

Ja, Snoopy -Socken in solchen Mengen sind wirklich etwas Besonderes 😅 Wer sie mag...

 

Der Lübecker Marzipan -Kalender ist dagegen völlig banal, den gibt's inzwischen sogar bei Rewe. Der Inhalt ist trotzdem lecker.

Man muß nur aufpassen, daß man den Kalender mit 24 Türen erwischt, die machen den auch bis zum 31.12. Meiner Meinung nach völlig bescheuert,  weil am Sinn vorbei, aber... Jeder Jeck ist anders. Als ich den vor zwei Jahren aus Versehen geschenkt bekam, war auf Heiligabend halt großes Schlachtfest und es gab ganz viel Marzipan auf einmal 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kaffee-Adventskalender war tatsächlich explizit Espresso für die Siebträgermaschine - ich hab beim googeln aber auch Filtertütenvarianten gefunden.... So wie es die Tee Aventskalender ja auch als Beuteloder mit losem Tee gibt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb peterle:
vor 19 Stunden schrieb Lehrling:

@peterle   deine Adventsgedanken jedes Jahr gefallen mir sehr, auch wenn sie manchmal die Adventsidylle rütteln....

 

Was ist schon perfekt im Leben? 🙈

:lol: :D :D

Ein bisschen aus seiner "Denk-Bubble" raus zu kommen schadet ja selten... :roller:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Scherzkeks:

auch wenn sie manchmal die Adventsidylle rütteln...

ich hab's nicht deutlich ausgedrückt, aber es ist gut und richtig an der Idylle zu rütteln, damit das Echte herauskommt und das Zuviel an >Zuckerguß< abplatzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lehrling:

damit das Echte herauskommt und das Zuviel an >Zuckerguß< abplatzt.

Manche Tage kann der #Zuckerguss# dran bleiben 🙈, sonst hälts der Mensch nicht aus.:classic_blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr mich nicht verstehen? :nix:

vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

das Zuviel an >Zuckerguß< abplatzt.

nicht aller Zuckerguß, sondern das, was  zu viel ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lehrling:

nicht aller Zuckerguß, sondern das, was  zu viel ist. ;)

Manchmal darf's ein bisschen mehr sein.😅😘🎅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...