Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 770QE plus


andrea59

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Angebot bekommen für eine Bernina 770 QE Plus.

 

Da ich ja die Problem mit meiner B 780 habe, bin ich am überlegen. Aber dazu hätte ich jetzt noch einige Fragen.

 

1. passt das Stickmodul von der B780?

2. was ist an der 770 QE plus anders als bei der B780( evt gibtes ja für beide eine Vergleichstabelle)

3. sind es die gleichen Spulen?

4. welcher Preis dürfte die Maschine kosten, bei 4 Wochen alt und sehr wenig benutzt?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    2

  • PiNord

    2

  • sikibo

    1

  • akinom017

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Vergleichsseite Bernina 770 QE plus zu Bernina 780 aktuell vermutlich nicht.

Die Produktseite der 780 findet sich über Support, 780 Aufrufen, Link zur Produktseite von dort.

 

https://www.bernina.com/de-DE/Maschinen-DE/Serien-Ubersicht/BERNINA-7er-Serie/BERNINA-780#!features

 

Die 770 QE Plus hat die Übersicht dann entsprechend auch auf der Produktseite

https://www.bernina.com/de-DE/Maschinen-DE/Serien-Ubersicht/BERNINA-7er-Serie/BERNINA-770-QE-PLUS#!features

 

Stickmodul ist bei beiden L (SDT)

 

Lt. der Übersicht der Maschinen im Zubehörkatalog

https://www.bernina.com/de-DE/Support-DE/Produktkataloge

ist die 780 Produktkategorie D

die 770 QE Plus Ea/4

Die Spulen haben die gleiche Nummer für D und E, die Spulenkapseln aber unterschiedliche.

siehe

https://www.bernina.com/Bernina/media/products/Zubehör/Zubehörkatalog/2019/0338795_70A_01_Bernina_Zubehoerkatalog_DE.pdf#bookmark_ID0EQVZR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Preislimit anzugeben ist sehr schwierig.
Letztlich ist es wie beim Pferdehandel:
"Das Pferd ist immer so viel wert, wie der Narr dafür zahlt."

Du musst bedenken, dass die Hersteller-Garantie wahrscheinlich futsch ist beim Privatverkauf.

Wie wichtig das für dich ist, weißt nur du 😉...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller-Garantie wohl weniger (Soweit nicht Bineffm bei gewerblicher Nutzung ins Schwarze trifft), aber eine eventuelle Garantieverlängerung ist an den Erstkäufer gebunden.

 

Für den Rest war Bineffm schneller mit der Antwort:

 

Ich würde aber auch nach den Gründen für den Verkauf fragen, nach gerade mal 1 Monat???

Wenn jetzt kein besonderer persönlicher Umstand mit reinspielt, dann ist die Person wohl nicht zurecht gekommen und dann stellt sich die Frage, ob die Person oder die Maschine (Irgendwas fehlerhaft) der Grund dafür war. 

Die Auslieferungsqualitätskontrolle ist auch bei Bernina nicht das, was sie mal war und meine erste neue Bernina 570QE hatte 2 Fehler, die grundsätzlich das nähen nicht verhindert hätten, aber die Langlebigkeit ohne Austausch des einen Teils wohl in Frage gestellt hätte.

Also wenn gilt Frage nach dem Warum und ausgiebig Probe nähen, dann kannst Du einen Mangel vielleicht erkennen oder ausschließen.

 

 

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vor allem etwas misstrauisch, wenn jemand eine 4 Wochen alte, wenig benutzte Maschine verkaufen möchte, die ja so in der Preisrange von 5000 Euronen liegt. Da würde ich dann die Hintergründe schon sehr genau verstehen wollen. Bei einem Online-Kauf wäre man da ja je nach Anbieter sogar noch innerhalb der Rückgabezeit - bei einem Kauf vor Ort hat man die Maschine ja vermutlich vorher ausprobiert - wieso paßt es dann plötzlich doch nicht?

 

Das Gewährleistungsthema wurde ja schon angesprochen - wobei die Frage ist, welche Bedingungen da bei gewerblicher Nutzung überhaupt gelten.

 

Und bei dem Betrag - Zahlung nur gegen Abholung vor Ort und nach ausgiebigem Testen - auf keinen Fall Geld überweisen und hoffen, dass dann eine Maschine kommt (auch wenn der Kontakt hier übers Forum entstanden ist - wir kennen uns hier nicht wirklich).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja, an Bernina-Maschinen kann man schnell verzweifeln, wenn man vorher sowas Schönes wie eine Janome hatte :D.
Nach vier Wochen hätte ich meine am liebsten gegen die Wand geworfen, wenn sie nicht so schwer wäre 😉.

... oder verkauft oder so.
Mich hat davon nur abgehalten, dass ich 

a.) keine Lust hatte, das ganze Gedöns wieder einzupacken und

b.) ich nicht bereit war, zu kapitulieren vor dem Elaborat der umständlichen Schweizer Programmierer 🤨...

 

(inzwischen haben wir Waffenstillstand - ich hoffe auf einen Friedensvertag 😊)

Bearbeitet von PiNord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...