Samtpiratin Geschrieben 18. November 2023 Melden Geschrieben 18. November 2023 Hallo, ich muss mal dumm fragen, könnt ihr mir das mal erklären oder mir sagen, wo ich das nachlesen kann? Ich hatte einen Thread eröffnet und ein Machwerk gepostet, da sagte man mir, es wäre in der Galerie gut aufgehoben und der Thread wurde gesperrt. Ich kann daher auch nicht mehr "vor Ort" fragen, was ich falsch gemacht habe. Wie handhabt ihr das allgemein, wenn ihr Sachen zeigen wollt? Ich habe bisher nur Sachen gepostet, die zu einem bestehenden Thread gehörten, wie z.B. Recycling. Das war dann wohl auch okay so. Wenn das jetzt was "Freies" ist, lädt man dann einfach Bilder in der Galerie hoch oder hat jeder seinen eigenen Thread für seine Sachen? Schaffensprozesse bekommen aber einen Thread, wenn man die ganze Entstehung dokumentiert? Viele Grüße Samtpiratin
Bineffm Geschrieben 18. November 2023 Melden Geschrieben 18. November 2023 Wenn es primär darum geht, einfach nur ein Werk zu zeigen - dann ist die Galerie dafür der richtige Platz (am allerbesten natürlich dann noch der richtige "Ausstellungsraum" - sprich die richtige Kategorie in der Galerie - sowas wie Röcke oder Taschen oderoderoder) und gerne auch noch mit einem kleinen Hinweis darauf, welchen Schnitt man denn verwendet hat etc. Wenn Du eine Frage zu einem Verarbeitungsschritt hast - oder wenn Du ausführlich die Entstehung dokumentierst (so dass zum Beispiel dann auch andere aus dem Thread sehen können, wie man etwas macht) - oder wenn Du ein größeres Werk planst und dabei im Lauf des gesamten Prozesses Unterstützung haben möchtest - dann machst Du dazu einen Thread auf . Und dann gibt es noch sowas wie die UWYH oder "ich muss meine Stoffvorräte abbauen" oder die "Wochenendwerkeleien" Threads - da sollte aber auch mehr passieren als dass nur einfach immer die Bilder von den fertigen Stücken gezeigt werden (dafür gibts ja die Galerie 🙂 ). Sabine
elbia Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 @Bineffm hast du sehr schön erklärt Danke
jadyn Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 Du kannst aber auch einfach Dein persönliches Album erstellen...dann gehst Du auf Dein Profil , da findest Du das... Es wird zwar lieber gesehen, wenn es in der Galerie veröffentlicht wird, aber ich habe meine Werke lieber in einem Album nach Themen geordnet...und wenn es die Möglichkeit gibt, nutze ich sie so für mich...
sisue Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 Ist halt für alle anderen doof, die sich dann durch einzelne Alben außerhalb der Themengebiete klicken müssen anstatt in der Galerie die Sortierung nutzen zu können. Und die eigenen Bilder hat man über die eigenen Inhalte im Profil auch immer übersichtlich bei einander. Freundlicher für die anderen Nutzer ist es, die Galerie mit ihren Themen zu nutzen, da findet man dann die Tasche bei Taschen. Ist sie hingegen in einem nutzerspezifischen Album muss man wissen, dass sie da ist oder darüber stolpern.
Samtpiratin Geschrieben 19. November 2023 Autor Melden Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Danke für die Erklärung! Kann ich dann in der Galerie nur Bilder hochladen, oder kann ich auch ein paar Worte dazu schreiben? Manchmal will man ja doch was dazu loswerden. Oder wäre das dann eher was für die "Wochenendwerkeleien"? PS: Ihr dürft dann gerne meinen falsch platzierten Thread löschen, ich kann es ja dann nochmal anders einsortieren. Bearbeitet 19. November 2023 von Samtpiratin Ergänzung
sisue Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 Du kannst ganze Romane dazu schreiben. Schau doch einfach einmal in der Galerie, was andere so machen. Du wirst alles finden von kommentarlos bis ausführlichen Informationen zum gezeigten.
elbia Geschrieben 19. November 2023 Melden Geschrieben 19. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Samtpiratin: Kann ich dann in der Galerie nur Bilder hochladen, oder kann ich auch ein paar Worte dazu schreiben? Mal ein Beispiel von @haniah die gerne ausführlich dazu schreibt Draufklicken und für die Beschreibung ein bisschen nach unten scrollen Ich selbst beschreibe auch gerne ausführlich. Denn was nutzt es dem Schnitt-Interessierten, wenn nicht dabei steht, was da genäht wurde Und es ist natürlich zur Einschätzung, ob der Schnitt für einen selber taugt auch gut zu wissen welche Größe genäht wurde und ob und welche Anpassungen bzw. Änderungen vorgenommen wurden.
Empfohlene Beiträge