Zum Inhalt springen

Partner

Meine Janome Continental M8 Professional ist da...


Tani33

Empfohlene Beiträge

So, gestern ist sie angekommen und ich bin überglücklich. 

Hab sie dann ausgepackt, aufgestellt und bewundert. Hab mir noch nie eine so teure Nähmaschine gekauft. 

Hatte hier ja schon gehört, dass sie riesig ist und das stimmt naja zumindest im Vergleich zu meiner pfaff performance 5.0. 

Am Wochenende werde ich mich dann in Ruhe mit ihr beschäftigen und gleich eine Frau Fannie nähen..

20231109_131231.jpg

20231109_131145.jpg

20231109_131134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tani33

    10

  • nowak

    2

  • Machi

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich vermute, daß die bilder mit dem smartphone/ tablet gemacht wurden und das smartphone/ tablet sie automatisch gedreht hatte.

das heißt dann aber nicht, daß sie wirklich richtig herum in anderen foren/ medien abgebildet werden.

manche forensoftware macht es automatisch, diese scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quälgeist:

ich vermute, daß die bilder mit dem smartphone/ tablet gemacht wurden und das smartphone/ tablet sie automatisch gedreht hatte.

das heißt dann aber nicht, daß sie wirklich richtig herum in anderen foren/ medien abgebildet werden.

manche forensoftware macht es automatisch, diese scheinbar nicht.

Ja genau,  hab sie mit dem Smartphone gemacht und egal was ich tue sie wurden hier immer verkehrt herum angezeigt. Dann gibt es wohl keine weiteren Fotos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Machi:

Hallo, ich habe mir erlaubt dein Foto herunterzuladen und mit der Fotosoftware vom PC gedreht und gespeichert, beim 2. Mal hat es geklappt.

Jano2c.jpg

Oh wie schön!! Danke 😍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nicht länger warten und hab heute Abend ein bisschen rumprobiert. 

Es ist schon etwas anders als mit meiner Pfaff performance 5.0 aber wirklich toll.

Meine Pfaff hatte arge Probleme mit dem Garn Seraflex, welches ich aber öfters benutze da ich viel Jersey/Sweat und Strick nähe. Bin gespannt und werde es morgen mal ausprobieren, beim nähen von Strick muss ich aber auf jedenfall den Nähfußdruck reduzieren. Sie geht aber ganz locker über 8 lagen Strick. 🥰

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tani33:

hab sie mit dem Smartphone gemacht und egal was ich tue sie wurden hier immer verkehrt herum angezeigt. Dann gibt es wohl keine weiteren Fotos..

 

Du kannst mal versuchen, ob es besser wird, wenn du das Smartphone andersherum hältst.

 

(Normalerweise hat der Kamerasensor ein "oben" und "unten". Bei einer normalen Kamera weiß man das, weil durch den Aufbau mit Sucher und Auslöser oben klar ist, wo oben und unten ist. Am Smartphone natürlich nicht. Das Smartphone baut stattdessen eine Information ins Bild ein, wo z.B. die linke obere Ecke ist, was das Smartphone selber auch auslesen kann. Das Format, in dem das gespeichert wird, ist aber nicht unbedingt für die Forensoftware lesbar. Hängt vom Handy ab. Oder die Information wird beim Hochladen entfernt. Je nach dem, wie man hochläd und welche Einstellungen man hat, kann auch das Smartphone selber oder der eigene Provider die Information entfernen. Das hat man nicht immer in der Hand oder muss raten, wo im Menue das versteckt sein könnte. Wenn man Bilder vorher auf dem PC/Laptop mit einer Bildbearbeitung bearbeitet (und zwar einer, die anzeigt, was wirklich da ist, nicht auch schon automatisch was übernimmt, einem aber nicht verrät, dass sie das übernommen hat...), kann man das Bild ggf. drehen und das korrigieren. Aber mit etwas Glück reicht es auch, das Smartphone beim Photographieren auf den Kopf zu stellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nowak:

 

Du kannst mal versuchen, ob es besser wird, wenn du das Smartphone andersherum hältst.

 

(Normalerweise hat der Kamerasensor ein "oben" und "unten". Bei einer normalen Kamera weiß man das, weil durch den Aufbau mit Sucher und Auslöser oben klar ist, wo oben und unten ist. Am Smartphone natürlich nicht. Das Smartphone baut stattdessen eine Information ins Bild ein, wo z.B. die linke obere Ecke ist, was das Smartphone selber auch auslesen kann. Das Format, in dem das gespeichert wird, ist aber nicht unbedingt für die Forensoftware lesbar. Hängt vom Handy ab. Oder die Information wird beim Hochladen entfernt. Je nach dem, wie man hochläd und welche Einstellungen man hat, kann auch das Smartphone selber oder der eigene Provider die Information entfernen. Das hat man nicht immer in der Hand oder muss raten, wo im Menue das versteckt sein könnte. Wenn man Bilder vorher auf dem PC/Laptop mit einer Bildbearbeitung bearbeitet (und zwar einer, die anzeigt, was wirklich da ist, nicht auch schon automatisch was übernimmt, einem aber nicht verrät, dass sie das übernommen hat...), kann man das Bild ggf. drehen und das korrigieren. Aber mit etwas Glück reicht es auch, das Smartphone beim Photographieren auf den Kopf zu stellen.)

Okay danke, werde ich mal probieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dackelmom:

Glückwunsch zur neuen Maschine!

Bin auf den Bericht gespannt. Hatte auch geliebäugelt...aber jetzt musste erst ein neues Auto her...alles geht eben nicht. 

Dankeschön 😍 Das stimmt, alles auf einmal geht halt nicht. Man muss dann halt Prioritäten setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Eine echte Wuchtbrumme. Das Problem mit den Fotos habe ich auch oft. Sobald ich sie auf meinen PC geladen habe, öffne ich sie mit einem Bildprogramm wie Paint, drehe das Foto einmal hin und wieder zurück und dann klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...