Agapant Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2023 Gibt es mehrere Anbieter? Egal. Meines ist von Simplycity. Ich hatte keine grossen Stoffstücke um das Band am stück herzustellen. Die häufig propagierte Methode, um das Band aus einem Quadrat zu basteln, mag ich nicht. Also mehrere Streifen schneiden und dann mit schrägen Enden zusammen nähen.
knittingwoman Geschrieben 18. Oktober 2023 Melden Geschrieben 18. Oktober 2023 ich hab zu dem Thema schon lange nicht mehr recherchiert - erinnere mich auch nur an ein simplicity gerät. in puncto nähen hatte ich einen Denkfehler - der FRühstückskaffee hat noch gefehlt. Projekt Auge werd ich interessiert verfolgen.
LindaKl Geschrieben 18. Oktober 2023 Melden Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 4 Stunden schrieb Agapant: Ich habe mir letztens dieses Schrägbandbügelundfaltgerät gegönnt. Grob ausgemessen. Plus 20cm 50mm-Streifen Zuschneiden, Zusammennähen, Einlegen. Warten. Fertig ist das extrem glatt gebügelte und gefaltete Schrägband. Dann nur sauber mit 10mm an der Oberseite maschinell angenäht. Umlegen und manueller Blindstich. Die scharfe Bügelfalte hilft sehr bei der Positionierung an der ersten Naht. Und gestern mal nicht nur „irgendwie“ geblindstichelt, sondern penibelst darauf geachtet, dass die Einstichstellen gegenüber liegen und nicht verschoben zueinander sind. Damit meinst du den Einfass, oder? Meine Frage bezog sich auf das Zusammennähen der farbigen Stoffstreifen.
Agapant Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 12 Minuten schrieb LindaKl: Damit meinst du den Einfass, oder? Meine Frage bezog sich auf das Zusammennähen der farbigen Stoffstreifen. Achso 😁 Das Top war vor dem Umbügeln der Nahtzugaben absolut glatt. Es gab auch nur drei y-nähte im äusseren ring. Das war dann einfach am Treffpunkt zu beginnen und die Naht nach aussen zu nähen.
Empfohlene Beiträge