Zum Inhalt springen

Partner

Transporteurschalter hebt den Transporteur nicht mehr


Ramschi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte meine Maschine in der Werstatt, der neue Einfädler musste justiert werden. Funktioniert wieder, aber dafür geht der Transporteur nicht mehr. Immer, wenn ich ihn für das Quilten versenke, kann ich ihn mit den Schalter nicht mehr nach oben bewegen. Muss immer die Platte ab machen und ihn von Hand nach oben schieben, Platte wieder darauf und ich kann wieder mit Transporteur nähen. Es ist die Janome Horizont. Hat jemand einen Einfall, wie ich das Problem ohne Werkstatt beheben kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramschi

    2

  • elbia

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 5 Minuten schrieb Ramschi:

Immer, wenn ich ihn für das Quilten versenke, kann ich ihn mit den Schalter nicht mehr nach oben bewegen. Muss immer die Platte ab machen und ihn von Hand nach oben schieben, Platte wieder darauf und ich kann wieder mit Transporteur nähen. Es ist die Janome Horizont. Hat jemand einen Einfall, wie ich das Problem ohne Werkstatt beheben kann?

 

Bei Janome kenne ich mich nicht aus, aber bei meiner Maschine (elektronisch)  muss ich nach dem wieder zuschalten des Transporteurs 1 Stich mit dem Handrad machen, dann kommt er von alleine wieder hoch. Vielleicht ist das ja bei deiner auch so. Schnell und einfach zu testen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Dank für den Hinweis. Funktioniert alles wieder. Wahrscheinlich geht es jetzt bei mir so langsam los, seit ich 80 geworden bin, dass ich manches vergesse.😧 Zum Glück habe ich euch und kann nun wieder quilten und nähen ohne die Platte zu entfernen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...