Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Forum brauchte einige Auffrischungen und dabei ist erwartungsgemäß wieder etwas schief gegangen, weshalb es zwischendurch hier heftig hinkte. Der Server war nicht erreichbar, die Datenbak weg, etc. Aber jetzt ist alles wieder da. :) 

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

5

• peterle

4

• nowak

3

• SiRu

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für's machen.:rose:

Ich hab das "ruckeln" gemerkt - hab mir gedacht: Gut,dann versuch ich's später nochmal. Ist ja selten, das es hier große Downzeiten hat.

Geschrieben

Vielen Dank, ich hab es garnicht mitbekommen, so schnell ging es…

😉

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb sewing Adam:

Danke für deine Mühe! 😊👍

LG Adam 

Ich schließe mich an...herzlichen Dank!

lg

birgit

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Danke dafür, das du dieses Forum betreibst und auch für alles, was du in dieses Forum von dir einbringst.

vielen Lieben von Herzen kommend Dank☀️
Tanja

Geschrieben

Ich hab auch nix gemerkt! Das Ruckeln kann gar nicht schlimm gewesen sein :D

Danke dir :hug: 

Geschrieben

Dankeschön, Peter! Ich habe es gemerkt konnte es aber nicht zuordnen. 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb peterle:

Unser Forum brauchte einige Auffrischungen und dabei ist erwartungsgemäß wieder etwas schief gegangen, weshalb es zwischendurch hier heftig hinkte. Der Server war nicht erreichbar, die Datenbak weg, etc. Aber jetzt ist alles wieder da. :) 

Vielen Dank für Deinen Einsatz! :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Ganz lieben Dank für deine Mühe und Arbeit.

Ja, ich habe es gemerkt, denn der Server wurde nicht gefunden.

Aber egal, dann habe ich gewartet  und jetzt geht alles wieder.

LG Andrea

Geschrieben

Seit dem Update sind die Schriften in den Benachrichtigungen verändert. Die Schrift ist bei den gelesenen Benachrichtigungen fast genauso groß  und fett wie bei den ungelesenen. So kann ich das kaum auseinanderhalten, das ist sehr doof.

Wie ist das bei euch?

Ich füge mal einen Screenshot vom Handy bei, nur die oberste Benachrichtigung ist ungelesen. Firefox, etwas größere Schrift eingestellt, aber das schon immer.

Screenshot_20231001_190443_Firefox.thumb.jpg.9143930f5eaad94b3eaf07bdb1a5959d.jpg

Geschrieben

Bei mir hat sich weder am Computer noch am Handy was geändert, aber ich lasse mir die neuen Aktivitäten auch nicht nach einzelnen Beiträgen, sondern nur als Threads zeigen.

Benutze also offensichtlich einen anderen Ansichtsmodus.

Geschrieben

Das Problem sind bei mir nicht die Aktivitäten, sondern die Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen bei gefolgten Themen usw.

Geschrieben

In welcher Form bekommst du denn Benachrichtigungen?

(Scheint ein Feature zu sein, das ich nicht kenne...)

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb nowak:

In welcher Form bekommst du denn Benachrichtigungen?

Durchs Glockensymbol, einfach anklicken. Dann werden die letzen Benachrichritigungen angezeigt , die neuen in fett

Klicke ich ganz unten in der sichtbaren Liste auf "alle anzeigen", kriege ich die Gesamtliste aller Benachrichtigungen so wie auf dem Screenshot.

Die Schriften sind in beiden Darstellungen gleich. Ich habe viele gefolgte Themen, dementsprechend habe ich viele Benachrichtigungen. Daher und gehe immer auf "alle Benachrichtigungen", denn bei dem Glockensymbol sind die neuen Benachrichtigungen nur bei dem ersten Aufrufen Fett, dann sind sie nicht mehr markiert.

Gehe ich auf "alle Benachrichtigungen", sind nur die nicht mehr fett, die ich mir schon tatsächlich angesehen habe. Auch bei wiederholten Aufrufen.

Mein Problem ist, dass die nicht mehr fetten Benachrichtigungen jetzt irgendwie in einer Schriftgröße eine Nummer kleiner fett sind oder was ähnliches. Dadurch ist für mich kaum noch zu unterscheiden, was jetzt Fett und ungelesen und was nicht fett und gelesen ist. Für Abhilfe da wäre ich sehr dankbar.

Ich habe jetzt im Text einige Worte fett markiert. Da kann man das deutlich unterscheiden.

(Nach meiner Erinnerung geht das mit den Benachrichrigungen seit der Software-Änderung im März 2019 so.

Die Darstellung der Schrift ist so seit dem letzten Update Samstag. Seitdem sind außerdem die Nicknames als Erwähnung mit Benachrichtigung nicht mehr hellblau, sondern kräftig blau.)

Geschrieben

Interessant - bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2023-10-01 um 23.08.03.png

Da ist schon fett, was noch nicht gelesen wurde und normal, was gelesen wurde.

Ich vermute also, daß das irgendwas bei Dir mit Firefox zu tun haben wird.

Lösch doch bitte mal den Cache und alle Daten zu hobbyschneiderin24.net und berichte mit Screenshot nochmal.

Geschrieben

Ich habe es gerade auf dem Laptop mit Firefox angeschaut, es sind schon beide Schriften etwas "fetter", aber es gibt einen erkennbaren Unterschied, zwischen "fett" und "ganz fett".

Möglicherweise hat es auch was mit der Darstellung zu tun, ob der Browser/das Handy Schriften mit 100 Prozent anzeigen oder ob man irgendwo systemweit eine Vergrößerung eingestellt hat?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb nowak:

es sind schon beide Schriften etwas "fetter", aber es gibt einen erkennbaren Unterschied, zwischen "fett" und "ganz fett".

Und das ist für mich schwer zu unterscheiden. Ich hab halt eine Seheinschränkung und Probleme mit feinen Darstellungen. Die Feinheit der Darstellung ist seit Samstag anders als bisher.

vor 27 Minuten schrieb nowak:

Möglicherweise hat es auch was mit der Darstellung zu tun, ob der Browser/das Handy Schriften mit 100 Prozent anzeigen oder ob man irgendwo systemweit eine Vergrößerung eingestellt hat?

Möglich. Ich hab den PC als Grundeinstellung auf 150 %, die Seitendarstellungsgröße je nach Tagesform. Das Handy auf etwas größere Darstellung, meist bin ich von dort im Forum.

@peterle Auch auf deinen Screenshot ist es auf dem PC betrachtet genauso nur leicht unterschiedlich wie auf meinem Handy.

Hab jetzt nochmal am PC auf Edge geschaut, da ist dein Screenshot genauso.

Es scheint ja nicht allgemein zu stören, denn es hat sich bislang niemand sonst gemeldet.

Ich danke dir sehr für das Betreiben des Forums.

Falls du mal wieder Updates machst und Zeit dafür hast, fände ich es toll, wenn der Unterschied wieder deutlicher wär. Ansonsten muss ich mich dran gewöhnen, wie es jetzt ist.

Bearbeitet von Großefüß
Klarstellung einer Formulierung
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Falls du mal wieder Updates machst und Zeit dafür hast, fände ich es toll, wenn der Unterschied wieder deutlicher wär. Ansonsten muss ich mich dran gewöhnen, wie es jetzt ist.

Ich habe da leider relativ wenig Einfluß drauf. Ich müßte tief in die Innereien tauchen und dann dort etwas ändern, was bei jedem einzelnen Update wieder neue Arbeit machen wird.

Abr ich schicke das mal als Anregung an den Entwickler. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb peterle:

Aber ich schicke das mal als Anregung an den Entwickler. 

Besten Dank dafür .

Geschrieben

Juchhu, mit dem neuen Update kann nun auch ich endlich die Bilder der Galerie am mobilen Gerät nicht nur erkennen, sondern sogar richtig sehen. Danke @peterle