billie Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 …wenn ich den neuen Post anclicke, der mich interessiert, und dann wieder zurück zur chronologischen Liste der letzten Posts gehen möchte?? Ich bin schon ewig bei der Hobbyschneiderin, bin aber noch das alte Forum gewöhnt, habe dann sehr lange nicht mehr reingeschaut und vermisse jetzt ganz allgemein einen „Zurück“-Pfeil o.ä. Ich fange immer mit „alle Aktivitäten“ an, um zu sehen, was aktuell so Thema ist, und finde dann nicht mehr zurück. Gibt es irgendwo eine Einführung für neue Mitglieder, wie man normalerweise so vorgeht, bzw. Könnten ein paar von euch beschreiben, wie sie üblicherweise anfangen, wenn sie z.B. täglich das Forum nutzen. Ich komme mir schon etwas doof vor, so fundamentale Dinge zu fragen, aber jetzt lese ich schon wieder so lange mit und habe immer obengen. Problem. Danke im voraus billie
Frau Krause Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Ich gehe immer über die Menü-Leiste. Anklicken, dann "Akrivitäten" anklicken, dann "alle Aktivitäten". Ist wahrscheinlich viel zu umständlich, aber es funktioniert.
eufrosyne Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Über die "Pfeil-zurück"-Schaltfläche des Browsers geht es schneller, oder bei Mobilgeräten mit der ganz normalen Rückwärts"taste". Mir fällt gerade keine passendere Bezeichnung ein... . Grüssle, eufrosyne
Großefüß Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Bei vielen Beiträgen in der Liste alle Aktivitäten ist davor ein blauer Punkt oder ein blauer Stern. Wenn du darauf tippst, öffnet sich der letzte ungelesene Beitrag in diesem Thema. Im Thema ist das auch erkennbar durch einen hellblauen Querstrich unter den gelesenen Beiträgen.
elbia Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 vor 48 Minuten schrieb billie: ... wie sie üblicherweise anfangen, wenn sie z.B. täglich das Forum nutzen Ich benutze das hier :
billie Geschrieben 24. September 2023 Autor Melden Geschrieben 24. September 2023 Ihr seid Spitze, jetzt bin ich ein Stück weiter. Ich bin immer so wie elbia in das Forum reingegangen. Das Hobbyschneiderin-Icon ist auf meinem Home-Bildschirm (des ipads, ich habe keinen Rechner mehr), das tippe ich an, dann öffnet sich die Startseite, aber ohne wie bei websites oben das Feld mit dem Zurück-Pfeil, die Adresse und die geöffneten Reiter anzuzeigen - da kommt oben dann gar nichts. Und ich komme nicht zurück, denn womit denn auch. Wenn ich es mache wie Frau Krause, ist es nur ein click mehr, und dann bekomme ich das gewohnte Bild mit dem benötigten Pfeil. Umständlich finde ich das nicht wirklich. Den Tipp von Großefüß muss ich noch ausprobieren.
Großefüß Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Du kannst als Start-Icon auch die Seite "Alle Aktivitäten" nehmen. Oder auch andere.
billie Geschrieben 24. September 2023 Autor Melden Geschrieben 24. September 2023 Danke, ich probiere alles mal aus.
Capricorna Geschrieben 24. September 2023 Melden Geschrieben 24. September 2023 Ich benutze gar nicht erst irgendwelche Zurück-Seiten etc. Ich rufe mir die Liste der ungelesenen Beiträge einmalig auf (über „Aktivitäten/ Ungelesene Inhalte“) und öffne dann jeden Beitrag, der mich interessiert, mit Hilfe des Rechtsklicks in einem neuen Fenster. Dann kann ich in Ruhe alles durchlesen und die ursprüngliche Liste bleibt auch offen.
billie Geschrieben 25. September 2023 Autor Melden Geschrieben 25. September 2023 Ich benutze ja nur das ipad, habe gar keinen Rechner, und damit bin ich wohl etwas eingeschränkt. Rechtsclick gibt‘s da nicht. Vermutlich kann man es schon bewerkstelligen, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. Danke trotzdem!
Paula38 Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 vor 20 Stunden schrieb Großefüß: ein blauer Punkt oder ein blauer Stern. Wenn du darauf tippst, öffnet sich der letzte ungelesene Beitrag in diesem Thema Liebe Großefüß, ich könnt Dich grade knutschen! Seit der Umstellung ins (jetzt ja nicht mehr ganz so) neue Forum hab ich mich geärgert, dass ich nicht direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann…
akinom017 Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 @Paula38 Du kannst das auch für deinen User einstellen das der Link zum Thread auf den ersten ungelesenen Eintrag führt Einstellungen - Inhaltsanzeige bei „beim öffnen von Inhalten“ Zu Kommentaren, die ich nicht gelesen habe auswählen dann muss man nicht so arg zielen
akinom017 Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb billie: Rechtsclick gibt‘s da nicht. Vermutlich kann man es schon bewerkstelligen, aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. Danke trotzdem! Den Finger einen Moment länger auf dem Link lassen im Auswahlfenster was dann kommt auf im Hintergrund öffnen tippen neuer Tab wird geöffnet, ich sammle die Einträge die ich lesen möchte so auf dem IPad Bearbeitet 25. September 2023 von akinom017
billie Geschrieben 25. September 2023 Autor Melden Geschrieben 25. September 2023 Wird ausprobiert - ich kenne zwar das Fenster, hab‘s aber immer ignoriert! Ja, die alten Gewohnheiten…
Capricorna Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Ja, ich bin hier im Forum seit Jahren fast nur auf dem iPad unterwegs. Das Kontext-Menü (wo dann auch der „Rechtsklick“ drin ist“) erhält man immer durch längeres „Drücken“ eines Links.
Capricorna Geschrieben 25. September 2023 Melden Geschrieben 25. September 2023 Ergänzung: Du wählst dann „im Hintergrund öffnen“ aus. Dann bleibt die Seite mit den Such-Ergebnissen erhalten.
Empfohlene Beiträge