darot Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 Guten Abend, nimm doch mal die Spulenkapsel raus und versuche den YoYo-Test zu machen . Vielleicht ist ja wirklich die Unterfadenspannung viel zu locker .
Machi Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) @darot wird aber beim rückwärts Nähen nichts bringen, denke ich mindestens. Ich versuche den Test zu machen. Sie kommt frisch vom Händler...sollte eigentlich ok sein. Freihand Quilten sollte gut klappen, unten sollte lockerer sein...ist aber auch nicht schön. Bearbeitet 25. Dezember 2024 von Machi
Machi Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 @darot, die Fadenspannung ist eigentlich nur komisch...beim Zickzack ist unten höher. Bei anderen Stichen siehst du den Unterfaden oben.
darot Geschrieben 25. Dezember 2024 Melden Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 54 Minuten schrieb Machi: @darot wird aber beim rückwärts Nähen nichts bringen, denke ich mindestens. Ich versuche den Test zu machen. Sie kommt frisch vom Händler...sollte eigentlich ok sein. Freihand Quilten sollte gut klappen, unten sollte lockerer sein...ist aber auch nicht schön. Gabs schon alles: ich musste auch schon mal die Unterfadenspannung nachbessern, kurz nachdem ich die Maschine vom Händler geholt hatte. Shit happens.
Machi Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 Die Fadenspannung unten ist ok! Ich habe ein Foto von der Spule, wie die Schraube war 😉,gemacht und etwas fester gedreht, Hat aber nichts gebessert, eher verschlimmert. Jetzt ist es wie es vorher war.
jettaweg Geschrieben 26. Dezember 2024 Melden Geschrieben 26. Dezember 2024 "Unterfaden-Spannschraube etwas fester gedreht" bedeutet nicht zwingend, dass diese 1. die richtige Spannung besitzt und 2. sich dadurch diese Spannung auch im geforderten Regulierbereich verändern lässt... wenn sich nämlich zwischen Spannfeder und Andruckfläche Flusen oder andere Fremdkörper befinden, hilft -zur sicheren Fehlereingrenzung- nur der Ausbau dieser beiden...😉
Machi Geschrieben 27. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 Hallo, ich bin gestern kurz vor 20Uhr noch zu einer Nähfreundin, die eine Janome 6600 (Zubehör inkl. Obertransportfüße sind gleich) hat gefahren. Sie hat mir die rote und die blaue Spulenkapsel ausgeliehen. Damit wurde es auch nicht besser. Die Oberfadenspannung habe ich so gut es ging versucht sauber zu machen, Fusseln oder was anderes kam nicht raus. Maschine geht heute noch zum Händler zurück 😪
Empfohlene Beiträge