Zum Inhalt springen

Partner

Henkelbefestigung....ein UFO soll landen


jadyn

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Jahren liegt dieses UFO herum...ich weiß nicht, wie ich die Henkel anbringen kann.

Das Kunstleder oben und unten auf der Maschine zu nähen geht gar nicht, die Henkel sind  verstürzt...aber das Absteppen war nicht ohne Fehlstiche. 

Den Schlitz oben wollte ich mit dem Tragehenkel oder einer Lasche mit Halbring überdecken...aber annähen geht gar nicht...Womit kann man so etwas nieten (?)...

Hat jemand Erfahrung mit Buchschrauben?

Tasche.jpg.0caf81eb985dffd65f4b606589554374.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    4

  • Grüner Faden

    3

  • Capricorna

    1

  • PiNord

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... keine weitreichenden Erfahrungen, aber schon mal verwendet ...

 

Du brauchst eine Lochzange, die dein Material schafft ...

Das Loch eher knapp anlegen, den Gewindeteil durchstecken, Schraubteil einschrauben - fertig 😊!

Ob man den Schraubschlitz auf die Sichtseite oder nach innen nimmt, ist Geschmackssache...

Aber von der Funktionalität her sind sie mit Nieten gleichzusetzen, würde ich sagen ...

 

p.s., tolle Tasche, die MUSS fertig ❣️

Bearbeitet von PiNord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz normale Hohlnieten nehmen. Die gibt es für unterschiedliche Dicken und mit unterschiedlichem Durchmesser. Bei Prym ist da auch ein Werkzeug dabei, mit dem sich das Material lochen lässt (glaube ich zumindest). Ich habe Buchschrauben noch nicht verwendet, weil ich Angst habe, dass die immer wieder locker werde.

Mit der Lochzange loche ich immer erst mal recht klein und schaue, ob ich es durchgequetscht bekomme. Wenn nicht dann etwas größer lochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du fragst einen (traditionellen) Schuster ob er das Nähen oder Nieten kann…?

 

(Beim Nähen dicke Nadel mit Hohlkehle und Seidenpapier drunterlegen oder etwas ähnliches hattest du versucht? Für den Höhenausgleich dahinter die gleiche Höhe aufstapeln?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen, ich war gestern beim Sortieren meines großen Fundus völlig überfordert...und habe immer gedacht, Hohlnieten haben ein Loch in der Mitte...wie Ösen...und kam deshalb auf Buchschrauben...

 

Jetzt habe ich Doppelhohlnieten (noch verpackt) gefunden...vielleicht hatte ich sie damals sogar dafür gekauft...mit 6mm müßte das gehen, nun muß ich sie nur "hübsch" reinhämmern...sie sind nicht von Prym, also habe ich kein Werkzeug dafür...Aber das wird erst nächste Woche getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grüner Faden Danke..Ich habe bei der Firma gelesen...Hammer...oder Spindel..also werde ich vorsichtig hämmern....

Ich habe jetzt den Unterschied gefunden...diese Nieten heißen "unten zu"...jedenfalls bei Thal- Parts...

 

Kunstleder oben und unten ging damals bei meiner ELNA gar nicht...wenn ich einen neuen Anlauf nehme und ja auch anderes Kunstleder...tüftel ich nochmal...vielleicht auch Nähfüße. Meine HUS hat noch andere...

 

Aber erstmal wir ein UFO nächste Woche landen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Schraubstock hast, kannst Du die Nieten vorsichtig damit - zwischen zwei Holzstücken - einpressen. Das funktioniert kontrollierter als mit einem Hammer

 

Falls Du doch lieber die Buchschrauben nehmen möchtest und fürchtest, dass sie aufdrehen, kannst Du Schraubensicherungslack verwenden (alternativ Nagellack).

 

 

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Wenn Du einen Schraubstock hast, kannst Du die Nieten vorsichtig damit - zwischen zwei Holzstücken - einpressen. Das funktioniert kontrollierter als mit einem Hammer

statt Schraubstock kann auch eine Schraubzwinge das Pressen übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jadyn:

Kunstleder oben und unten ging damals bei meiner ELNA gar nicht

 

Das hängt wahrscheinlich auch sehr vom Material ab. Ich hab neulich ohne größere Probleme Kunstleder (auch 8 Lagen vernäht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe den Thread gerade erst entdeckt, war zu der Zeit in den Sommerferien, und da hat mir niemand von der tollen Tasche erzählt 😉 Ist sie denn mittlerweile fertig geworden? Es wäre echt schade drum, wenn sie wieder in der Ecke liegen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...