Antje2506 Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) IMG_7381.mov IMG_7381.mov IMG_7381.mov IMG_7381.mov Hallo zusammen , ich habe meiner Mama eine alte Pfaff 292 gekauft und nach dem reinigen habe ich das Problem (siehe Video) mit der Spule. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt. Hatte oben den kleinen Greifer der diel Spule hält abgebaut. ( Siege Bild, markiert). IMG_7380.mov IMG_7381.mov Bearbeitet 17. August 2023 von Antje2506
Lehrling Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 hast du vor dem Reinigen Fotos gemacht, wie die Teile in der Maschine sitzen? Dann kannst du vergleichen ob du alles richtig eingebaut hast.
lea Geschrieben 17. August 2023 Melden Geschrieben 17. August 2023 vor 7 Minuten schrieb Antje2506: Hatte oben den kleinen Greifer der diel Spule hält abgebaut. Das ist das "(Spulenkapsel-)Anhaltestück" und das muss so justiert werden, dass genau 0,7mm "Fadenspalt" bleiben und zwar bei einer bestimmten Stellung von Nadel und/oder Greiferspitze. Ich kann mich nicht genau erinnern und habe gerade keine Zeit - Such mal hier im Forum mit diesen Begriffen, das kam schon des öfteren vor.
lea Geschrieben 18. August 2023 Melden Geschrieben 18. August 2023 vor 17 Stunden schrieb lea: bei einer bestimmten Stellung von Nadel und/oder Greiferspitze. Das war natürlich Quatsch; hat hier keinen Einfluss.
Empfohlene Beiträge