lea Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 vor 4 Minuten schrieb elbia: Die schlichte Hosenfalle - oder ist das ein süddeutscher Begriff ? Wahrscheinlich. Aber die kann auch immer noch mit Knöpfen statt RV verschliessbar sein ("button fly")
EmiliaP Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 In Burda-Nähbüchern läuft das, glaube ich, unter dem Begriff "einseitig verdeckter Reißverschluss mit Untertritt". Müller und Sohn nennt es wohl ganz schlicht Hosenschlitz. @Samtpiratin Ich würde Deinem Mann vielleicht noch empfehlen, mit ein paar Stoffresten und Reißverschlüssen die verschiedenen Verarbeitungstechniken auszuprobieren, welche ihm am besten liegt. Letztlich geht es v.a. um die Reihenfolge der Arbeitsschritte und wie einfach oder schwierig man sie mit wachsenden Hosenteilen findet. Viele der Videos sind für Damenhosen, wo die Schlitzöffnung in die andere Richtung zeigt als bei Herrenhosen. Aber das tut dem jeweiligen Prinzip natürlich keinen Abbruch. Das hier - am Beispiel für eine Jeanshose für Herren - habe ich noch bei Müller und Sohn gefunden: klick Die rationelle Verarbeitung bezieht sich natürlich auf die vorher beschriebene Schlitzkonstruktion, aber zum Eintauchen in die Materie vielleicht trotzdem interessant.
Gypsy-Sun Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 Ich kenne es als "Hosenschlitz". vor 5 Stunden schrieb derhindemith: Das zipper fly wird wohl das komplizierteste Teil. Passt auch zu dem Text.
Lehrling Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 also soooo kompliziert ist das nun auch wieder nicht, Anleitung Schritt für Schritt befolgen, ist einfach eine Bauanleitung.
Samtpiratin Geschrieben 3. August 2023 Autor Melden Geschrieben 3. August 2023 Einigen wir uns doch auf "Hosenstall". 😄 Wir haben uns für den Start erstmal günstigen Stoff vom Möbelschweden besorgt. Entweder dient der für einzelne Trockenübungen, oder man näht die erste Hose mal ganz draus. Wäre von der Optik her durchaus tragbar, vielleicht nicht ewig haltbar. Ich muss meinen Mann gerade etwas bremsen, er zeigt mir lauter alte Cargohosen, die irgendwelche tollen Kniffe hatten, Ich glaube, das langfristige Ziel ist es, alle dieser Kniffe in einer einzigen perfekten Cargohose zu vereinen.
3kids Geschrieben 3. August 2023 Melden Geschrieben 3. August 2023 Ich habe es nicht so mit youtube, überhaupt videos, und nähe schon ewig den RV in meine Jeans nach der Anleitung zu Jalie 2908, die man kostenlos bei Jalie herunterladen kann. Das hat bisher immer gut funktioniert LG Rita
Samtpiratin Geschrieben 3. August 2023 Autor Melden Geschrieben 3. August 2023 Danke, die schau ich mir mal an. Die Hose sieht übrigens sehr cool aus. Gefällt mir! Ich bin ansonsten ein Fan von Professor Pincushion auf YouTube, da wird vieles sehr anschaulich erklärt.
Empfohlene Beiträge