Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• WupperDorkas

10

• Großefüß

5

• lea

4

• EmiliaP

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

....oder ein Flanneljersey,weil auf der Rückseite die Maschen zu sehen sind. 

Geschrieben

Könnte es sich um einen Sweat Stoff mit Elasthan handeln? Vielleicht auch French Terry? Das ist ein leichter elastischer Sweat.

Geschrieben

Danke euch, aber das ist es beides definitiv nicht. 

So etwas „normales“ wie French Terry ist mir bestens bekannt. 🙂 Das hier ist eher was ungewöhnlicheres. 

Geschrieben

Ich bin gespannt, ob es was mit Scuba ist. Berichte bitte. :classic_rolleyes:

Geschrieben

Der Stoff ist inzwischen da und passt tatsächlich zu dem gesuchten Material! 😃 Er ist lediglich etwas „körniger“, also ist mein Kleid vermutlich aus normalen Scuba und nicht Scuba Crepe. Ist aber nicht schlimm, das gefällt mir auch. 

Danke nochmal an alle fürs mitüberlegen! Scuba hatte ich wohl vorher schonmal gehört und habe ich sogar im Stoffschrank, aber der ist nochmal anders. Offenbar gibt es da nochmal Unterschiede in der Haptik. 

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung; spannend!

Unter "Scuba" läuft ja so allerlei, u.a. auch Stoffe mit neoprenartiger Oberseite oder Abstandsgewirk (zwischen Aussen- und Innenseite lauter kleine Stege).

Deiner besteht aber nur aus 2 Seiten Gewirk?

Geschrieben

Ich danke für die Rückmeldung. Ich denke,  ich halte nach solchem Stoff nächstes Jahr auch mal Ausschau.

Geschrieben

Ich freue mich, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße Andrea

Geschrieben

Ich dachte anhand der Zusammensetzung und Beschreibung an Traveljerey. Hatte bis vor kurzem noch nie was davon gehört.

Geschrieben

Heißt „Traveljersey“ meist nicht nur, dass der eine ordentliche Portion Kunstfasern drin hat, damit er knitter-ärmer ist…? :kratzen: