KarLa Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Geschrieben 16. Mai 2023 Hallo allerseits, ich suche Vichy Karo mit Elasthan in beige oder kiwi. Ich habe schon in sämtlichen online Shops gesucht und leider nichts gefunden. Außer natürlich den üblichen Baumwollstoff ohne Stretch, den man nimmt um Geschirrtücher o.ä. zu nähen. Ich möchte mir aber gerne eine Schlupfhose nähen und deshalb wäre ein Stretchanteil wichtig. Ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar. Liebe Grüße KarLa
Ceri Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Geschrieben 16. Mai 2023 Sowas? https://onlineshop.schnittstelle-erpolzheim.de/index.php/stretch-gem-baumwolle/product/baumwolle-stretch-vichy-karos.html
KarLa Geschrieben 16. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2023 Ja, so etwas. Ich habe schon eine Mail wegen der Farbe geschickt. Danke! Viele Grüße KarLa
Susisue Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Geschrieben 17. Mai 2023 Ich habe genau solche Stoffe im hiesigen Karstadt gesehen. Gekauft habe ich mir aber einen BW Stretch Vichi in flieder und weiß. Sie hatten dort noch grün, gelb und beige als ich im April dort war. Der Meter nur 3 Euro vom Tisch mit den reduzierten Stoffen. Der Stoff war gemischt aus BW und EL.
KarLa Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Danke Dir @Susisue, hier gibt es einen Karstadt. Ich weiß allerdings nicht ob der noch eine Stoffabteilung hat. Als ich das letzte Mal dort war, hatten sie die Stoffabteilung schon sehr abgespeckt. Ich fürchte, dass es sie inzwischen nicht mehr gibt. Früher hatte Karstadt eine sehr große Stoffabteilung und eine wirklich gute Auswahl.
Susisue Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb KarLa: Danke Dir @Susisue, hier gibt es einen Karstadt. Ich weiß allerdings nicht ob der noch eine Stoffabteilung hat. Als ich das letzte Mal dort war, hatten sie die Stoffabteilung schon sehr abgespeckt. Ich fürchte, dass es sie inzwischen nicht mehr gibt. Früher hatte Karstadt eine sehr große Stoffabteilung und eine wirklich gute Auswahl. Ja, das ist bei uns nicht anders. Karstadt hat nur noch eine abgespeckte Stoffabteilung. Ich denke, gerade deshalb haben sie vieles reduziert. Sie halten hauptsächlich Standardstoffe und noch einige Modestoffe parat. Der Rest fliegt eben Ende der Saison raus. Sie hatte aus den Resten Couponware in unterschiedlichen Längen angeboten. Wenn Du Zeit findest, kannst du vielleicht einfach mal vorbeischauen und evtl. hast Du Glück und erhälst sogar noch deinen Favorit.
KarLa Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Kleines Update: Ich muss gestehen, dass ich mir vorhin online eine Hose, die meinen Vorstellungen entspricht, bestellt habe. Mir ist das in letzter Zeit leider öfter passiert, dass ich nicht den passenden Stoff zu dem jeweiligen Projekt gefunden habe und ich deshalb zu Kaufklamotten greifen musste. Ich schreibe bewusst "muss". Ich hätte mir tatsächlich lieber selbst das Kleidungsstück genäht. Leider sind meine Vorstellungen oft nicht mit dem Stoffangebot kompatibel. Danke für eure Hilfe KarLa
Lehrling Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 och, sind wir einfach nur froh und dankbar, daß wir immerhin beide Möglichkeiten haben. Nur eins von beiden - egal welches - würde uns doch sehr einengen. liebe Grüße Lehrling
KarLa Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb Lehrling: och, sind wir einfach nur froh und dankbar, daß wir immerhin beide Möglichkeiten haben. Nur eins von beiden - egal welches - würde uns doch sehr einengen. @Lehrling, das ist wohl wahr 😉. Liebe Grüße KarLa
Empfohlene Beiträge