Zum Inhalt springen

Partner

Meine Husqvarna transportiert den Stoff nicht


Cuxi007

Empfohlene Beiträge

Am 5.5.2023 um 19:14 schrieb Cuxi007:

Kann mir Jemand helfen???

Wir können es versuchen...

 

Am 5.5.2023 um 19:14 schrieb Cuxi007:

Jetzt wollte ich was sticken, aber der Stoff wird nicht transportiert.

Beim Sticken wird kein Stoff "transportiert", da wird ein Rahmen bewegt.

Du hast dann keine Nähmaschie, sondern eine NC.Maschine. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Nadelstange.

Am 5.5.2023 um 19:14 schrieb Cuxi007:

Auch nicht, wenn ich die Stickeinheit abnehme.

Erst jetzt kommt der Transporteur ins Spiel...

 

Am 5.5.2023 um 19:14 schrieb Cuxi007:

Sie näht einfach auf der Stelle und näht zudem mikroskopisch kleine Stiche.

Was heiß mikroskopisch kein?

Kannst Du sie ohne ein solches nicht erkennen..?

 

F O T O!!!

Am 6.5.2023 um 08:51 schrieb Cuxi007:

Der Verkäufer verweist auf die Gebrauchsanleitung aber das bringt mir ja nichts.

Lies Dir den Angebotstext noch al genau durch. Bei wissentlich falschen Angaben kannst Du eine Betragsanzeige erstatten.

Am 6.5.2023 um 08:51 schrieb Cuxi007:

Selbst wenn ich sticke, dann rattert die Maschine nach 10 - 20 Stichen laut und fährt sich fest. Ich kann dann das Handrad auch nicht mehr bewegen. 

Ferndiagnose ist fischen im Trüben bei Dunkelheit..

Es klingt aber danach, als ob der Oberfaden an der Haltevorrichtung der Spulenkapsel hängen bleiben könnte...

 

Wenn Du weiter kommen möchtest: Fotos..Fotos..Fotos..

1. Von den Punktnähergebnissen

2. Stichplatte runter, Foto!

3. Unterfadenspule raus, Foto!

4. Spulenkapsel raus, Foto!

und..und..und..

 

Wie gut lässt sich das Handrad drehen, wenn nicht eingefädelt ist?

 

Gibt es ein Repair Cafe in Deiner Nähe?

Ein Fablab?

In der Regel gibt es dort sehr hilfsbereite Personen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cuxi007

    14

  • Machi

    5

  • Scherzkeks

    4

  • Großefüß

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb bianchifan:

Wir können es versuchen...

 

Beim Sticken wird kein Stoff "transportiert", da wird ein Rahmen bewegt.

Du hast dann keine Nähmaschie, sondern eine NC.Maschine. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Nadelstange.

Erst jetzt kommt der Transporteur ins Spiel...

 

Was heiß mikroskopisch kein?

Kannst Du sie ohne ein solches nicht erkennen..?

 

F O T O!!!

Lies Dir den Angebotstext noch al genau durch. Bei wissentlich falschen Angaben kannst Du eine Betragsanzeige erstatten.

Ferndiagnose ist fischen im Trüben bei Dunkelheit..

Es klingt aber danach, als ob der Oberfaden an der Haltevorrichtung der Spulenkapsel hängen bleiben könnte...

 

Wenn Du weiter kommen möchtest: Fotos..Fotos..Fotos..

1. Von den Punktnähergebnissen

2. Stichplatte runter, Foto!

3. Unterfadenspule raus, Foto!

4. Spulenkapsel raus, Foto!

und..und..und..

 

Wie gut lässt sich das Handrad drehen, wenn nicht eingefädelt ist?

 

Gibt es ein Repair Cafe in Deiner Nähe?

Ein Fablab?

In der Regel gibt es dort sehr hilfsbereite Personen ;)

 

 

Hallo ach wie nett, vielen Dank. Ich weiß nicht warum, aber jetzt stickt Sie. Nur nähen will sie nicht,. Der Transporteur bleibt versenkt. Ich habe jetzt die Nerven verloren und gehe morgen mal in ein Fachgeschäft. Wenn es nicht zuuu teuer ist, lass ich Sie reagieren, ansonsten nutze ich sie ausschließlich zu sticken. Vielen Dank noch einmal🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Cuxi007:

und gehe morgen mal in ein Fachgeschäft.

Berichte dann. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 17:06 schrieb Scherzkeks:

Berichte dann. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Guten Morgen, die Nähmaschine ist hin. Die Antriebszähne oder so was ähnliches sind hin. Das Teil kostet 149,-€ plus 300,-€ Arbeitslohn. Ich bin fertig….. jetzt hole ich die Maschine nach Hause und vielleicht lasse ich Sie im Spätsommer reparieren, aktuell ist es mir zu teuer.😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cuxi007:

Guten Morgen, die Nähmaschine ist hin. Die Antriebszähne oder so was ähnliches sind hin. Das Teil kostet 149,-€ plus 300,-€ Arbeitslohn. Ich bin fertig….. jetzt hole ich die Maschine nach Hause und vielleicht lasse ich Sie im Spätsommer reparieren, aktuell ist es mir zu teuer.😩

Wie schade... :( :hug:

Darf ich fragen, was Du gebraucht für die Maschine bezahlt hast? 

Es ist halt leider immer ein Risiko da bei alten Maschinen... 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cuxi007:

Guten Morgen, die Nähmaschine ist hin. Die Antriebszähne oder so was ähnliches sind hin. Das Teil kostet 149,-€ plus 300,-€ Arbeitslohn. Ich bin fertig….. jetzt hole ich die Maschine nach Hause und vielleicht lasse ich Sie im Spätsommer reparieren, aktuell ist es mir zu teuer.😩

Man kann auch manchmal Glück mit einer zweiten Meinung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cuxi007:

Guten Morgen, die Nähmaschine ist hin. Die Antriebszähne oder so was ähnliches sind hin. Das Teil kostet 149,-€ plus 300,-€ Arbeitslohn. Ich bin fertig…..

 

Guten Abend!

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du an effektiver Hilfe nicht wirklich interessiert bist und nur einen Ort zum Ausheulen gesucht hast...bislang habe ich noch nicht ein einziges Bild entdecken können :(

Wären die Antriebszähne hin (es gibt da mehrere), könnte sie nicht "auf der Stelle" nähen, wie weiter oben geschildert.

Eine generell lohnenswerte Möglichkeit ist ein Reparaturcafe, wie es sie heutzutage eigentlich in fast jeder Stadt geben sollte. Insbesondere dann, wenn im Umfeld einer Universität/Hochschule angesiedelt, z.B. Fablab.

 

PS:

Ich kenne die Designer 1 nicht, aber ich habe sämtliche technische Unterlagen zu diesem Modell auf meinem Notebook. Ich hatte sie mir seinerzeit besorgt, da wir eine Designer im Cafe auf  dem Tisch stehen hatte, von der niemand genau wusste, wie sie zu öffnen war. Dem Fehlerbild zufolge sollte lt. Serviceunterlagen das Mainboard getauscht werden, der Kostenvoranschlag belief sich auf ca. 1500€ ca, 1100€ allein fürs Mainboard. Wir haben ein paar Kondensatoren getauscht und anschließend lief die Kiste wieder. Hat uns einen Cappu und nen Latte eingebracht und der Spendenbüchse ein paar Scheine.

 

Edit:

Und noch etwas, egal, ob Husky, Pfaff, Singer EM oder W6, intern sind sie alle ähnlich und weitestgehend baugleich.

Und einige W6 Teile stehen bei mir zu Hause rum...

 

Bearbeitet von bianchifan
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2023 um 11:45 schrieb Scherzkeks:

Wie schade... :( :hug:

Darf ich fragen, was Du gebraucht für die Maschine bezahlt hast? 

Es ist halt leider immer ein Risiko da bei alten Maschinen... 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Hallo, ich habe nicht sooooo viel bezahlt. Aber es ist trotzdem ärgerlich. In der Anzeige stand ja TOP Zustand, technisch und optisch. Optisch ist sie ja auch TOP. Sie wurde offensichtlich professionell gereinigt und dabei wurde dann sicherlich der Defekt festgestellt. Leider wurde das in der Anzeige unterschlagen. Egal Scherzkeks, ich habe mir jetzt überlegt etwas von meinem Equipment zu verkaufen und bringe die Maschine im Sommer für eben knapp 450,-€ zur Reparatur. Manchmal läuft es halt nicht gaaaanz so gut mir Second Hand 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2023 um 11:45 schrieb Scherzkeks:

Wie schade... :( :hug:

Darf ich fragen, was Du gebraucht für die Maschine bezahlt hast? 

Es ist halt leider immer ein Risiko da bei alten Maschinen... 

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Am 10.5.2023 um 19:19 schrieb bianchifan:

 

Guten Abend!

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du an effektiver Hilfe nicht wirklich interessiert bist und nur einen Ort zum Ausheulen gesucht hast...bislang habe ich noch nicht ein einziges Bild entdecken können :(

Wären die Antriebszähne hin (es gibt da mehrere), könnte sie nicht "auf der Stelle" nähen, wie weiter oben geschildert.

Eine generell lohnenswerte Möglichkeit ist ein Reparaturcafe, wie es sie heutzutage eigentlich in fast jeder Stadt geben sollte. Insbesondere dann, wenn im Umfeld einer Universität/Hochschule angesiedelt, z.B. Fablab.

 

PS:

Ich kenne die Designer 1 nicht, aber ich habe sämtliche technische Unterlagen zu diesem Modell auf meinem Notebook. Ich hatte sie mir seinerzeit besorgt, da wir eine Designer im Cafe auf  dem Tisch stehen hatte, von der niemand genau wusste, wie sie zu öffnen war. Dem Fehlerbild zufolge sollte lt. Serviceunterlagen das Mainboard getauscht werden, der Kostenvoranschlag belief sich auf ca. 1500€ ca, 1100€ allein fürs Mainboard. Wir haben ein paar Kondensatoren getauscht und anschließend lief die Kiste wieder. Hat uns einen Cappu und nen Latte eingebracht und der Spendenbüchse ein paar Scheine.

 

Edit:

Und noch etwas, egal, ob Husky, Pfaff, Singer EM oder W6, intern sind sie alle ähnlich und weitestgehend baugleich.

Und einige W6 Teile stehen bei mir zu Hause rum...

 

Moin, dieser Defekt wurde ja nur festgestellt, weil die Maschine geöffnet wurde. So, beim bloßen Anschauen war NICHTS zu erkennen. Ich habe alle Ratschläge hier befolgt. Es war zum Haare raufen. Jetzt weiß ich Bescheid und hole sie erst mal wieder ab, da mir die 450,-€ gerade nicht so gut passen. Im Sommer bringe ich Sie dann aber noch mal hin. Neeeee, wir haben hier kein Repair Café. Das wäre schön, dann würde ich da all meine kaputten Sachen hinbringen. Ach und der Tipp, dass Husky, Pfaff und W6, dass die alle ähnlich sind, das wusste ich Garn nicht. Gut zu wissen für die Zukunft LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cuxi007:

und der Tipp, dass Husky, Pfaff und W6, dass die alle ähnlich sind, das wusste ich Garn nicht. Gut zu wissen für die Zukunft

Hmm ja, "ähnlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff... Mein Chef hat ja eine Nähmaschinenwerkstatt, und manchmal kann ich da ein Blick ins Innere der Nähmaschinen werfen - für mich ist da wenig ähnlich... :D

Aber für einen Feinmechaniker sind die sicher alle ähnlich. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 15:15 schrieb Scherzkeks:

Hmm ja, "ähnlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff..

Husky 35, Pfaff 1.5. Singer Se300 und W6 N5000 exkl./EU7 sind machanisch zu 100% identisch.

Die Plastikverpackungen, die Firmware und die bereitgestellte Stickstoftware sind extrem unterschiedlich, obwohl - bei Singer bin ich unsicher - im Kern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wilcom schlummert.

Husky Designer und Pfaff 2.0 ff unterscheiden sich im Kopf (IDT, Sensorik) und in der Firmware/Software, d.h nähtechnisch gibt es Unterschiede, sticktechnisch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Husqvarna, Pfaff und Singer sind eine Firma, das ist jetzt bei den drei Marken keine Überraschung.

 

Ich vermute allerdings, Silvia hatte das allgemeiner gelesen (so auf alle Marken bezogen), als es da stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...