Großefüß Geschrieben 15. April 2023 Melden Geschrieben 15. April 2023 Es gibt auch Schaflor bzw. Schafwollplüsch gelegentlich zu kaufen. Da wird die Schafwolle zu einem Plüsch zusammen gewirkt, wobei der Wirkfaden meist nicht aus Schurwolle ist. Ich hatte mich vor einigen Wochen mit der Idee beschäftigt, aus dem Material Sitzbezüge fürs Auto zu nähen. Da fällt dann die Problematik weg, dass das Leder von Fellen in der Hitze des im Sommer in der Sonne aufgeheiztem Auto sehr leidet. Ich habe das aber aus Zeitgründen bzw . wegen dem Vorrang von Kleidung nähen zurückgestellt. Dieser Plüsch ist aber nicht so dick wie mein schönes Schaffell; ich meine in der Beschreibung von dem Online-Shop stand was von 2 cm Dicke.
eboli Geschrieben 23. April 2023 Melden Geschrieben 23. April 2023 Fellreparaturen gehören in die Hand eines Kürschners. Die haben spezielle Nähmaschinen.
Karbonmäuschen Geschrieben 23. April 2023 Melden Geschrieben 23. April 2023 Am 15.4.2023 um 23:06 schrieb Sparflamme: Von daher "vegetarisch"= ohne zu töten. Ich mußte mich bei dem Wort gedanklich erst mal vom Essens-Aspekt lösen 🙂 Klingt schräg, wäre aber sicher auch eine Lösung. Allerdings möchte ich es nicht machen.
Empfohlene Beiträge