Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Beim Streunen durch meine schwedische Nachrichtenseite habe ich diesen Beitrag über einen 83-Jährigen aus Nordschweden gefunden, der Decken häkelt, die anschließend via Polen an hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine gesandt werden.

Er sagt in dem kurzen Film, dass er schon als Jugendlicher mit der Nachbarstochter gestrickt habe. Dann habe er vor kurzem wieder mit dem Handarbeiten begonnen, auch weil er seit Jahren nachts nicht schlafen könne und statt nachts um Zwei zu frühstücken würde er jetzt eben seine Nächte mit etwas Sinnvollen füllen.

Häkeln fiele ihm leichter als Stricken, weil er dabei den Faden nicht so fest halten müsse, was nicht mehr so gut ginge. Über Kontakte in Polen schickt er die fertigen Häkeldecken aus Granny Squares dann in die Ukraine und leistet seinen bescheidenen Beitrag, um dort zu helfen.

Mich hat das sehr berührt und außerdem gefreut, einen Mann dieser Generation beim Handarbeiten zu sehen.

https://www.svt.se/nyheter/lokalt/jamtland/83-arige-ruben-i-are-virkar-filtar-till-barn-i-ukraina-det-ar-lite-men-jag-tror-manga-blir-glada

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

1

• charliebrown

1

• Nähbert

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Solche Beispiele sind sehr besonders. Hut ab.

Der Beitrag aus Facebook ist leider grell und unscharf auf meinem Gerät. 
Aber du schreibst ja, was dahinter steckt.