Zum Inhalt springen

Partner

Heißpresse XMTA-3000 Manual


annette61be

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

 

Letztes Jahr habe ich mir ja den Cameo 4 gekauft.

Gemacht habe ich allerdings noch so gut wie gar nichts... (dafür nutzt Robine das Teil für Papierarbeiten)

Ich will ja mehr auf Textil raus.

Deshalb musste ein Trockenbügeleisen her, um die Folie aufpressen zu können.

Das funktioniert aber nur einigermaßen gut bei kleinen Motiven.

Also hab ich die Lust verloren 🙈

 

Jetzt habe ich von einer guten Bekannten die Presse "XMTA-3000 Manual" gebraucht gekauft.
Leider ist ihr die Gebrauchsanleitung abhanden gekommen... das Gerät ist schon älter und bei ihr auch schon eine Weile nicht mehr in Gebrauch.

Im Netz finde ich nichts und jetzt wollte ich zuerst mal euch fragen, ob jemand dieses Gerät kennt?
Jaja, ich weiß, ich kann mir die Presse von ihr erklären lassen, aber die Gutste hat iwie nie Zeit... deshalb ist das erst die nächste Option ;)

 

Vielleicht kennt ja jemand das Teil oder weiß, wo ich online die Gebrauchsanleitung finden kann.

Danke erstmal!

Bearbeitet von annette61be
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annette61be

    3

  • Minga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Presse kenne ich nicht. Ich habe eine alte Singer - auch gebraucht ohne Anleitung gekauft. Da gibt es eine Punkte-Einstellung wie beim Bügeleisen. Man legt auf und drückt runter. Sie schnappt dann zu. Zeit nach Bedarf. Wenn zu lang, ertönt ein Warnton.

Ich habe den Bezug erneuert (Biberbettwäsche) und manchmal lege ich bei Vlieselineaufbügeln ein Backpapier drüber.  Wenn der Deckel verklebt ist, reinige ich ihn wie eine Bügeleisensohle.

Wieman einlegt, ohne sich am Deckel die Finger zu verbrennen, zeigt sowieso kein Manual.:mad:

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich hab jetzt einfach mal rumprobiert 😁

Und hab rausgefunden, wie man die Temperatur einstellt und dass die Presszeit rückwärts gezählt wird.

Hab Folienschnipsel auf Stoffreste gepresst und dabei auch Folie auf das Backpapier gepappt 🙈

Wie der Anpressdruck ist, weiß ich leider nicht, aber zur Not kann man ja nachpressen.

Problem hab ich mit dem Abziehen der Trägerfolie... die will manchmal das Motiv wieder mitnehmen, hm. Und das, obwohl ich mich an die Anleitungen der Folien gehalten habe. Aber das krieg ich auch noch raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fürs Kind mehrere Motive aufgepresst.

Ging super!
Und mein Herzensliebster hat auch rausgefunden, wie man den Anpressdruck verstellt und wie man das Ding arretiert, damit der Druck gleichmäßig ist.

Und verbrannt hab ich mich auch. Dann ist auch das erledigt. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...