flocke1972 Geschrieben 26. März 2023 Melden Geschrieben 26. März 2023 Richt deiner Tochter mal ein ganz großes Lob aus. Das Halsbündchen hat sie super hinbekommen. Da kann sie stolz drauf sein. Das Oberteil steht iht klasse und sieht toll aus LG flocke1972
Fieberlein2 Geschrieben 31. März 2023 Autor Melden Geschrieben 31. März 2023 Am 26.3.2023 um 20:02 schrieb flocke1972: Richt deiner Tochter mal ein ganz großes Lob aus. Das Halsbündchen hat sie super hinbekommen. Da kann sie stolz drauf sein. Das Oberteil steht iht klasse und sieht toll aus LG flocke1972 Aufklappen Dankeschön, sie freut sich immer sehr darüber ! Ich habe nun die Kuoria fertig und seeehr geflucht. Das verwendete Kunstleder ist einfach zu dick und zu elastisch und am Ende ist mir das Ergebnis viel zu unsauber. Außerdem passt nicht alles zusammen - ich habe keine passende Kupferhardware für den Gurt, und Messing und Kupfer beißen sich. Es fällt aber gsd nicht so auf. Ich werde das Gurtband durch ein hellblaues ersetzen, das ich jetzt doch extra bestellt habe. Ansonsten ist es ja so, dass außer mir eh niemand die Fehler bemerken wird. Ich überlege, wenn ich sie nochmal nähe, die Art, das Ganze zusammenzunähen, abändere, weil ich das schon sehr ungünstig fand. Die Pfaff bleibt übrigens hier. Ich finde zwar, dass sie für das Geld zu viele blöde Eigenarten hat, aber sie ging wie Butter durch die Lagen und näht grundsätzlich sehr schön. Arbeiten kann man damit auf jeden Fall. Wahrscheinlich vermache ich sie an Weihnachten meiner Tochter und schaue mich bis dahin nach einer passenderen für mich um.
Fieberlein2 Geschrieben 7. April 2023 Autor Melden Geschrieben 7. April 2023 Hallo und frohe Ostern ihr Lieben ! Ich habe die Tage meines Urlaubs genutzt, um ordentlich Stoffe wegzuarbeiten. Teilweise wurden richtig kleine Reste verarbeitet. Tut sehr gut. Entstanden sind 2 Shirts und eine Jenna Bag. Allerdings ist blauer Köper in einem Mehrkatzenhaushalt echt so ein Ding 🤣🤣 Ich überlege nun, aus dem Köper und dem Ginkostoff (ja, ich hab davon immer noch) oder einem rosa Tilda-Rest oder oder... die Kuoria für meinen Laptop zu machen. Wer die Wahl hat 😊 Genießt eure Osterfeiertage. Habt ihr auch Sonne?
Fieberlein2 Geschrieben 10. April 2023 Autor Melden Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch frohe Ostern! (Doppelt gemoppelt hält besser ) Hattet ihr schöne Feiertage? Ich habe mich gestern Abend mal daran gemacht, meine Stoffe zu sortieren und auszumisten. Da waren doch noch ein paar Stoffe dabei, die motivlich eher für jüngere Kinder sind. Dafür hab ich jetzt keine Verwendung mehr. Tochterkind und ich haben heute jeweils eine Tasche Lilja von Unikati zugeschnitten. Ich habe auch schon angefangen, allerdings fehlt mir jetzt Zubehör und darauf muss ich jetzt erstmal warten. Passenden RV für meine Tochter habe ich auch nicht. Die Lilja ist eine wirklich tolle Tasche, um auch kleine Reste zu verwerten. Dafür hab ich jetzt auch einen Stoff nehmen können, den ich als Fehlkauf empfand. Für die Tasche passt er aber perfekt. Meine Mama bekommt sie, ich hoffe es gelingt. Um mir wegen der runden Ecken Stress zu ersparen, werde ich Innen- und Außentasche am Ende mit Schrägband einfassen. Die Nähweise in der Anleitung fand ich bei der Kuoria schon problematisch. Liebe Grüße! Bearbeitet 10. April 2023 von Fieberlein2
Empfohlene Beiträge