Zum Inhalt springen

Partner

SInger Monogrammaufsatz #17256, Preis realistisch?


muelli007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir wurde ein neuwertigen Singer Monogrammaufsatz für die 401 angeboten, komplett mit Buchstabenscheiben, Anleitung, etc pp. für 60 EUR.

Ist das ein realistischer Preis? Kann da jemand eine Einschätzung abgeben?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Golden Panoramic

    4

  • muelli007

    4

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Etwas schwierig - meines Wissens wurde der Singer Monogrammer in Deutschland nie offiziell verkauft. Dementsprechend werden die hier auch nur selten angeboten. Wenn Du Dir einen z.B.aus den USA importieren willst, könntest Du vermutlich billiger wegkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

der letzte Monogrammer #17256, der bei ebay verkauft wurde, ist für umgerechnet 16,- Euro in den USA weggegangen. Dazu wären Porto 21,- Euro und ca. 8,- Einfuhrumsatzsteuer gekommen.

Das hätte dann zusammen 45,- Euro gekostet.

 

Andererseits sind solche Teile ziemlich selten und das nächste Angebot kann Monate entfernt sein.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in USA sind die ab und an für $10-30 im Angebot, teilweise aber für absurde $50 Versand usw....

Habe da immer mal ein Auge drauf aber die sehen dann auch entsprechend aus. Der Angebotene sieht aus wie eben vom Band gelaufen. Insbesonderer weil auch alle Scheiben und die Kunstoffkarte mit den Typen dabei ist.

Denke ich werds mal riskieren....

Schreibe dann wieder wenn er da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte ich die Daumen!

 

Das Ding finde iich faszinierend - allein schon, weil mir schleierhaft ist, wie die damals von Hand die Kurvenscheibe berechnet haben. Da steckt noch richtig Hirnschmalz drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, der Monogrammer ist angekommen. Top Zustand, alles dabei und funktioniert.

Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass es nicht "so einfach" funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe :D

Damit es richtig "schön" deckend und geschlossen stickt, muss man den Buchstaben 2x sticken. Und zu dünn darf der Stoff auch nicht sein. Alles nicht so einfach mit den 60 Jahrer alten Geräten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Stoffdicke: das kannst Du damit abfangen, daß Du - wie auch heute meines Wissens beim Sticken üblich - ein Stickvlies unterlegst - und ggf. Ober- und Unterfadenspannung anpaßt.

 

Zweimal rum macht aber Sinn, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...