Zum Inhalt springen

Partner

SB- TRIGEMA sammeln bis 20.03.2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@all

ich hatte ja noch einen korb mit aussortierten Szoffen stehen.  Die musten in der Mittagspause mal schnell zum Fototermin.

also wer noch schauen mag-  mit Porto sehe ich dann wie es passt .

Muss aber erst bei Verkauf einstellen :) :)

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

45

• NadelEule

11

• lea

9

• ericius

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich freue mich auf mein Päckchen, finde es Wahnsinn was Du da jedes Mal organisierst. Herzlichen Dank für deine Mühe 🫶🌺

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sisuse:

Ich freue mich auf mein Päckchen, finde es Wahnsinn was Du da jedes Mal organisierst. Herzlichen Dank für deine Mühe 🫶🌺

Naja - nach den Jahren hab ich mal Übung - obwohl diesmal wieder eine schwere Kiste- da viele Farben aber wenige Stücke .

So erstmal Morgääähn ,

Käffchen am Start sonst läuft hier nicht , Familie aus dem Haus schmeißen,  dann noch erstmal neue nägel machen lassen und dann wird weiter gepackt :)

Geschrieben

Einen guten Start in die kurze Woche :)

Männe hat die letzten Pakete im Auto- die gehen nacher in den Shop.

Es war doch schwieriger zu packen- da es viele schmale Stücke und von den bunten Stoffen nur ein oder zwei drei waren :)

Ich habe mir Mühe gegeben .

Geschrieben

Vielen Dank, du machst das schon richtig.

Wir wissen ja alle worauf wir uns einlassen😘

Ich freue mich schon auf mein Päckchen🤗

Geschrieben

Mein Paket soll morgen ankommen und ich bin sowas von gespannt.

Ich brauch nämlich neue Kasaks für die Arbeit und mein GG will dünne Hoodies....

Geschrieben

Mein Paket ist heute gekommen und die Stoffe sind sehr schön.

Ich hab aber zwei Fragen:

Wie stark färben die Jerseys und Sweatstoffe?

Und wie erkenne ich, ob ein Trigema-Funktionsstoff dabei ist? Ist der eher leicht und flutsching?

Da ich etwas zu viel rot habe, wäre ich über einen kleinen Tausch erfreut. Muss dafür ein separater Thread eröffnet werden oder könnte man einen alten Zrigema-Tausch-Thread nutzen?

Geschrieben

Lass' uns doch den alten Tauschthread nutzen und vielleicht kannst Du ihn hier verlinken?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Tauschpartner 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nähbert:

Muss dafür ein separater Thread eröffnet werden oder könnte man einen alten Zrigema-Tausch-Thread nutzen?

Bisher wurde immer der bestehende weiter geführt :

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Nähbert:

Und wie erkenne ich, ob ein Trigema-Funktionsstoff dabei ist? Ist der eher leicht und flutsching?

Zünde doch mal ein Zipfelchen an; wenn es nach verbranntem Papier riecht, ist es - mindestens zum Teil - Baumwolle (oder Viskose).

Ansonsten kannst Du hier mal raten, was es ist: https://www.trigema.de/stoffqualitaeten

Hast Du auch den schwarzen Single? Da tippe ich auf "Elastischer Single-Jersey aus TREVIRA BIOACTIVE"; ist aber auch nur geraten.

vor 56 Minuten schrieb Nähbert:

Wie stark färben die Jerseys und Sweatstoffe?

Meiner Erfahrung nach nicht oder kaum. Das kann ja aber auch mal anders sein ;)

Ich wasche die Stoffe meist gleich nach dem Auspacken, weil sie oft stark riechen. Die "rote" Maschine läuft gerade :D

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Mein Paket ist auch heute gekommen. Habe auch viel Rot in Pakrt und wenig Blau. Das Blau finde ich sehr schön.

Danke für die Beigaben.

Geschrieben

Moin,

ich hatte gestern auch mein Paket vor der Türe stehen und ich bin froh das ich ne tolle Nachbarschaft habe, denn es stand da für alle sichtbar einfach mal so rum. Habe mich sehr gefreut das es noch da war.

ToniMama Du hast super gepackt und ich bin total happy mit deiner Auswahl für mich. Danke für die Beigaben. Werde ich für den Urlaub direkt einpacken.

Blöde Frage ich wasche immer rot, weiß und dunkel zusammen. Das Grün passt irgendwie nicht in mein Waschchema, hat jemand schon mal den Neon grünen gewaschen, färbt der? Womit würdet ihr den wachen? separat?

Trigema.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb egs:

Blöde Frage ich wasche immer rot, weiß und dunkel zusammen. Das Grün passt irgendwie nicht in mein Waschchema, hat jemand schon mal den Neon grünen gewaschen, färbt der? Womit würdet ihr den wachen? separat?

Mein Paket ist auch angekommen. Ich freue mich schon auf die Verarbeitung der schönen Stöffchen.

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an dich @ToniMamafür deine Mühe und die netten Zugaben. 🥰

@egsWas das Waschen angeht so hätte ich mehr Angst rot und weiß zusammen zu waschen. Wenn da nichts passiert kann der Neongrüne sicher auch keinen Schaden anrichten😉

Ich persönlich hatte noch nie einen Trigema Stoff, weder von der Sammelbestellung noch fertig vernäht aus dem Laden, der gefärbt hat.

Geschrieben

Mein Paket ist auch angekommen ☺️. Freu mich sehr über die Zusammenstellung.

Dankeschön für die viele Arbeit und die Beigaben.

Geschrieben

Mein Paket kam gestern an. Faszinierend, wie dicht du das gepackt hast - ich kriegs nicht mehr rein.

Vielen lieben Dank für all deine Mühe und und die Beigaben. 

Geschrieben

Morgäääähn,

danke schon für die fleißigen Rückmeldungen :)

Mein Paket kam gestern an. Faszinierend, wie dicht du das gepackt hast - ich kriegs nicht mehr rein.

Das hab ich von meiner Ma gelernt - wenn die Koffer gepackt hat - war das nach Hause fahren aus dem Ferienlager echt schwierig- also habe ich bei Zeiten gelernt selber zu packen und viel mit zu nehmen :)

schöne Ostern Euch

Geschrieben

Mein Garnpaket kam gestern auch an, ganz lieben Dank, ich bin sehr zufrieden! Ich habe nun allerdings zwei Konen Bauschgarn (?) doppelt - kann das auch in den Tauschthread?

Geschrieben

Ericius, nein ich wasche immer weißes zusammen, alles rote zusammen und alles scharz/blaue zusammen.

Doch ich habe nix grünes...um das zusammen waschen zu können. 

Rot und schwarz sind mir zu heikel, denn die bluten gerne.

Doch in die weiße Wäsche das grüne....ich bin mir nicht sicher...

Ich werde das mal in die Bütt schmeißen und gucken was beim wässern passiert....wenns da schon blutet...zieht es aus! 

Geschrieben

Zu Euren Fragen zum Waschen: Ich packe blau, grau und schwarz zusammen, rot, grün und  braun und weiß bleibt brav allein. Und bei neuen Stoffen und Kleidungsstücken kommen Farbfangtücher dazu. Das funktioniert seit vielen Jahren.

Geschrieben

Paket ist da. Inhalt wurde ein nettes Zwischenlager angeboten. Alles paletti.

Und vielen Dank bin sehr zufrieden.

lg

heidi

Geschrieben

Mein Paket kam schon gestern, vielen Dank für all die Mühe die Du Dir gemacht hast @ToniMama. Bin mit meiner Auswahl auch sehr zufrieden. 
Wünsche allen frohe Ostern.

Geschrieben

Heute ist mein Paket angekommen. Vielen Dank @ToniMama für deine Mühe und die netten Zugaben! Du hast dich auf einem beiliegenden Zettel entschuldigt, dass nicht viel große Stücke dabei sind. Das wäre nicht nötig gewesen, denn ich bin mit deiner Zuteilung sehr zufrieden und außerdem ist ja allen klar die hier mitmachen, dass du nur verteilen kannst, was du geliefert bekommst und dass du nicht zaubern kannst - obwohl - irgendwie zauberst du trotzdem immer was tolles in die Kisten 🤗.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Brita