Jump to content

Partner

SB- TRIGEMA sammeln bis 20.03.2023

ToniMama

Recommended Posts

Hallochen,

ich hoffe ihr seit besser insJahr 2023 gestartet als ich- überall war das mit der Gesundheit echt schwierig.

Jetzt geht es bergauf und ich habe angefangen meinen Kleiderschrank aus zu misten, dabei sind mir einige Teile zum umgetalten in die Hand gefallen und dazu brauch ich noch etwas Jersey ( mein kleiner vorrat wurde geplündert)

es gibt nur  bunte Putzlappen - und wir müssen wie immer auf die 100 kg kommen - mehr ist für die Auswahl immer besser :)

Angefragt habe ich schon

Der Preis ab 100 kg für die Putzlappen Größe 3 ca. 150cm x 0,5-2m  liegt bei 10,30 €/kg.

Da ich ja immer etwas mehr habe

würde ich wie immer das Kilo auf 10€ lassen

Reißerpakete kosten 16,00€  https://www.trigema.de/Reissverschluss-Box-30-Stueck-sortiert-900.html?listtype=search&searchparam=reißverschluß

Garnpakete 8,80€  https://www.trigema.de/specials/stoffe-und-mehr/Naehfaden-sortiert-900.html?redirected=1

Dann  PORTO  

das wird spannend, da DHL die Preise ja doch sehr angezogen hat - hab ich mich auch nach Hermes hier in der Nähe umgesehn- zwei Tankstellen gefunden, bei der,wo ich gut parken kann geht das Gerät oft nicht, die andere ist klein und ich muss meist mit den Paketen um das Gebäude rum laufen. Aber wir bekommen das hin.

Somit habe ich eine Staffelung überlegt- die Praxis wird zeigen ob das klappt.

1-3 kg = 4,95 S- Paket Hermes

4-8 kg = 5,95 M- Paket Hermes

8kg plus ( Garn oder Reißer) und 9 kg = 9,49€  DHL

10kg -24kg = 10,95 L-Paket Hermes

wenn jemand unbedingt DHL will - schauen wir was es kostet.

Wer bis hier noch gelesen hat- Dankeschön, es kommt aber noch der Rest Info :roller:

Da ich den ersten Post nicht zu lang machen will- also gleich als erste Antwort

Werbung:
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• ToniMama

45

• NadelEule

11

• lea

9

• ericius

8

Top Posters In This Topic

Posted Images

SAMMELN würde ich so bis knapp  Ende September  20.3.2023

so und dann wie immer der lange Text

Die 100kg Pakete zu Sonderpreisen stehen garnicht mehr drauf- jedoch auf Nachfrage ( kann jeder gerne anrufen) bekommt man auf SBs

jetzt das Kilo für 10,30€

Lieferzeiten muss ich erst nachfragen- wenn ich weiss- wo wir bei den Kilos landen- da aber nicht so viele SBs laufen sollte das nicht all zu lang sein.

Soo wer also noch Interesse hat , Neulinge oder Wiederholungstäter- lest den Rest und dann kommentiert

Erstmal Statistik- ich habe gewogen und gerechnet - und mal einen Durchschnitt ermittelt -- also so ca.

Jersey normal -- 1m ca 300gr - bekommt man für 1kg= ca 3-3,5 Meter Stoff

Interlock --- 1m ca 370gr - bekommt man für 1kg = ca 2,5-3 Meter Stoff

Sommersweat -- 1m ca 480gr - bekommt man für 1kg = ca 2 Meter Stoff

Und weiter wie immer :

erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön

wer ganz neu ist - liest sich doch einfach mal einen alten Thread durch

Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen.

Wie immer dürft Ihr Material und Farbwünsche angeben- die ich mir notiere und dann nach besten Gewissen versuche zu packen.

Erfahrung:

Aussagen wie kalte und warme Farben- Sommer oder Wintertyp - sind schwer für mich zu händeln - ich bin kein Farbtypberater - habe mich damit auch noch nie intensiv auseinander gesetzt-

Ideal sind

JA: 3-4 Farben die total dolle gewollt sind

Nein: 3-4 Fraben die so garnicht gehen

lieber bei NEIN - mehr schreiben

Bei der Menge bin ich offen- schaue wir mal was zusammen kommt- bei um die 400 kg grins  ist hier aber Schluß

Wenn dann VOLL - schreibe ich die "Rechnungen" per PN - auf diese möchte ich dann eine ANtwort mit Eurer Adresse - so sehe ich auch gleich wer die " Rechnung" gesehen hat !

Und ja - ich möchte auch gerne von Wiederholungstätern - die Adresse neu- weil ich die nach erfolgreicher SB durch den Reißer jage und entsorge

Wer Keine PN schreiben kann- bekommt mit der PN meine Mail

- hierwäre es supi nett - wenn Ihr mir per Mail antwortet Euren Nickname dazu zu schreiben

Bitte nicht vergessen bei Überweisung und Mail Antworten Euren Nick dazu zu schreiben

Wenn alle überwiesen haben - bestelle ich verbindlich bei Trigema und bezahle dort auch gleich ( sonst gibt es keine Stoffe) - das Geld liegt also nicht ewig bei mir sondern geht gleich an Trigema !

Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 4-5 Tage

.................................................. ....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Das Kilo kostet dann 10€ plus die Portokosten von mir zu Euch.

Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht.

Und jetzt kommt  noch was :

Ich habe ein System zum packen entwickelt- wo auch die letzten Pakete - nicht nur den letzten Rest bekommen -Aber ich sortiere mir die Zettel nach verschiedenen Kriterien und fange dann an zu packen.

Und hier ist das Kriterium- Reihenfolge der Anmeldung- nicht dabei. Das ist mir so egal -

Andersherum macht es die Sache leichter- wenn wie beim letzten mal -

oh ja- Pünktchenstoff gerne, oder Tiger gerne - aber bitte kein Funktionsstoff oder so .

Diese Informationen nehme ich gerne nach den Bildern entgegen

So wer jetzt noch mag- darf hier schreien.

Hier wohnt eine  Katze - die auch mal gerne die Stoffe kurzfristig untersuchen und sicher diesmal auch wieder sehr neugierig ist -

Geschlafen wird in den Stoffen aber nicht- dazu riechen die der Katze viel zu viel - mal kurz hinlegen um Frauchen zu beobachten- Foto machen lassen ja- aber länger ist uns das Sofa lieber

UNd jetzt wer nach dem langen Text immer noch mag :

•  
  •  

Edited by elbia
Kopierfehler ausgebessert

vor 46 Minuten schrieb ToniMama:

SAMMEL würde ich so bis knapp  Ende September 

Guten Morgen! Sammelst Du wirklich bis September, Katrin? 😉 Bis dahin hätte ich bestimmt wieder Platz im Stoffregal um mitbestellen zu können, aber ich denke, das ist ein Kopierfehler, den Du jetzt vielleicht noch im Beitrag bearbeiten kannst.

Edited by achchahai

vor 28 Minuten schrieb achchahai:

Guten Morgen! Sammelst Du wirklich bis September, Katrin? 😉 Bis dahin hätte ich bestimmt wieder Platz im Stoffregal um mitbestellen zu können, aber ich denke, das ist ein Kopierfehler, den Du jetzt vielleicht noch im Beitrag bearbeiten kannst.

vor einer Stunde schrieb ToniMama:

SAMMEL würde ich so bis knapp  Ende September 

so und dann wie immer der lange Text

Natürlich wie oben  angegeben bis 20.03.2023  sammeln

Moin,

ich bin mit 3 kg gerne dabei.

Da ich für mich nähe und nicht für Kinder, nehme ich lieber groß Stücke, auch wenns dann weniger sind.

Farben JA: alles blaue, türkise, lila, grau, schwarz, rosa, rot, melangiert, gemustert Jersey, Sommersweat, Funktionsstoffe

Farben nein: braun, beige, grün, neon, Pique

vor 14 Stunden schrieb elbia:

Ich habe mir erlaubt die Frist zu korrigieren um Missverständnissen vorzubeugen ;)

ganz ganz lieben Dank :)

vor 20 Stunden schrieb egs:

Moin,

ich bin mit 3 kg gerne dabei.

Da ich für mich nähe und nicht für Kinder, nehme ich lieber groß Stücke, auch wenns dann weniger sind.

Farben JA: alles blaue, türkise, lila, grau, schwarz, rosa, rot, melangiert, gemustert Jersey, Sommersweat, Funktionsstoffe

Farben nein: braun, beige, grün, neon, Pique

notiert :)

vor 11 Stunden schrieb lea:

Nach fast 2 Jahren Pause bin ich mal wieder dabei, denke aber noch auf der Menge herum :)

ist ja noch ein Moment Zeit :)

Hallo liebe Katrin,

ich bin auch wieder mit dabei. @Almucci sagte mir, dass sie auch wieder bestellt und dann darf alles in einem Paket zu mir, wie wir das schon mal gemacht hatten.

Meine Portion soll 3 kg sein, wenn möglich dieses Mal eher größere Stücke.

Ich mag gerne Jersey, Interlock-Jersey, Sommersweat was halt machbar ist.

Bitte keinen Funktionsstoff und auch möglichst keinen Pikee, da hab ich noch genug.

Farben: gerne kräftige Farben wie rot, blau, grün, gemustert, lila, rosa, hellblau, braun, beige...

Bitte möglichst keine Neonfarben, da hab ich auch noch genug im Schrank.

Ansonsten vertraue ich auf dein Geschick für jeden möglichst die Wünsche zu erfüllen. Bisher gab es nichts zu meckern :super:!

Liebe Grüße

Brita

Hallölchen,

ja wie Brita schon gesagt hat möchte ich auch mit bestellen:

3 kg

Ja: große Stücke, Sommersweat, Jersey 

Nein: Pikee

+ 1x Garn.

Lieferung gemeinsam mit Mama näht.

Danke 🫶 und liebe Grüße 💐

Hallo, 

Ich würde 5 Kilo nehmen + 1 mal Reißverschlüsse und 1 mal Garn. 

Ja: Rot, Blau, Schwarz, Grau

Nein: Hellblau, Rosa usw.

Liebe Grüße 

Katja 

Ich nehme 6kg,

sehr gerne Sweat, dickeren Interlock, Sport-Funktionsstoffe, aber auch alles andere;

Bei kleinen Stücken möglichst mehrere in derselben Farbe (nähe nicht für Kinder).

eher gedeckte Farben für ältere Erwachsene

JA: Rost, dunkleres Orange, Beerentöne, Dunkelpink, Rot, Anthrazit, Grau, Oliv, Senf, Petrol, meliert, grafische(!) Muster

NEIN: Weiss, Knallfarben, Rosa, Pastell, Blümchen

wenn möglich keinen schwarzen und knallroten Pikee; davon habe ich immer noch jede Menge.

Guten Morgen,

irgenwo hab ich wieder kein Häckchen gesetzt- ich bekomme keine Benachrichtigungen, wenn hier was geschrieben wird.

ich schaue diese Woche nur sporadisch rein-  sind ein bisschen im Stress- Männe hat eventuell Freitag eine OP am Hals - ein netter Lymphnoten soll gehen -

Aber bis hier ist alles notiert :)

bei 20 kg sind wir schon

Guten Morgen

Nehme gerne 6 Kg

Geht gar nicht: Gelb, Weiß, Rosa Neon Farben.

Sehr gerne Pikee in dunklen Farben aber auch alles andere.

Nähe nur für Erwachsene.

Liebe Grüße Sabine

vor 21 Stunden schrieb Binea:

Guten Morgen

Nehme gerne 6 Kg

Geht gar nicht: Gelb, Weiß, Rosa Neon Farben.

Sehr gerne Pikee in dunklen Farben aber auch alles andere.

Nähe nur für Erwachsene.

Liebe Grüße Sabine

aber gerne notiert

Ich würde gern auch wieder mitmachen und mich mit 8 Kilo + 1 Garn anschliessen

Material: Jersey, Sweat, Fleece, Softshell usw.

Pikee ehern sehr ungern - wenn dann dunkle und kräftige Farben

Farben:

ja: schwarz, grau, rot, dunkle rottöne, royal, dunkle blautöne, grün, grüntöne, braun, beige, olive,  gern auch Muster dabei

nein: pastellfarben, neonfarbe oder gelb, da hab ich noch vom letzten mal und hoffe das dann mit anderen Farben zu kombinieren, damit es mal verarbeitet wird

bitte auch auf keinen fall rosa oder hellblaues pikee oder kindermuster ich weiss nicht was ich damit machen soll 😕

ansonsten gemustert sehr sehr gerne, die vom letzten mal waren sehr hübsch

Danke und liebe Grüße

Edited by Nette_Lexy