Kiwiblüte Geschrieben 13. Juli 2024 Melden Geschrieben 13. Juli 2024 @Scherzkeks Ich werde berichten, es ist ein ziemlich fester Jersey.
Kiwiblüte Geschrieben 26. Juli 2024 Melden Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) @Scherzkeks Schöne Hose und hat ja mit dem Zwickel gut funktioniert und dazu kommt es fällt garnicht auf. Ich hab die Zwickel jetzt angesetzt und weil der Stoff ( Putzlappen) so gerade gereicht hat konnte ich nur mit 1 cm NZ zuschneiden und die Zwickel habe ich wg. der Haltbarkeit mit der Ovi angenäht. Es wird eine Schlamperthose für Zuhause😉. Die Farbe ist Dunkelweinrot weiss nicht wieso das auf dem Bild so ausfällt. Bearbeitet 26. Juli 2024 von Kiwiblüte
Scherzkeks Geschrieben 26. Juli 2024 Melden Geschrieben 26. Juli 2024 Am 26.7.2024 um 09:04 schrieb Kiwiblüte: Schöne Hose und hat ja mit dem Zwickel gut funktioniert und dazu kommt es fällt garnicht auf. Ich hab die Zwickel jetzt angesetzt und weil der Stoff ( Putzlappen) so gerade gereicht hat konnte ich nur mit 1 cm NZ zuschneiden und die Zwickel habe ich wg. der Haltbarkeit mit der Ovi angenäht. Aufklappen Tatsächlich fällt es überhaupt nicht auf. Vielleicht wenn mal einer mir im Bus gegenüber sitzend sehr genau in die Schrittnaht schaut - aber dann ist es halt so. Ich schneide Kleidung meist mit 1cm Nahtzugabe zu, und das macht auch keinerlei Probleme. Liebe Grüsse Silvia
Luthien Geschrieben 27. Juli 2024 Melden Geschrieben 27. Juli 2024 Schnitte, die ich schon kenne schneide ich immer mit 1cm Nahtzugabe zu. Dann bekomme ich mehr Teile auf die Stoffbahn und es lässt sich in Rundungen leichter nähen. 1cm Nahtzugabe wird in meinem neuesten Nähbuch sogar empfohlen.
Empfohlene Beiträge