Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Scherzkeks

Ich werde berichten, es ist ein ziemlich fester  Jersey.

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3kids

8

• Großefüß

6

• Kiwiblüte

3

• PiNord

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@Scherzkeks

Schöne Hose und hat ja mit dem Zwickel gut funktioniert und dazu kommt es fällt garnicht auf.

Ich hab die Zwickel jetzt angesetzt und weil der Stoff ( Putzlappen) so gerade gereicht hat konnte ich nur mit 1 cm NZ zuschneiden und die Zwickel habe ich wg. der Haltbarkeit mit der Ovi angenäht.

Es wird eine Schlamperthose für Zuhause😉. Die Farbe ist Dunkelweinrot 20240726_103821.thumb.jpg.8cce11e047d7590219c81fab57f884fa.jpgweiss nicht wieso das auf dem Bild so ausfällt. 

20240726_103731.thumb.jpg.f4c5cf29f57ccf53a9ee6a2b89a5656b.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben
  Am 26.7.2024 um 09:04 schrieb Kiwiblüte:

Schöne Hose und hat ja mit dem Zwickel gut funktioniert und dazu kommt es fällt garnicht auf.

Ich hab die Zwickel jetzt angesetzt und weil der Stoff ( Putzlappen) so gerade gereicht hat konnte ich nur mit 1 cm NZ zuschneiden und die Zwickel habe ich wg. der Haltbarkeit mit der Ovi angenäht.

Aufklappen  

Tatsächlich fällt es überhaupt nicht auf.

Vielleicht wenn mal einer mir im Bus gegenüber sitzend sehr genau in die Schrittnaht schaut - aber dann ist es halt so. :lol:

Ich schneide Kleidung meist mit 1cm Nahtzugabe zu, und das macht auch keinerlei Probleme.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Schnitte, die ich schon kenne schneide ich immer mit 1cm Nahtzugabe zu. Dann bekomme ich mehr Teile auf die Stoffbahn und es lässt sich in Rundungen leichter nähen. 1cm Nahtzugabe wird in meinem neuesten Nähbuch sogar empfohlen.