Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Textilien,

ich suche einen T-Shirt- und Pollover-Plotter für Anfänger.

Ich möchte nicht nur Embleme von z.B. 30*38 cm drucken können, sondern würde gerne auch ganze T-Shirts oder auch Pullover mit Mustern bedrucken können.

Kann mir jemand hierfür ein erschwingliches Einsteiger-Gerät nennen, das nicht gleich 3.000 € kostet?

Ich mache das erstmal privat zum ausprobieren und nicht gewerblich.

LG

Jan

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Capricorna

2

• Bineffm

1

• Mermaid24

1

• recon

1

Geschrieben

Meinst du die Pro-Version mit 25 inch = 61 cm Schnittbreite?

Aber auch da muss man die Muster stückeln, richtig? Körper und Ärmel in einem Stück geht ja damit auch nicht? (Ich habe null Ahnung von den Teilen.)

Mal sehen, ob sich Jan nochmal hier meldet und sagt, was die genaue Vorstellung ist… :)

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem ist für mich die Frage, ob da jemand ein T-Shirt oder einen Pulllover direkt bedrucken möchte (so klingt die Frage für mich) - oder ob es darum geht, aus Flex-/ Flockfolie entsprechende Motive auszuschneiden, die dann anschließen auf Shirts oder Pullver per Transferpresse aufgebracht werden.

Der Silhouette Cameo ist jedenfalls nach meinem Verständnis ein Schneidplotter - und nix, was man benutzen kann, um damit T-SHirts zu bedrucken....

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Geschrieben
Am 2.2.2023 um 15:59 schrieb recon:

Hallo Freunde der Textilien,

ich suche einen T-Shirt- und Pollover-Plotter für Anfänger.

Ich möchte nicht nur Embleme von z.B. 30*38 cm drucken können, sondern würde gerne auch ganze T-Shirts oder auch Pullover mit Mustern bedrucken können.

Kann mir jemand hierfür ein erschwingliches Einsteiger-Gerät nennen, das nicht gleich 3.000 € kostet?

Ich mache das erstmal privat zum ausprobieren und nicht gewerblich.

LG

Jan

Größer als 30*38cm schafft auf jeden Fall der schneidplotter von cricut maker 3, da er keine schneidematte braucht und von der Rolle schneiden kann (Smart Materialien)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Bineffm:

Vor allem ist für mich die Frage, ob da jemand ein T-Shirt oder einen Pulllover direkt bedrucken möchte (so klingt die Frage für mich)

Den Verdacht hatte ich auch direkt, aber da der TE sich hier nicht mehr meldet… :nix:

Was kostet denn so eine Transferpresse? Gibts sowas für privat/in klein? Ich kenne für so Heim-Anwendungen bislang nur Bügelfolie. Aber mit dem Teil halten die bestimmt besser/länger, oder?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine gute Heizpresse mit ca. 38 x 38 cm Heizfläche bekommst Du für ca. 150 Euro.