Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

endlich habe ich die zwei Babyquilts, die meiner Aufschieberitis zum Opfer fielen, fertiggestellt. Im Bekanntenkreis kommen zwei Babys und da hat es gut gepasst, dass ich mir nun einen A...tritt verpasst habe.

Der erste Quilt , ist ein sogenannter "Telefonbuch-Quilt". Die Streifen werden auf Papier genäht und dann begradigt und zusammen gesetzt. Die Quadrate sind 20 cm groß und wenn ich zwei fertig habe werden sie zusammengenäht. Dann 2+2 und dann 4+2 und eine Reihe ist schon fertig. Mit den Reihen mache ich es genauso und ruckzuck ist der Quilt f ...das Quilttop fertig...und dann liegt es bis ich mich aufraffe es zu quilten.

DSCN2007.thumb.JPG.bfb408aa714616215d2824e016bde826.JPGDSCN2009.thumb.JPG.08f22ef5535a8d6dec139a2c1e1c849b.JPG

Der zweite Quilt ist ein Crump-Quilt aus kleinsten Resten und ich habe wochenlang nur kleine Reste zusammengesetzt, mit dem 20 cm-Lineal Blöcke ausgeschnitten und weiter wie im oberen Quilt.

DSCN2004.thumb.JPG.d0151683555dd026d6c23a35b88fe498.JPGDSCN2006.thumb.JPG.2b002ee10c052a874ebdbe756f751456.JPG

Vor dem Quilten hätte ich meine Brille putzen sollen.

Die Quilts sind 120x120 cm groß.

lg

birgit

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• birgit2611

7

• AndreaS.

2

• Junipau

2

• Lehrling

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...und ich habe zum ersten Mal Bilder in den Text eingebunden...gradstolzbin.

Geschrieben

die Quilts sind sehr schön geworden :super: gut, daß du sie ausgegraben und fertig gemacht hast.

und das Zusammenplazieren mit Bildern und Text bekommt auch :klatsch1:, das ist ganz einfach, wenn man es erst kann, aber bis dahin.......du hast dich durchgebissen 😊

Geschrieben

Yeah @birgit2611, Großmeisterin! Yeah! Yeah! Yeah  :clown: 

Der kunterbunte Quilt hat auch etwas! Vor allem die schönere Rückseite - hihi.

Geschrieben

Dein Quilt, so schön bunt gefällt mir, was für eine Arbeit. Du kannst sehr stolz darauf sein.   

Geschrieben

Sehr fröhliche Quilts:super:

Und klasse, daß wir wieder einen aktuellen UFO-Landeplatz haben! Vielleicht raffe ich mich dieses Jahr ja doch mal wieder zum Patchen und Quilten auf. Material und Ideen gibt's genug....

Geschrieben

@Junipau

Ja, dann auf gehts.

Ich habe ja noch zwei Quiltkandidaten rumliegen. Vielleicht klappt es ja in diesem Monat noch...

lg

birgit

PS:

Ich will auch wieder mal was nähen...

Geschrieben

Ich habe auch noch einiges rumliegen, der Quilt von meinem Patchworkkurs wartet darauf, das er fertig geheftet wird, von meinem Delfinquilt ist das Top fertig, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Und Stoff für einen Quilt für unser Büro, da steht eine Couch drin, ist auch vorhanden. 

Ich hoffe, dieser Thread motiviert mich :classic_smile: wenn ich hier zusehen, wie eure Quilts entstehen und fertig werden.

@birgit2611 deine beiden Quilts sehen super aus.......

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, letzte Woche endlich gequiltet, im Sommer schon genäht... ein Top in Anlehnung an "The Improv Stripes" von The Quilters Table.

DSCN2013.thumb.JPG.55cc626358040cc0175dccb6dee636f2.JPGDSCN2013.thumb.JPG.55cc626358040cc0175dccb6dee636f2.JPGDSCN2010.thumb.JPG.e5c248aae48faac98d7ccf2d935a2b7d.JPG

Bearbeitet von birgit2611
Geschrieben

Der Crump-Quilt macht mir Hoffnung. Gefällt mir weil er so bunt ist.

Ich habe jede Menge Stoffreste zusammengenäht zu einer Art Jelly Roll, das liegt jetzt inzwischen schon ein Weilchen im Schrank. Ist genauso kunterbunt. Da könnte ich mich doch mal ranwagen und etwas sinnvolles daraus machen, möglichst ohne Zukauf von neuem Stoff.

Wer wagt gewinnt?! 😀

Geschrieben

:super:

Genau und wenn man sich die Preise der Pw-Stoffe anschaut, dann hat das auch alles seine Berechtigung.

lg

birgit

Geschrieben

Schaut super aus! Ich mag so fröhlich-kunterbunte Sachen! :super:

vor 23 Minuten schrieb PaulineK:

Ist genauso kunterbunt. Da könnte ich mich doch mal ranwagen und etwas sinnvolles daraus machen, möglichst ohne Zukauf von neuem Stoff.

Wer wagt gewinnt?! 😀

Auf jeden Fall! :super: Wenn es dir doch zu bunt sein sollte, kannst du ggf. immer noch durch einfarbiges Sashing etwas mehr Ruhe reinbringen.

Oder kleinteiligere Sachen daraus machen (z.B. Kissen, Taschen, Utensilos...), oder auch für eine Jacke o.ä. verwenden - z.B. mit Jeansresten o.ä. als Kombistoff.

vor 20 Minuten schrieb birgit2611:

:super:

Genau und wenn man sich die Preise der Pw-Stoffe anschaut, dann hat das auch alles seine Berechtigung.

lg

birgit

Genau aus dem Grund ist ja überhaupt mal das Patchwork entstanden. Stoffe waren teuer und wurden daher bis zum letzten Fitzel verwendet.  

Weiterhin viel Spaß und Erfolg. :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb birgit2611:

Ein Bild fehlt noch...

DSCN2012.thumb.JPG.71159351932c78399d71d52539c2271d.JPG

Das ist sehr schön. Lt. dem Datum auf dem Bild, ist das ja erst morgen gemacht 🤣

Ich habe hier auch noch ein Quilttop liegen, was auf seine Vollendung wartet, das habe ich bei meinem 1. Harznähen mit Wellness genäht und seitdem liegt das und liegt und liegt und .....

Viele Grüße

Geschrieben

Als Wiederholungstäterin habe ich vorhin dann mal ein bisschen Kassenzettel benäht und auch ein paar Scraps ... sprich Kleinstreste zusammen genäht ;).

lg

birgit

...das ist wie eine Sucht

Geschrieben

Sehr fröhlich bunt! Genau das richtige gegen das trübe Wetter 😅

Bei bunten Resten finde ich auch Muster wie z.B. Briefmarken-Quilts toll, mit weiß oder schwarz als Hintergrund... Da wirkt selbst eine wilde Restemischung harmonisch.

Ich sollte endlich wieder patchen, ich komme aber kaum von den Stricknadeln weg😇