Jana Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Geschrieben 2. Januar 2023 Soll als Wandbehang entstehen. Und gleich doppelt: einmal mit hellen Hintergrund, einmal auf schwarz. Ich habe eine Jelly Roll Barikstoff in der Reihenfolge der Packung aneinander genäht und daraus die Kontinente und dazugehörigen Inseln seitenverkehrt auf doppelseitige Vlieseline geklebt. Die helle Version ist nun aufgeklebt und fertig zum Applizieren. Es fehlen noch Inselgruppen wie die Baleare, Kanaren, Kapverden, Hawaii, die südeseeinseln und Island sowie die Antarktis. Die Antarktis muss ich noch kürzen, die kleinen Inseln quilte ich nur. so schaut es aus:
Susisue Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Geschrieben 2. Januar 2023 Das ist eine tolle Idee! Ich würde mir soetwas zur Dekoration im Reisebüro wünschen!
Jana Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Susisue: Das ist eine tolle Idee! Ich würde mir soetwas zur Dekoration im Reisebüro wünschen! Hihi, ich bin Touristikerin und möchte dem ewig gleichen Teams-Hintergrund in online Meetings etwas echtes, individuelles entgegen setzen 😉 Bearbeitet 2. Januar 2023 von Jana
Susisue Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) @Janadann passt das ja! Ich bin übrigens auch gelernte Reiseverkehrskauffrau (Touristik) und habe lange in der Branche gearbeitet, zum Teil auch selbstständig, zum Teil hinter dem Counter, am Flughafen und als Cosolidator gearbeitet. Deine Idee finde ich deshalb auch einfach super! Bearbeitet 2. Januar 2023 von Susisue
violaine Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Geschrieben 3. Januar 2023 Ui, das sieht schon vielversprechend aus, da bin ich doch sehr auf das Resultat gespannt.
Jana Geschrieben 3. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2023 Hier die dunkle Version, noch nicht geklebt. Mein Favorit
Karbonmäuschen Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Geschrieben 3. Januar 2023 Das sieht vielversprechend aus
Jana Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2023 Geklebt sind inzwischen beide. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich erst appliziere und danach quilte erst quilte und danach die Umrisse der Kontinente mit beilaufendem Stickgarn umrande. Ausserdem ist mein Nähmöbel gerade defekt. Also kann ich gerade eh nix großes machen…..
Jana Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Die Längengrade von Nord- und Südamerika, Afrika und Australien sind mit dem Lineal gequiltet. Bearbeitet 15. Februar 2023 von Jana
Jana Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2023 Bei der dunklen Version quilte ich erst mal nur die Längengrade und die Wellen in den Ozeanen, dann sticke ich die Umrisse der Kontinente resp. Ich fasse sie mit einer Kordel ein. Farbschema Olympische Ringe, da stehen die Farben nämlich für Kontinente 🤓
Jana Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2023 Den Ozean resp. Die Wellen mache ich mit fluoreszierendem Garn.
Capricorna Geschrieben 15. Februar 2023 Melden Geschrieben 15. Februar 2023 Super schöne Idee, und so schön umgesetzt!
Susisue Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Geschrieben 16. Februar 2023 Jana, der sieht wunderschön aus und würde aus jedem Counter eine Augenweide machen!
Jana Geschrieben 16. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) Europa und Asien haben jetzt auch Längengrade - gelbe in Europa, grüne in Asien. Wo die geografische Demarkationslinie aufeinandertrifft, wechselt der Längengrad jeweils die Farbe. Der Korinthenka…. In mir hat zugeschlagen 😇, immerhin sind die Längengrade nicht massstabgetreu….. Bearbeitet 16. Februar 2023 von Jana
Jana Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2023 Die Antarktis treibt mich in den Wahnsinn, das hätte ich mal besser mit dem Obertransport auf der normalen Nähmaschine gemacht (kurze Strecken)
Capricorna Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Geschrieben 17. Februar 2023 Wow, das sieht wirklich fisselig aus, Hut ab! Ich schätze, auf die Abbildung der ca. 18.000 Inseln der Welt wirst du größtenteils verzichten?
Jana Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2023 vor 11 Minuten schrieb Capricorna: Ich schätze, auf die Abbildung der ca. 18.000 Inseln der Welt wirst du größtenteils verzichten? NOCH bin ich nicht dem Grössenwahn anheim gefallen
Jana Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Es ist dieser magische Moment, wenn es „poppt“, also wenn das Plastische anfängt, seine Wirkung zu entfalten. Faszinierend. Bearbeitet 17. Februar 2023 von Jana
violaine Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Geschrieben 17. Februar 2023 🤩 das wird H-A-M-M-E-R Also wenn Du so weiter machst, lade ich mich nach Fertigstellung stinkfrech selbst bei Dir ein, um die beiden im Original zu bestaunen.
Jana Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb violaine: 🤩 das wird H-A-M-M-E-R Also wenn Du so weiter machst, lade ich mich nach Fertigstellung stinkfrech selbst bei Dir ein, um die beiden im Original zu bestaunen. Gerne doch, das ist ja nicht weit 😋
Empfohlene Beiträge