Hinterländerin Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Frohe Weihnachten euch allen. Ich weiß ich bin spät dran, aber ich hatte einen Notfall, der gut ausgegangen ist. Ich habe ein Gedicht und ein Geschenk für euch: Der Weihnachtsmann streikt Still ruht der Schlitten auf seinen Kufen, Rentier Rudi scharrt ungeduldig mit den Hufen, es wartet lang schon auf den Weihnachtsmann und schaut seinen Freund Uhu fragend an: "Wo steckt er nur, es ist doch soweit, es naht die herrliche Weihnachtszeit." Der Uhu, dieser schlaue Vogel schaut gleich mal nach im Märchen-Googel. "Uhuu", schnarrt er nickend und weiß sofort wo er den Weihnachtsmann findet am verborgenen Ort. Der hat sich schlafend ausgestreckt und will nicht, dass man ihn jetzt weckt. Im Sturzflug landet der Uhu, dass es kracht und erreicht so, dass der Alte erwacht. "Was ist los?", fragt polternd der Weihnachtsmann und sieht den Uhu mürrisch an. "Uhuu, ja weißt du es nicht und willst du nicht starten? Es weihnachtet schon und die Kinder warten. Sie warten sehnsüchtig auf deinen Besuch." "Ach", spricht der Alte. "Was für ein Fluch! Es ist nicht mehr so, wie es einst war, als mich freudig erwartet die Kinderschar. Kein Spielzeug kann sie recht lange erfreuen und wo soll'n sie noch hin, die Geschenke, die neuen?" "Rappel voll sind inzwischen die Kinderzimmer, mit neuen Geschenken wird das Chaos noch schlimmer. Das Aufräumen wird so eine große Last in der heutigen Zeit mit Eile und Hast. Nein, ich mag nicht mehr den Schlitten beladen mit all den vielen schönen Gaben." So sprach er und legte sich wieder auf sein Fell. Er schloss die Augen. Die Sterne über ihn leuchten hell. Eilig flog der Uhu nun das Stück zu seinem treuen Freund zurück und überbrachte zu später Stunde vom Weihnachtsmann die traurige Kunde. "Ja, wollen wir zulassen, dass in diesem Jahr die Kinder vergebens hoffen und warten gar auf den Weihnachtsmann, den ein jeder kennt und der nun streikt und das Fest verpennt?" Sie schütteln die Köpfe und starr'n in den Schnee, da hat der Uhu eine glanzvolle Idee. "Wie wär's", sagt der Uhu und schaut das Rentier an, "es könnte doch der Weihnachtsmann die Tour einmal ganz anders machen. Er soll nicht verteilen Geschenke und Sachen, sondern holen von den Kindern am Weihnachtstag je ein Spielzeug, das es am liebsten mag." "Mit diesen Spielsachen im Gepäck soll der Weihnachtsmann erfüllen einen guten Zweck, indem sie verteilt werden in fernen Kreisen an arme Kinder, an Kranke und Waisen." Rudi nickt, es ward' schnell eine beschlossene Sach', und sie machten gemeinsam den Weihnachtsmann wach. So kam's, dass in der heiligen Nacht gesammelt wurde die teure Fracht. An jeder Tür hielt der Rudi an: "Habt ihr was für den Weihnachtsmann? Er sammelt dies Jahr für die Kinder in Not, egal ob Puppe, ob Handy oder Boot." Schnell hatte der Schlitten ein großes Gewicht. Der Weihnachtsmann machte ein frohes Gesicht und hatte sogar eine Träne in den Augen! "Ich dank euch, ihr Kinder, ich kann es kaum glauben, dass ihr nicht nur an euch selber denkt sondern auch anderen Freude schenkt." Autor: Regina Weber Ich habe was zum verlosen für euch: ein Fensterbild: wer es möchte schreibt einfach "Bild" und heute abend 23:59 uhr wird ausgelost. Ich wünsche euch friedliche gesunde Weihnachten! LG
hobbytaenzer Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Oh was für ein schönes Gedicht. Da schreibe ich gerne "Bild" und hoffe. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Scherzkeks Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Danke für Dein Türchen. Das ist ein wunderschönes Bild, das würde mir gut gefallen. Dir ein schönes Weihnachtsfest! 🎄🎄🎄🎄 Liebe Grüsse Silvia
namibia2003 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Vielen Dank, das ist ein sehr schönes Gedicht und so schön passend zum heutigen Tag Auch Dein Fensterbild ist wunderschön und dann sage ich mal "Bild". Ich wünsche Dir und allen hier ein schönes Weihnachtsfest 🎄
Lalleweer Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Danke für das schöne Gedicht und Bildchen @Hinterländerin Ich wünsche euch friedliche Weihnachtstage Liebe Grüße Lisa
Lehrling Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Liebe Hinterländerin, gut, daß der Notfall gut ausgegangen ist !!! sowas braucht man zu den Feiertagen überhaupt nicht. Und Danke für dieses tolle Gedicht!!! Das entspricht nach meiner Meinung dem Sinn von Weihnachten. und ich wünsche allen eine frohe gesegnete Weihnacht und danke allen, die hier im DIY-adventskalender mitgemacht haben.
Lehrling Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Liebe Hinterländerin, gut, daß der Notfall gut ausgegangen ist !!! sowas braucht man zu den Feiertagen überhaupt nicht. Und Danke für dieses tolle Gedicht!!! Das entspricht nach meiner Meinung dem Sinn von Weihnachten. das BILD gefällt mir gut, dafür spring ich in den Lostopf. und ich wünsche allen eine frohe gesegnete weihnacht und danke allen, die hier im DIY-adventskalender mitgemacht haben.
Herbstwind-1968 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Sehr schönes Türchen. Das Fensterbild bekäme einen schönen Platz bei mir.
Lehrling Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 tut mir leid, mein internet ist heute so sprunghaft der erste Post gilt.ich bin wieder raus aus dem Lostopf.
Karbonmäuschen Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Das Gedicht gefällt mir sehr gut und ich "hüpfe" , es ist mehr ein Steigen ,in den Lostopf für Bild.
Großefüß Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Danke sehr für diese schöne Weihnachtsmanngeschichte. Das BILD ist sehr schön. Ich bewerbe ich drum, es in mein Fenster zu hängen. Ich wüsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Elviera33 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Danke für das schöne Gedicht und das Türchen heute. Ich hüpfe mal für das Bild ins Lostöpfchen.
Herbstwind-1968 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Ich hab vergessen, das Wort BILD zu schreiben und hüpf auch mal in den Lostopf.
unusual1984 Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Kurz vor Schluss Belege ich auch noch einen Platz im Lostopf mit dem Stichwort "Bild", auch eher lahm als hüpfend. Denn ich bin doch ziemlich k.o. Ein Glück, dass dein Notfall gut ausgegangen ist! Ich hoffe, dass es auch gut bleibt! Vielen Dank für das schöne Gedicht und den feinen Abschluss unseres DiY Adventskalenders! Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch allen Eure unu
Kitkath Geschrieben 24. Dezember 2022 Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Frohe Weihnachten und danke auch dir für dieses letzte Türchen. Ich habe nur selten hier geschrieben aber fast jeden Tag mitgelesen und mich gefreut! Für das Bild ist es wohl leider gerade ein paar Minuten zu spät, fürchte ich, aber das macht nichts, denn ich wurde heute schon reich beschenkt mit einem halben Tag voller Glück und Freude und Zufriedenheit. Erholt euch alle gut!
Hinterländerin Geschrieben 24. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2022 Hallo, tadadaaaadammm meine Mama die Weihnachtslosfee hat ein Los gezogen: . . . @Großefüß du wirst beschenkt ! Bitte schicke mir deine Adresse per PN! Vielen Dank für eure Teilnahme und ich wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Beate
achchahai Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Hinterländerin: Rappel voll sind inzwischen die Kinderzimmer, mit neuen Geschenken wird das Chaos noch schlimmer. Das Aufräumen wird so eine große Last in der heutigen Zeit mit Eile und Hast. Wie wahr, wie wahr…. Auch Dir und Euch allen frohe Weihnachten!
Herbstwind-1968 Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 @Großefüß herzlichen Glückwunsch
Großefüß Geschrieben 25. Dezember 2022 Melden Geschrieben 25. Dezember 2022 Das ist ja super! Ich freue mich so! Ich habe einige Fenster zur Auswahl, an denen ich es jeden Tag längere Zeit sehen kann. Viele liebe Grüße an deine Mama. PN folgt später.
Empfohlene Beiträge