Zum Inhalt springen

Partner

22. Dezember 2022 DIY - Adventskalender


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Heute bin also ich dran und wie jedes Jahr denke ich tagelang darüber nach was ich hier schreiben könnte. Ideen sind immer reichlich vorhanden aber mit der Ausführung hapert es dann doch bzw. jetzt sitze ich hier und alle meine schönen Gedanken sind einfach weg.

Da aber heute schon der 22.te ist und es nur noch 2 Türchen bis Weihnachten sind kann ich ja vielleicht einen kleinen Rückblick wagen. Unser diessjähriger DIY Adventskalender hat so viele schöne Seiten von Weihnachten gezeigt, es wurden Gedichte und Musik geteilt und auch leckere Rezepte, es wurde von alten und nicht so alten Bräuchen gesprochen, Lametta und Christbaumkugeln waren Thema, genauso wie Adventsgestecke und Weihnachtsbäume. Es gab tolle Geschenke zu gewinnen oder einfach mal nur ein bisschen Stille und Dankbarkeit. Jeden einzelnen Tag hier, egal wann er kam, habe ich mit Neugierde geöffnet und mit Freude gelesen, vielen Dank dafür :hug:

Und natürlich gibt es bei mir was zu gewinnen, wer also gerne einen Kaktus als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger möchte der schreibt hier.

 

Kaktus1.thumb.jpg.edadbe8e497b0269397d7c8cce987fa5.jpg

 

Die Verlosung findet dann morgen früh so gegen 8.30 h statt und wer bis dahin hier KAKTUS geschrieben hat kommt in den Lostopf. Dieses kleine Geschenk wird dann nicht mehr unterm Weihnachtsbaum landen aber das ist auch nicht wichtig, denke ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    3

  • birgit2611

    3

  • gabi die erste

    3

  • namibia2003

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist toll, ja ein rückblick wäre manchmal gar nicht schlecht...

Bei uns ist momentan aber vorausblick angebracht: heute abend kommt töchterchen für 2 wochen her, am sonntag ist die familie des mannes hier - alles noch mit viel vorbereitung verbunden.

Dafür habe ich heute früh auch schon die stubenpflanzen gepflegt und tatsachen dem ein oder andern KAKTUS noch etwas wasser gegönnt. Ich denke mal so, daß in diesen komischen wetterzeiten die winterruhe nicht ganz so abstinent sein muß.

Daran sieht man, das ich kakteen habe und sie auch wirklich mag, deswegen finde ich deine anhänger richtig schick. Wenn ich eine der glücklichen sein darf, darf ich mir dann einen von den glitzernden wünschen? ("falls", denn falls ist gut 🤩)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für diesen DIY-Adventskalender-Tag @namibia2003

 

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt fast noch ein bisschen schneller als bis zum 4. Advent..:classic_rolleyes: nach meinem Gefühl.

 

Ich habe von meiner „Gedanken-Liste“ schon etwas runterfallen lassen, denn sonst wird es mir zu knapp. 🙈

 

Ich war noch 2 halbe Tage arbeiten und habe jetzt bis zum neuen Jahr frei.


Der Reizhusten begleitet mich noch, was ziemlich lästig ist. 


Für alle hier ein paar Takte „Ruhe und innehalten“, damit ihr nicht ins straucheln kommt. 
🐌 oh je, gibt es bei euch auch plötzlich soviel Smileys zur Auswahl?
 

♥️ 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Gedanken zu unserem Adventskalender. Du hast ihn sehr gut beschrieben und ich sehe es auch ähnlich.

 

Deine Kakteen sind ja schön. Da ruf ich doch mal KAKTUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb namibia2003:

Da aber heute schon der 22.te ist und es nur noch 2 Türchen bis Weihnachten sind kann ich ja vielleicht einen kleinen Rückblick wagen. Unser diessjähriger DIY Adventskalender hat so viele schöne Seiten von Weihnachten gezeigt,

Danke für Dein Türchen. :)

Ein Rückblick ist eine schöne Idee, und auch ich fand unseren Adventskalender dieses Jahr sehr abwechslungsreich - und ich freue mich da immer sehr drauf. :freu:

 

Deine pflegeleichten Pflänzchen finde ich ganz toll, und hüpfe mit KAKTUS in den Lostopf. :D

 

vor 3 Stunden schrieb charliebrown:

Ich habe von meiner „Gedanken-Liste“ schon etwas runterfallen lassen, denn sonst wird es mir zu knapp. 🙈

Das geht mir irgendwie jedes Jahr so...

Man hat Pläne, Ideen, und dann noch ein paar oben drauf und dann -> huch!, zuviel. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Stups mit dem Rückschau halten, nehm ich mir immer vor und bin doch zu hibbelig dafür :nix: ob es wohl dieses Jahr klappt?:kratzen:

Bei mir ist es umgekehrt: alles ist minimalistisch geplant - und dann fällt mir immer noch was ein, was ich noch dazuschustern könnte ......

Mit Kakteen steh ich auf Kriegsfuß -also wir meiden uns gegenseitig :classic_biggrin: :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Guten Morgen Ihr Lieben, es ist soweit die Lose wurden gezogen und die Gewinner sind

@gabi die erste

@Scherzkeks

@Herbstwind-1968

@birgit2611

Da ich heute und morgen noch arbeiten muß gehen die Kaktusse erst nach Weihnachten auf die Reise. Wenn ich denn bis dahin Eure Adressen per PN habe :D

 

Oh wie schön! :freu:

Danke schonmal. :hug:

 

Liebe Grüsse 

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bedanke mich auch ganz herzlich für diesen total niedlichen kaktus. Ich mußte gleich klarstellen, daß er für mich ist und keinen anderen 🤩

Vielen lieben dank für so einen schönen anhänger :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...