Zum Inhalt springen

Partner

14. Dezember 2022 - Ruhe und Hektik

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Egentlich fängt das mit der Adventszeit ja immer ganz nett an, aber dann wird es irgendwie immer hektisch und gestresst. Alle wollen was, alle wollen alles sofort, nur hat der Tag immer nur 24 Stunden - was ja nicht sooooo lang ist.

Kurz gesagt - die Zeit ist kurz. :p 

Ich für meinen Teil hätte gerne lieber viiiiiiiel Zeit, denn Zeit ist kostbar. Das war mir zwar auch schon früher bewußt, aber so im Lauf der Zeit, ist mir eigentlich erst in den letzten drei Jahren wirklich bewußt geworden, wie kostbar mir Zeit mittlerweile ist.

Nun kann man mit Zeit eine Menge machen, aber man kann sich auch besinnen und sie bewußt erleben. Einfach so. Das geht glaube ich vor allem mit Dankbarkeit für eben diese bestimmte eine und unwiederbringliche Zeit.

So wünsche ich Euch heute zum Abend - Zeit, Zeit zu genießen und Zeit um für sie dankbar zu sein.

Euer Peter

adventskalendertag vollständig sehen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

1

• froggy

1

• Scherzkeks

1

• Großefüß

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Am 14.12.2022 um 20:19 schrieb peterle:

So wünsche ich Euch heute zum Abend - Zeit, Zeit zu genießen und Zeit um für sie dankbar zu sein.

Aufklappen  

Dir auch. :hug:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsamerweise geht es einem meist in der Mitte des Advents so. Und ja, Zeit kann sehr kostbar sein. Ich habe zwar nicht diesen typischen Weihnachtstrubel um mich herum, über den man immer so abschätzig spricht, aber trotzdem keine Zeit für innere Einkehr. Also vielen Dank für den Wunsch zu etwas mehr bewusster Zeit. 

Bearbeitet von froggy
Geschrieben

Meine innere Einkehr ist im Sommer in Schweden und Norwegen, da entschleunigt sich unser Leben und wir genießen Stille und Natur.