flocke1972 Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch das Adventstürchen füllen. Normalerweise finde ich die Adventszeit toll und genieße sie in vollen Zügen. Ich backe Ende November/Anfang Dezember Plätzchen und genieße die Abende mit dem Adventskranzlicht. Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Ich bin noch nicht bei Weihnachten oder der Vorweihnachtszeit angekommen. Ich habe noch keine Plätzchen gebacken und auch die Gelassenheit, die ich versuche zu bewahren findet nicht so recht zu mir. Oder ich zu Ihr? Ich will nicht jammern - falls das so rüber kommen sollte, sondern das ist einfach eine Feststellung. Etwas was mich zum Nachdenken bringt. Warum ist das so? Ich hoffe bei euch ist es anders und ihr habt eine schöne Vorweihnachtszeit. Es gibt einen sehr schönen weihnachtlichen Film, den ich gerne schaue. Last Christmas. Hier ein Lied daraus Bearbeitet 10. Dezember 2022 von charliebrown Überschrift angepasst
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Ich hätte das nun beinah übersehen. Darf ich den Titel anpassen ? Es fehlt „DIY“
namibia2003 Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Uups, Dein Kalendertag ist beinahe untergegangen aber ich habe Dich gefunden Diese Vorweihnachtszeit ist für mich auch recht schwierig aber ich versuche trotzdem für mich ein bisschen davon einzufangen. Z.B. schaue ich dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme Ok, sie sind z.T. echt schräg oder einfach nur schlecht aber mir tut es gut und deswegen schaue ich darüber mal hinweg Ich hoffe für Dich liebe @flocke1972 das Du es doch noch ein wenig genießen kannst und vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere Plätzchen. Auf alle Fälle liebe ich unseren DIY Adventskalender sehr, weil er abwechslungsreich, nachdenklich, besinnlich, informativ und eben einfach nur schön ist
charliebrown Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 16:06 schrieb charliebrown: Ich hätte das nun beinah übersehen. Darf ich den Titel anpassen ? Es fehlt „DIY“ Aufklappen Ich habe es jetzt einfach mal in die Überschrift eingefügt. Liebe Flocke, der Song hat mir gefallen. Ich gebe zu ich selbst schaue wenig bis gar keine Weihnachtsfilme, höchstens sehr schräge, mit wenig „romance“. Ich wünsche dir bald die für dich passende Stimmung. Zitat. Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. Zitat Aufklappen Unsere Plätzchen sind schon fast weg, morgen wird nachgebacken. Es waren nur zwei Sorten. 😉 Gebastelt habe ich bis jetzt einen schnellen „Butterbrot-Tüten-Stern“ und einen Adventskranz habe ich auch. Morgen werden endlich mal die Kerzen angezündet.
birgit2611 Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Hallo @flocke1972, ja dieses Gefühl kenne ich auch. In diesem Jahr ist es nicht ganz so ausgeprägt...ich hatte schon Lebkuchen gebacken...mit Birkenzucker, Dinkelmehl und Karotten. Ich hatte schon Zeiten da ist Weihnachten mir sowas egal gewesen...mein Mann musste dann den Baum schmücken. Kopf hoch und soviele Weihnachtsfilme wie in diesem Jahr habe ich auch noch nicht bemerkt. Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich dir eine schöne Adventszeit. lg birgit
Lehrling Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 (bearbeitet) @flocke Weihnachtsstimmung - was ist das überhaupt? Das, was die Medien uns jetzt rund um die Uhr präsentieren als Kaufanregung? "Besinnliche Zeit" wird es oft genannt. Adventskalender bereiten, Wohnung schmücken, Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern besuchen, die Weihnachtstage vorplanen, im Beruf staut sich vorm Jahresende auch mehr auf - und der ganz normale Alltag ist auch noch zu bewältigen. Weihnachtsstimmung, ist das nicht eher das Gefühl, das ich als Kind hatte, voller Erwartung und voller Genuß auf all die Herrlichkeiten, mit deren Besorgen ich ja nichts zu tun hatte und deswegen unbeschwert war? und auch den Streß der Eltern nicht mitbekam, weil ich noch glaubte, das Christkind sorgt doch dafür. Weihnachtsstimmung kommt bei mir allmählich auf, wenn alle Einkäufe getätigt sind und Ruhe einkehrt, wenn ich mich am 23. oder 24. hinsetze, Weihnachtsgrüße per Email verschicke ( Weihnachtskarten erhalten nur wenige, ich bin jedes Jahr zu spät dran) Göga beim Baumschmücken zuschaue und später den bunten Teller fertigmache, der trotz aller guten Vorsätze wieder z u voll wird. Die Packungen sind zu groß und zu viele verschiedene Geschmäcker, sollen ja alle berücksichtigt werden. Weihnachtsstimmung - ist für mich ein Gefühl, das in mir aufsteigt.....oder auch nicht. Dann freu ich mich für die anderen, die dieses Gefühl haben. Bearbeitet 10. Dezember 2022 von Lehrling
Scherzkeks Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 09:50 schrieb flocke1972: Ich bin noch nicht bei Weihnachten oder der Vorweihnachtszeit angekommen. Aufklappen Danke für Dein Türchen. Mir geht es auch dieses Jahr wieder so - irgendwie will das Gefühl nicht so richtig aufkommen, soviel anderes "drumherum" ist irgendwie... Aber ich bin noch optimistisch, dass es noch kommt. Liebe Grüsse Silvia
unusual1984 Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Liebe @flocke1972, ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Es gibt so Jahre, da fühlt sich alles nicht so passend an. Dieses Jahr ist auch alles fast eine Woche "zu früh". Ich wünsche dir, dass du in der restlichen Adventszeit noch das findest, was für dich wichtig ist. Neben Plätzchen backen und Weihnachtsfilmen, kann auch ein Waldspaziergang eine gute Einstimmung sein. Am besten an einem eisigen kalten Tag, dann heim kommen und einen heißen Punsch oder Kakao genießen . Alles Gute und liebe Grüße unu
andrea_ml Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Danke für das heutige Türchen. Ich bin zwar irgendwie schon in Adventsstimmung und hab auf jedem Fall noch einiges zu tun, bis alles für den Hlg. Abend erledigt ist. Stress mach ich jedoch keinen. Was ich nicht schaffe, bleib einfach liegen oder wird nicht fertig. Ich freue mich einfach, dass ich dann alle meine Lieben mal wieder um mich habe. Euch allen einen schönen Abend
flocke1972 Geschrieben 10. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 16:39 schrieb charliebrown: Ich habe es jetzt einfach mal in die Überschrift eingefügt. Aufklappen Danke fürs Einfügen. Ich hab´s vergessen. Am 10.12.2022 um 16:39 schrieb charliebrown: Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. Aufklappen Das hätte ich so gerne wieder. Aber gefühlt ist dieses Jahr nicht alles nur 1 Woche "zu früh" , sondern mindestens 4 Wochen. Heute war mein letztes freies WE vor Weihnachten. Ich bin mit Göga mal in der nächst größeren Stadt gewesen, um für die Kid´s nach Gschenken zu schauen. Gefunden haben wir nichts.... Nicht so schlimm, es findet sich noch das passenden. Ich wollte so gerne heuteauf einen Weihnachtsmarkt, aber nicht nach Ffm, der ist mir mitlerweile zu groß, zu unpersönlich, ach ich weiß auch nicht. Eigentlich mochte Göga nicht mehr raus, es war ihm zu kalt. Und wir wollten mit einem anderen Ehepaar gehen, das leider kurzfristig auch nicht mehr konnte. Doch nach Ansetzen des Pizzateigs kam er zu mir und sagte, komm lass uns gehen. Wir sind dann nach Bad Nauheim gefahren. Und da hab ich ein bißchen was von "meiner" Weihnachtsstimmung gefunden. Ich weiß wie wenig er die Kälte und Menschenmassen mag. Umso mehr habe ich mich gefreut. Ich laß euch mal ein paar Bilder da Vielen Dank für euren Zuspruch und dem Gefühl dass etwas fehlt nicht alleine zu sein. LG flocke1972
Großefüß Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 Danke fürs Zeigen. Schöne Stimmung. Ich war vor 2 Wochen mit meiner Tochter auf dem Weihnachtsnarkr um das Schloß Bad Iburg. Die alten Genäuer waren toll beleuchtet, es war abends eine schöne Stimmung.
unusual1984 Geschrieben 10. Dezember 2022 Melden Geschrieben 10. Dezember 2022 @flocke1972 Deine Bilder machen Lust auf mehr! Sehr schön! Ich habe gerade beschlossen, dass es bei mir Zuhause zu wenig nach Zimt duftet. Also mache ich noch einen Plätzchenteig, der dann aber erst morgen gebacken werden kann. Und Lebkuchen stehen auf dem Plan. Hhmm, das wird fein duften. Da freue ich mich schon drauf! Liebe Grüße Unu
gabi die erste Geschrieben 11. Dezember 2022 Melden Geschrieben 11. Dezember 2022 Am 10.12.2022 um 21:43 schrieb flocke1972: Ich laß euch mal ein paar Bilder da Aufklappen Das ist ja zauberhaft. So kann weihnachtsstimmung tatsache erwachen 🌲 🤩
Empfohlene Beiträge