weena Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks: Also 1975/76 muss wohl auch sehr schlimm gewesen sein, zumindest in Neuss , denn da wurden meine Eltern eingeschneit. Danach haben sie das so nie wieder erlebt. Liebe Grüsse Silvia Jetzt bin ich ganz verwirrt😄 Hier bei Bremen hat auch andauernd geschneit. Waren wir aus Köln so garnicht mehr gewohnt. Aber die Schipperei bei wochenlangen Schnee war wahrscheinlich 78/79 in Norddeutschland. 75/76 kann ich mich garnicht mehr erinnern wie der Winter war. Nur der Sommer war recht heiß. Himmels, was hat man schon durchgemacht und wieder vergessen😆
running_inch Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Am 7.12.2022 um 14:59 schrieb Lehrling: dann sind vielleicht Pulswärmer das richtige für dich. Länge wie die Stulpen, aber nur als Schlauch gestrickt, die lassen sich bis zum Daumen hochziehen und fürs Arbeite einfach umkrempeln, da bleibt das Handgelenk dann trotzdem noch warm. Yep. Ich stricke meist Pulswärmer mit Daumenloch. So bin ich noch etwas flexibler. Aber ich wollte auch mal etwas Neues ausprobieren, und die Anleitung klang für mich machbar (war sie auch). Daher hatte ich dann mal Stulpen mit Daumen gestrickt. Die nächsten bekommen wieder nur ein Bedarfsloch für den Daumen.
peterle Geschrieben 8. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Ich kann Euch aus der Eifel berichten, daß man am Anfang wenn man hinzieht, total begeistert ist, weil es so oft und viel schneit, dann kommt die Phase bei der man pflichtbewußt alles wegräumt und dann kommt die Phase bei der man nur das nötigste tut und dann vermutlich die Phase bei der man sich einen Traktor kauft und einfach durchfährt - aber da bin ich noch nicht.
Empfohlene Beiträge