JoBo Geschrieben 3. Dezember 2022 Melden Geschrieben 3. Dezember 2022 Hallo, ich habe zur Zeit eine Pfaff Hobbylock 4752, an sich zufrieden nur ich finde sie sehr laut und die Geschwindigkeit lässt sich schlecht regulieren. Hat jemand einen Vergleich zu anderen Ovis? Z.B. w6? Und, kann die Overlock von W6 problemlos zurückgeschickt werden, so daß ich sie testen könnte? Viele Grüße
littledaisy Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 Die W6 Overlock (die 656er) finde ich schon ziemlich laut - sollte eine Maschine das toppen wäre vielleicht Gehörschutz nicht verkehrt...🙉
det Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 Hallo, Overlocks sind i.A. immer lauter als "normale" Nähmaschinen, da hier viel mehr Mechanik beteiligt ist. Meine Frau hat auch eine Pfdaff 4752, die finde ich nicht laut, auch im Vergleich mit anderen Overlocks. Wann war deine Maschine das letzte Mal zur Wartung und hat ihr Öl bekommen? Gerade in Overlocks sammeln sich mit der Zeit Massen an Stofffetzen, Fadenresten und Staub an, die beseitigt werden müssen. Wenn man dann noch alle Ölstellen versorgt sollte deine Maschine wieder leiser sein. Gruß Detlef
Nopi Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb det: Wenn man dann noch alle Ölstellen versorgt sollte deine Maschine wieder leiser sein. Muss man wirklich ölen? Ich dachte, die weißen (neuen) Ovis sind alle mit "wartungsfreien" Sinterlagern ausgestattet.
Machi Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo, ich denke die Pfaff 4752 ist keine neue Maschine, aber eine gute. Ich habe die 4842 und finde sie nicht so laut, klar es ist eine andere Maschine... Ich habe jetzt gegoogelt, die sieht doch etwas anders als meine aus. Ölen finde ich immer gut! Bearbeitet 4. Dezember 2022 von Machi
Capricorna Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 11 Stunden schrieb JoBo: Und, kann die Overlock von W6 problemlos zurückgeschickt werden, so daß ich sie testen könnte? Die Widerrufsbedingungen stehen auf der Website von W6. Die geben sogar vier Wochen Zeit, statt der (soweit ich weiß gesetzlichen) zwei Wochen. https://www.w6-wertarbeit.de/widerrufsrecht-fuer-waren https://www.w6-wertarbeit.de/service/ruecksendung/ Ich kenne W6 nicht aus eigener Anschauung, aber nach allem, was ich hier mitbekomme, sind das ordentliche Maschinen, mit denen viele zufrieden sind. Kein Supermarkt-Schrott…
JoBo Geschrieben 4. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 Hallo, danke schonmal für eure Antworten. Die Maschine ist recht alt. Ölen und vorher reinigen werde ich machen, das ist wirklich schon lange her. Mal sehen was sich dadurch verändert.
det Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Nopi: Muss man wirklich ölen? Ich dachte, die weißen (neuen) Ovis sind alle mit "wartungsfreien" Sinterlagern ausgestattet. Laut Anleitung hat sie ca. 10 Ölstellen! vor 3 Stunden schrieb JoBo: Hallo, danke schonmal für eure Antworten. Die Maschine ist recht alt. Ölen und vorher reinigen werde ich machen, das ist wirklich schon lange her. Mal sehen was sich dadurch verändert. Vermutlich einiges 😉 Gruß Detlef
Nopi Geschrieben 30. Dezember 2022 Melden Geschrieben 30. Dezember 2022 @det Danke für den Tip - da mein Schatz und ich manchmal eine Toyota Overlock betreiben werde ich mich mal wieder um die Ölstellen kümmern. Nach 18 Monaten und 10.000 m Looper Faden (Anfang Dezember den 4 Konen eingelegt) ist das bestimmt eine gute Idee. Außerdem kostet eine Runde Ölen nichts und erhält die Funktion der Maschine => Müllvermeidung. 🙂
Empfohlene Beiträge