Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochautomatik Janome funktioniert nicht


ahcrazy

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Sewist 625. Wenn ich den Knopflochhebel runterziehe habe ich den Eindruck, dass er viel Spiel hat. Er scheint sich auch gar nicht an der Größe vom Knopf im Knopflochfuss zu orientieren. Die linke Raupe wird genäht und stoppt nicht von alleine. Auch läßt sich der Hebel nicht arretieren. Wer kann mir hier weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    5

  • lea

    2

  • ahcrazy

    2

  • Grüner Faden

    1

Ich habe auf dieser Maschine jahrelang genäht,  auch mal Knopflöcher.

Hast du den Hebel an der richtigen Stelle? Er wird nur heruntergezogen, muss beim Knopflochfuss "richtig stehen". Keine Arretierung. 

Siehe Foto in Anleitung. 

Bitte nochmals prüfen.

 

Das Mass des Knopfloch ist nicht immer ganz exakt,  das liegt v.a. am Stofftransport.

Welcher Stoff wird verwendet mit welcher Verstärkung? 

Am besten ein paar Fotos zeigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere eure Geduld solche Fragen immer wieder so nett und ausführlich zu beantworten. Ich habe das Gefühl, dass bei den neu Angemeldeten ganz oft dann nichts mehr kommt. Nicht mal ein Danke, hat geholfen oder Danke, hab es selbst hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grüner Faden:

Ich bewundere eure Geduld solche Fragen immer wieder so nett und ausführlich zu beantworten

Ach, ich sage mir immer, in den Themenforen bleibt das "für die Ewigkeit" erhalten und hilft vielleicht mal jemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lea:

Ach, ich sage mir immer, in den Themenforen bleibt das "für die Ewigkeit" erhalten und hilft vielleicht mal jemandem.

Stimmt, so hatte ich es bis jetzt nicht gesehen. "Neulinge", die mit einer Problemfrage anfangen, melden sich selten wieder. Ich habe mich deswegen die letzte Zeit mit Antworten zurückgehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Machi:

Ich habe mich deswegen die letzte Zeit mit Antworten zurückgehalten...

ich halte mich mit längeren Erklärungen in den "Nicht-Themen-Foren" möglichst zurück, denn da ist es nur für den Moment gut und niemand wird es je wieder finden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr nicht wisst: im anderen Nähforum hat ein User mit identischem Namen eine Anfrage gestellt, welche Nähmaschine mit Knopflöchern besser ist, da die Knopflöcher der Sewist 625 ja defekt sind (oder so ähnlich formuliert)

 

Da habe ich dann nachgefragt, ob die Tipps aus der Frage hier ankamen (oder so ähnlich formuliert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp zum Knopfloch. Konnte mich leider einige Tage nicht damit beschäftigen, weil ich mich um meine Schwiegermutter kümmern mußte (Pflegefall, dement). Habe es heute nochmals in Ruhe versucht, mit Anleitung. Und es hat geklappt!!

Liebäugle aber trotzdem noch mit einer Computermaschine (Juki? Bernina?). Habe allerdings Bedenken, weil es hier keine Nähmaschinenfachgeschäfte in der Nähe gibt, wo ich die Maschine zum Service geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...