InaLey Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Hi zusammen, hat jemand o. g. Bluse schon mal genäht ? Als Hingucker hat sie über Kreuz genähte breite Streifen im Vorderteil - ist im Original rehbraun. Ich verstehe die Anleitung bzgl. des Vorderteiles leider nicht, die Dame in meinem Stoffgeschäft auch nicht 🥺 LG https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/bluse-01-2017-118_2069261020990std Edit : wegen Bildrechte Anhang gegen Link ausgetauscht elbia
gabi die erste Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Hallo, diese bluse habe ich noch nicht genäht, aber gerade einer freundin bei einem wickelkleid geholfen. Also wo hapert es denn genau - beschreib doch mal diese stelle für das vorderteil, wo ihr nicht weiterkommt. Damit kann dann besser geholfen werden.
InaLey Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 das obere Vorderteil im Schnitt ist 2-teilig, also nicht im Bruch. Sorry, ist in der Tasche auf dem Weg vom Stoffladen zerknautscht 🥺Die lange Seite links ist Teil des unteren Randes, der mit dem Unteren Vorderteil verbunden werden soll. -es gibt 2eingeeeichnete Falten und einen kl Abnäher. Nach Reduzierung dieser Stofflenge komme ich nicht auf die Breite des unteren Vorderteils 🥴 Ausserdem verstehe ich nicht, wie die zwei oberen Vorderteile mittig zueinanderfinden 😟es ist zum Verzweifeln 😫
lea Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Ich verstehe "Burda-Sprech" ganz gut, besitze aber dieses Heft nicht. Normalerweise muss man nur stur abarbeiten, was da steht, dann funktioniert es auch. Burda macht immer Nahtzahlen an die Schnittteile, vielleicht helfen die Dir weiter. Damit müsste man sehen, welche Stelle des oberern VT an welche Stelle des unteren soll.
lea Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 das hier habe ich noch gefunden: https://www.burdastyle.de/forum/naehprobleme/01-2017-modell-118 Da ist wohl ein Faltenpfeil verkehrt herum
InaLey Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 Hi, vielen Dank für deine Mühe. Ja, Das hatte ich auch herausgefunden, leider löst es mein Problem nicht - trotzdem Danke ! LG
lea Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Schreib doch mal die Nahtzahlen an Deine Schnittteile und kontrolliere, ob Du auch die anderen "Kommentare" alle übernommen hast, z.B. "Naht", "vordere Mitte" und solche Dinge. Ansonsten: vor 1 Stunde schrieb gabi die erste: beschreib doch mal diese stelle für das vorderteil, wo ihr nicht weiterkommt. (Text der Anleitung an dieser Stelle hier abtippen) Ich wollte gerade mal im Internet suchen, ob ich eine Abbildung der Schnittteile finde, und habe eine bebilderte Anleitung gefunden https://sewtawdry.blogspot.com/2017/02/blue-burda-1-2017-top-118.html Bearbeitet 19. November 2022 von lea
InaLey Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 wow - das ist der Hammer !! Herzlichen Dank !!! 😘 (Nahtzahlen gibt es bei den betroffenen Teilen leider keine 🥴) LG
Empfohlene Beiträge