Zum Inhalt springen

Partner

Suche Grundschnitte und Modellentwicklungen - Schnittkonstruktion für Damenmode Band 1 Hofenbitzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe es mir überlegt und möchte das Buch "Grundschnitte und Modellentwicklungen - Schnittkonstruktion für Damenmode Band 1 Hofenbitzer" kaufen!

Hat es jemand im Regal und möchte es verkaufen?

Viele Grüße

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

6

• AndreaS.

3

• Kiwiblüte

3

• moniaqua

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du dieses @Machi?

image.thumb.jpg.7afdd2b21f35560a9b48e00b074845f8.jpg

Ah, ich sehe gerade, dass das von dir genannte ein anderes Buch ist. Sorry 😳

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Hallo

@AndreaS es kann sein , dass es die erste Auflage ist, wäre auch ok. Ich muss nur recherchieren, ob es so ist.

Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die erste Auflage mit der Modellentwicklung ist. Die Passform hat mehr blau im Cover. Im Zweifelsfall hilft ein Blick in die Inhaltsangabe :)

Geschrieben

Das von Andrea ist die alte Ausgabe vom ersten Band "Bekleidung - Schnittkonstruktion für Damenmode: Grundlagen Band 1".

Der Band wurde 2018 überarbeitet und auch erweitert. Die neue Ausgabe heißt jetzt "Grundschnitte und Modellentwicklungen - Schnittkonstruktion für Damenmode: Band 1".

Da sollte man sich überlegen, ob einem die neuen Kapitel nicht fehlen würden. Da geht es beispielsweise um Kapuzen oder zusätzliche Ärmelformen. 

Der andere Band heißt "Maßschnitte und Passform - Schnittkonstruktion für Damenmode: Band 2". Da gibt es noch  keine Neuauflage.

Ich habe die Bücher selbst nicht, weis aber, daß sich meine Kusine die Neuauflage des ersten Bands wegen der zusätzlichen Kapitel gewünscht hat. Ich hatte extra nachgefragt bevor ich das Buch bestellt habe, weil das ja "nur" eine Neuauflage war und ich wußte, daß sie den ersten Band schon hatte.

Liebe Grüße Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

In der 2. Auflage ist die Tabelle zur Passformklasse weggefallen. Die würde mir sehr fehlen, deshalb habe ich beide Auflagen im Schrank (bin aber auch bekennender Buchliebhaber). Die Passformklasse gibt die Bequemlichkeitszugaben an, je nach Kleidungsstück. Die Zugabe unterscheidet sich ja ob es ein enges Shirt oder ein weiter Mantel wird.

Ob sonst noch was weggefallen ist weiß ich nicht, mir ist nur die fehlende Tabelle ins Auge gesprungen.

Bearbeitet von biene23
Ergänzung
Geschrieben

Hallo,

dieses PDF Dokument erklärt die Unterschiede und hat das Inhaltsverzeichnis. Könntest du @AndreaS reinschauen? Ich kann dein Foto nicht so richtig lesen. Danke!

520.pdf

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Machi:

Hallo,

dieses PDF Dokument erklärt die Unterschiede und hat das Inhaltsverzeichnis. Könntest du @AndreaS reinschauen? Ich kann dein Foto nicht so richtig lesen. Danke!

520.pdf 2.2 MB · 4 Downloads

Isa, das ist nur das Inhaltsverzeichnis der 2. Auflage. Sicher kann ich dir sagen, dass ich die 1. Auflage von 2009 habe.

Natürlich sind da unterschiede, aber wo genau die Unterschiede sind kann ich nicht sagen.

Wenn du mein Buch, die 1. Auflage haben möchtest, dann melde dich gerne. Schau aber ruhig weiter, wenn du die 2. Auflage lieber hättest :hug: 

Geschrieben (bearbeitet)

@Machi

Hallo,

Es gibt Band 1 und Band  2 neu zu kaufen und es sind die 2. Auflagen sind auch so beschriftet.

Die 1. Auflagen gibt es nicht mehr neu zu kaufen lt. einem Anruf beim Verlag.

Bei dem Händler bei dem ich bestellt habe 

waren die 2. Auflagen als 1. angeboten worden und auch geliefert worden.

Ich habe Band 1 und Band 2 aber nicht zum Verkaufen.

16682007712298624975054351644818.thumb.jpg.a7ee9f802af183014ee29cd8cf49b8b2.jpg16682008251483205310472275048955.thumb.jpg.eaf9e51c26d66e5b7e3465aa6aa4255c.jpg20221111_214853.thumb.jpg.8b5c0c599ea785cf351e20a1d25a62aa.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben (bearbeitet)

@Machi

Entschuldigung hätte es gleich drehen können.

Das sind zwei verschiedene Bücher .20221111_214853.thumb.jpg.038fdccd7c8bd28c3d0935e9450ac5f8.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

@Kiwiblüte du schreibst aber nicht von Band 1 erste und zweite Auflage...:kratzen:, sondern vom Band 1 und 2  2. Auflage.

Die Frage ist , ob der Unterschied zwischen den 2 Auflagen groß ist oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Machi:

@Kiwiblüte du schreibst aber nicht von Band 1 erste und zweite Auflage...:kratzen:, sondern vom Band 1 und 2  2. Auflage.

Die Frage ist , ob der Unterschied zwischen den 2 Auflagen groß ist oder nicht.

Das sind die die ich habe, wollte nur damit sagen, dass es die erste Auflage garnicht mehr neu zu kaufen gibt. 

Im Zweifel beim Verlag anrufen, da kann man auch direkt bestellen.

Die Neuauflagen beinhalten meiner Meinung nach die überarbeiteten Versionen.

Man sollte auch die Rückseite eines Buches lesen🤣.16682488497435019073176870107961.thumb.jpg.9ac9b28db1b9d14d6bf74ad9eed4aed9.jpg

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Ich habe von Band 1 beide Auflagen und es gibt schon Unterschiede, angefangen bei den Maßtabellen. In der 2. Auflage ist mehr drin, aber dafür wirst du das kaum für kleines Geld kriegen. Die 1. Auflage - das von @AndreaS. - eher. 

Ich hatte auch überlegt, das abzugeben, aber manches ist in der neuen Auflage anders oder nicht mehr drin. Daher nutze ich beide parallel.

LG Rita

Geschrieben

Danke schön für die Aufklärungen . Ich muss wirklich überlegen.  Ich bin absolute Anfängerin auch was Schnittkonstruktion betrifft.  Vor Jahren war ich in Offenbach und nur ein Kurs belegt.  Jetzt gibt es in der Form nicht mehr.