suspe Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 Nachdem ich die Fadenspannung gut einstellen konnte (danke für die Unterstützung beim Zusammenbauen der Spannung), die Maschine geölt habe, näht sie jetzt sehr schön - aber nur ganz langsam. Sobald ich aufs Gas steige, reißt das Garn. Hab 5 versch. probiert und auch die Nadeln getauscht. Hab die Maschine erst gerade gekauft - sie ist unbenäht . Bitte um Unterstützung!
lea Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 Was für eine Nadelmarke ist das? Welches der 4 Garne reisst?
Großefüß Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) Welches Garn hast du probiert? Markengarn oder Noname Billigqualität? Ich hatte da mal anfangs eine miese Qualität, die schlecht gesponnen war und an dünnen Stellen riss. Verschiedenfarbige Konen vom gleichen Verkäufer. Hast du wirklich alles genau richtig eingefädelt? Bearbeitet 9. November 2022 von Großefüß
elbia Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 27 Minuten schrieb lea: Welches der 4 Garne reisst? Ich denke es handelt sich hier um eine Nähmaschine, nicht um eine Overlock Es kann natürlich trotzdem das Garn, oder auch die Nadel schuld haben.
Großefüß Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 Ich habe gerade nachgegoogelt, es ist eine ältere Nähmaschine.
suspe Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 48 Minuten schrieb lea: Was für eine Nadelmarke ist das? Welches der 4 Garne reisst? Verschiedene, u.a. schmetz, alle Garne reißen, alles Markenware…
suspe Geschrieben 9. November 2022 Autor Melden Geschrieben 9. November 2022 vor 23 Minuten schrieb Großefüß: Welches Garn hast du probiert? Markengarn oder Noname Billigqualität? Ich hatte da mal anfangs eine miese Qualität, die schlecht gesponnen war und an dünnen Stellen riss. Verschiedenfarbige Konen vom gleichen Verkäufer. Hast du wirklich alles genau richtig eingefädelt? Ja, richtig eingefädelt
lea Geschrieben 9. November 2022 Melden Geschrieben 9. November 2022 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb suspe: Verschiedene, u.a. schmetz, alle Garne reißen, alles Markenware… Ich dachte fälschlicherweise, es handle sich um eine Overlock - sorry! Versuch mal festzustellen, ob das Garn nicht abläuft, irgendwo im Ablauf "klemmt" oder sowas. Bearbeitet 9. November 2022 von lea
suspe Geschrieben 10. November 2022 Autor Melden Geschrieben 10. November 2022 Anscheinend hat sich das Öl über Nacht besser verteilt - heute Morgen läuft sie wie am Schnürchen….
Großefüß Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 vor 3 Stunden schrieb suspe: heute Morgen läuft sie wie am Schnürchen…. Klasse, das sich das Problem so gelöst hat.
Empfohlene Beiträge