Zum Inhalt springen

Partner

Trenchcoat selbst nähen - ohne Garantie auf Erfolg


auelfe

Empfohlene Beiträge

Ich habe wochenlang nach Trenchcoats gesucht und in den meisten Fällen war mir die Stoffqualität nicht schwer genug. Gut gefallen hat mir der Trenchoat von Ted Baker. Wunderschön und hochwertig. Im Moment mag ich aber keine 360€ für einen Trenchcoat ausgeben. Ich bin mir nicht sicher, wie oft ich ihn tatsächlich tragen werde. Ich kam auf die Idee, mir selbst einen zu nähen. Ich habe bei Makerist einen Trenchcoat Kurs gefunden und werde diesem Kurs folgen.

 

Da ich eine Skoliose habe, einen runden Rücken und eine FBA brauche, bin ich ziemlich aufgeregt und gespannt, ob es mir gelingt, den Schnitt anzupassen. Ich habe auch einen Thread für den perfekten Grundschnitt laufen, in dem ich schon einiges gelernt habe. Da ich dazu neige, Dinge irgendwann zu überstürzen, damit ich fertig werde, gehe ich den Grundschnitt langsam an. Parallel übe ich mich im anpassen von vorgefertigten Schnitten.

 

Bestellt habe ich einen schönen 265 g schweren navy farbenen Baumwollstoff (ich glaube Popeline). Morgen werde ich den Schnitt ausdrucken und aus einem einfachen Baumwollstoff ein Probeteil nähen. eine Änderung für den verkürzten Rücken und die FBA arbeite ich direkt ein. Alleine das wird schon spannend, da das Teil Wiener Nähte hat und meine Erfahrungen mit Anpassungen sich auf einen figurnahen Grundschnitt mit Abnähern erstrecken.

Wünscht mit Glück! Oder eher wünscht mir die Fähigkeit, die Anpassungen gut durchzuführen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • auelfe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...